![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
A- Online bietet einen unlimitierten Internetzugang namens PULS an.
Kein Grundentgeld, keine Bindungsdauer ( während der Aktion, solange der Vorrat reicht), was immer das auch heißen mag. Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß, Eddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Puls ist zur Zeit sicher das beste Paket für "wenig- und mittel-surfer". Wenn du der große Sauger bist, dann ist ein Paket mit Flat-Rate sicher die bessere Wahl.
Aber ansonsten ist Puls zu empfehlen, nur wird im Gegensatz zur UTA nicht nach Minuten oder Sekunden sondern nach Impulsen abgerechnet. Daher solltest du dir so einen Tarifrechner besorgen, der dir immer anzeigt, wieviel von einem Impuls noch übrig ist, damit du kein Geld verschenkst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Kosh,
daß A-Online Puls das beste Paket für Wenig-Surfer wäre, stimmt einfach nicht ! Das wirklich beste Paket hast Du eigentlich schon selbst genannt. Das ist nämlich Uta. Eine sekundengenaue Abrechnung ist ein deutlicher Vorteil. Auf jeden Fall spart man sich viel mehr, als man glauben möchte. (20-25% sind normal) Wenn Du nur mal kurz Deine Mails abrufen willst, zahlst Du bei A-Online Puls schon volle Kanne. Das mit dem Tarifrechner ist doch ein Scherz, oder ? Ich werde doch nicht permanent irgendeinen Kalkualtur laufen lassen, denn ich surfe solange ich einen Bedarf dazu habe und nicht solange es mir irgendeine Uhr empfiehlt oder befiehlt. Außerdem kostet der Kalkulator ja auch was, oder ist der gratis ? Und Uta hat ja auch 0 Schilling Grundgebür. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Lord!
Mein Fehler. Ich habe immer geglaubt, daß man dann auch über UTA telefonieren muß. War gerade auf der UTA-HP und habe mich eines besseren belehren lassen. Wenn man über UTA echt nur surfen kann, ohne telefonieren zu müssen, ist es natürlich die bessere Wahl. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
... ja aber wie schaut's bei UTA mit der Einwahl aus? Ich habe bei einem Bekannten den Zugang installiert und da mußte ich mich oft 2 - 6x einwählen bis eine Verbindung zustandekam und das nervt natürlich, wie ist das jetzt bei dem neuen "Gratis"- Puls-Zugang der Post mit der Einwahl, hat das schon wer?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Muß noch etwas von meinem "Senf" beitragen, soviel ich weiß ist ab 18 Uhr alle 6 Minuten ein Gebührenimpuls, das macht dann beim Standarttarif 10,80 in der Stunde, ergo kostet ein Impuls 1,08 ATS also die Einwahl 1,08 und von der 6. bis zur 12. Minute 2,16, ab der 12. natürlich 3,24, wie schon gesagt ab 18,00 Uhr.
Ich surfe nur Abends, natürlich schau ich nicht auf die Zeit dabei, das wär ja nervig, Emails hol ich mir auch ungeniert untertags runter (soferne ich niemanden kenne, der seine Pics als *.bmp verschickt *g*) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hi grizzly!
Kosten eigentlich die mehrmaligen Einwahlversuche was?? (Ausser Nerven) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir mit Puls einen zweiten Zugang einrichte, da UTA in der letzten Zeit einige Einwahlprobleme macht. Vielleicht gibts bei A- Online noch einen Vorrat ( Schöne Umschreibung, haben wohl aus dem Complete- Disaster doch einiges gelernt).
Der Konter von UTA ist jedenfalls auch schon da, die verschenken nämlich jetzt ihre Smartbox, die bislang einen Blauschein oder so gekostet hat, damit das lästige Vorwählen wegfällt. Aber auch nur solange Vorrat. Einzig störend finde ich die Anmeldung bei Puls über die teure 0900 Nummer, die Freischaltungskosten von 9,90.- machen mich auch nicht ärmer. Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen... Gruß, Eddy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Die mehrmaligen Einwahlversuche hast Du sicher auch bei A-Online Puls. Ich habe sowohl A-Online-Complete als auch UTA Internet for free. Das mit den mehrmaligen Versuchen zum Einwählen ist bei Uta wesentlich besser als bei A-Online.
Zu den Kosten für mehrmalige Einwahlversuche: Bei Uta ist das in jedem Fall egal, weil sekundengenaue Abrechnung. Bei der Telekom hängt es davon ab: Wenn Du ein Besetztzeichen hast, kostet das nichts. (zumindest jetzt, da alle Wählämter digital sind). Wenn Du jedoch bereits mit dem Modem der Telekom verbunden bist und dann aus irgendwelchen Gründen rausfliegst, zahlst Du die vollen 6 Minuten ! Und das bei jedem Versuch immer wieder aufs neue !!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Danke, Lord, das sind natürlich starke Argumente. Da ist sicher die sekundengenaue Abrechnung von UTA der Vorteil. Aber wie gesagt, als zweiten Zugang mal zum Testen werde ich das probieren. Ich hab schon angerufen, daß sie mir die CD schicken, ging am Telefon erfreulich schnell, keine Warteschleife (0900-). Ich werd's nächste Woche mal testen und wenn's nix ist, fliegt's wieder raus, genauso wie der Zugang vom Libro, den ich auch mal testweise hatte.
Übrigen's, hat die Telekom vor, noch in diesem Jahrhundert auf sekundengenaue Abrechnung umzustellen? ;-) Gruß, Eddy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|