![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Liebe Forum-Teilnehmer
Diese Antwort ist ein wenig formel gehalten, weil da einiges im laufen ist. Hier der derzeitige Stand: Unser Artikel stimmt. Die Post ist da natürlich anderer Ansicht. Grund für die Diskrepanz ist, dass im Inserat der Post, besser gesagt von Highway194 was anderes steht, als auf einem nicht ganz so leicht zugänglichen Bereich deren Homepage. Da findet man nämlich nichts mehr von Aktion sondern nur die von uns beschriebenen Konditionen. Und danach ist Puls ganz sicher kein kostenloser Internet-Zugang. Folgendes steht da geschrieben. A-Online Puls Beinhaltet den Zugang zum weltweiten Internet bis zu 20 Stunden im Monat mittels dynamischer IP Adressierung, inkl. 1-Mail Adresse zu einem Providerpauschaltarif. Bei einer Nutzung von mehr als 20 Stunden im Monat werden minutenabhängige Providerentgelte verrechnet. Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen (Einzelplatznutzung). Kundenseitig ist ein bestehender Fernsprechanschluss (POTS od. ISDN) Voraussetzung. Zu finden unter: http://www.aon.at/produkte/index_lb.html Bei den Preisen findet man unter A–Online-Entgeltbestimmungen genau das, was P.C. in seinem Artikel geschrieben hat. Zu finden unter: http://www.aon.at/produkte/index_eb.html Das alles wiederspricht den Inseraten sowie der allgemeinen Beschreibung von Puls auf der Homepage. Da aber immer erwähnt wird, dass dies nur gilt solange die Aktion gilt, bleiben einige Fragen offen, die bislang nicht wirklich erklärt werden konnten. Eine erste mündliche Erklärung von Seiten Highway194: Der kostenlose Zugang gilt wie beworben, solange CDs im Handel erhältlich sind. Wer also eine CD erwirbt, surft zu den beworbenen Bedingungen, auch wenn die Aktion ausgelaufen ist. Einziges Problem: In den Geschäftsbedingungen steht halt derzeit noch was anderes (s.o.). Wir bleiben dran Michael Holzinger Chefredakteur |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
Nochmals und offiziell:
1) Es gibt ein Standard-Produkt AOn-PULS. Dieses Produkt hat die beschriebenen Features mit 99,- und 20 Stunden. 2) Derzeit gibt es aber eine Aktion von A-online zu AON-PULS. Diese AktionsCD hat ANDERE Bedingungen: 1) Preis 9.90,- 2) keinerlei Zeitbeschränkung 3) nur TA-ONline Kosten. Und das gilt für dieses Aktionsprodukt solange jemand dieses Produkt verwendet! Wenn man ein Kleidungsstück während einer Aktion kauft, zahlt man ja auch nicht nach der Aktion noch etwas nach ... mfg ing. josef sabor Highway 194 Internet Vertriebs GmbH A-online |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Lieber Herr Sabor!
Warum steht das nicht genau so auf der A-On Homepage? Wenn dann auch noch dabei stehen würde, wie lange die Aktion dauert, wäre das echter Kundenservice. [Diese Nachricht wurde von Kosh am 08. März 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Auf der Aon Webseite steht leider halt schon gar nix, was man irgendwie brauchen koennte.
Bisher hat aber noch immer gestimmt, was der Hr. Sabor ( betreut die aon support newsgroups, von denen steht natürlich auch nix auf der aon webseite )gesagt hat. callas |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Hallo,
also ich hab mir in gutwilliger Absicht die CD um 9,9ATS gekauft zum Zwecke eines Ersatzproviders (UTA). Im Umschlag der CD steht ein Anmeldeformular das obiges in großem und ganzen bestätigt. Nur steht da noch, dass eine Monatsgebühr von 99,0ATS zu entrichten sind. Also wenn ihr mich fragt, lässt die Finger davon und bleibt alle bei UTA... Sonny. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() |
Ich werde auch auf jeden Fall erstmal die Finger davon lassen, solange nicht eine ordentliche Preisauszeichnung dieses Produktes vorhanden ist!
Da der Markt ja ständig in Bewegung ist, ist es sicher nur eine Zeitfrage, bis alternativ zu UTA etwas am Markt erscheint, wo die Kosten transparent sind. Übrigen's: Als ich unlängs am Telefon über meine Einwahlprobleme bei UTA gemeckert habe, erklärte mir der freundliche HERR am Telefon, daß das nicht unbedingt Schuld von UTA sein muß, vielmehr sollte man die Probleme bei der guten, alten Post suchen. Auf Alternativen angesprochen (Modell Complete), zeigte sich der Herr etwas zugeknöpft, ließ aber durchblicken, das von seiten der UTA etwas ähnliches geplant sei........ ![]() Na da darf man ja gespannt sein.... Gruß, Eddy |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
A-Online Complete ist aber keine Alternative, da es nicht mehr angeboten wird ! Ich freu mich natürlich auf entsprechende Konkurrenz, denn was kann es besser als eine Wahlmöglichkeit geben, damit der Monopolist endlich was tut oder einfach verschwindet.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Ein Bekannter hat sich so ein AON-Puls zugelegt.
Ich kam wieder einmal zum Handkuss und sollte es ihm installieren. Ich wollte die CD nicht installieren weil dort nur der Netscape zum installieren ist.(er will nur IE) daher trug ich die Zugangsdaten per hand im dfü-netzwerk ein. die einwahl funkte sofort aber dann kam die meldung "passwort oder benutzername falsch". da ich selber a-online complete habe bin ich mir ganz sicher zu wissen was der benutzername (10 stelliger code)und das passwort ist. ich schaffte es einfach nicht reinzukommen. ich wollte aber auch nicht die teure hotline(bis 22h !!!!) anrufen. durch die hotlinegebühr bringt die post ihren schuldenberg wieder nach unten.! wer weiss rat??? |
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Bei Puls gabs oder gibts noch immer eine Serie wo der Benutzername und Passwort nicht
stimmen also wird dir nichts anderes überigbleiben die Hotline anzurufen. mfg gman |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist aber jetzt ungerecht, denn die A-Online-Hotline hat doch eine 0800er-Nummer. Und die ist gratis. Lästig ist es halt und extrem ärgerlich, wenn man dann noch jemand erwischt, der glaubt, er wird fürs nixtun und abputzen bezahlt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|