![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo leute suche eine Online Kalender der so wie ist Google oder Kiko ist für meine Homepage. Php und MySQl vorhaben.
Hat wer einen tip? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Danke aber ich suche nicht eine Ka. für eine bestehende Seite. Sonderen eine so wie der von Google wo ich auch Ical im/exportieren kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() wenn die seite erst im entstehen ist und kein script sein soll, empfiehlt sich eventuell ein cms wie drupal und ein kalender modul dazu welches ical importieren kann. http://drupal.org/project/calendar hab ich eben auf drupal gefunden, welches es können müßte...irgendein modul kanns bestimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Beim neuen CMS Joomla 1.5 gibt es zB. auch ein Modul, das nennt sich IwebCal oder so ähnlich.
Vielleicht ist das sogar gewünscht, auf jeden Fall kann man damit nicht direkt Einträge bearbeiten oder so, sondern es wird nur entweder eine ical-Datei (also .ics) hochgeladen, die dann verwendet wird, oder man kann auch eine einbinden. Es ist auch möglich, direkt den Google-Kalender einzubinden, wenn dieser auf öffentlich gesetzt ist oder so, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber da bräuchtest du eben ein CMS (Content Management System) |
![]() |
![]() |
![]() |