WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2001, 00:03   #1
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Lächeln Online-Kaffeemaschine im "Guinness World Records 2002"

Sieben Jahre lang konnte man den Füllstand der Kaffeemaschine des Computer Labors der Universität Cambridge (UK) live im World Wide Web überprüfen.

Sieben Jahre lang hat ein braver Acorn Archimedes dreimal pro Minuten ein neues SW-Bild online gestellt, weil ein paar Studenten nicht unötig zur Kafeemaschine laufen wollten.
Zunächst als Client-Server Lösung (RPC über ein ATM-Netz) bekam "Das System" später noch einen besseren Framegrabber und eine eigene Seite im WWW und wurde sogar in einer REde von Bob Metcalf (Ethernet-Erfinder) erwähnt.

Leider wurde die Kaffemaschine im August, nachdem der Eintrag im "Guinness World Records 2002" Buch bereits feststand, endgültig abgeschaltet.
<http://www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html>
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:14   #2
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Gone with the wind

Irgendwie erinnert mich das an die Vergänglichkeit des Lebens. Auch wir schalten einmal ab, und was ist dann?
Na ja, bei der Kaffeemaschine weiß man es wenigstens, zumindest die Leute, die die Übertragung beendet haben.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag