![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Manuel und wolfgang,
freut mich sehr zu lesen das ihr euch für die Onlinefliegerei intertessiert bzw. schon Erste schritte unternommen habt. Natürlich kann man jetzt ellenlange Diskussionen führen bei welchem Netzwerk man als "Newbie" am besten aufgehoben ist. Ich muß sagen in dieser Hinsicht steht euch die Entscheidung natürlich frei, es bemüht sich wirklich jedes Netzwerk über Newbies und man wird auch überall TOP unterstüzt. Jede Netz hat seine Vorteile und Nachteile, aber macht euch am beten mit der Zeit selbst ein Bild..auch ich bin mittlerweile bei allen 3 angemeldet..hat sich durch Feeundschaften so ergeben. Die Registrierung bei den Netzwerken ist überall kostenlos...das wird sich auch nicht ändern. Natürlich gibt es sowas wie Mitglidsbeiträge oder sows auch nich, die Netzwerke werden natürlich unter anderem von den diversen Softwareherstellen gesponsert. So nun zum ruckelfreien fliegen: VATSIM und ich denke auch noch IVAO benutzen zum Onlinefliegen die Squawkbox 2.3 Beta 5., welche glaube ich Ursprünglich für den FS2000 geschrieben wurde. Durch diverse Upgrades etc. wude sie zB auch für den FS2002 und sogar für den FS2004 lauffähig gemacht. Dieses Programm aktualisiert sich eben nur in einem gewissen Sekundenintervall der nicht verändert werden kann Seit etwa 2 Jahren soviel ich mitbekommen habe gibt es das Projekt Squawkbox 3, wann diese jedoch veröfentlicht wird ist glaube ich noch nicht klar. Komplett Ruckelfreies fliegen wird es glaube ich mit dieser aber auch nicht geben, sondern der Aktualisierungs Intervall wird aber auf jedenfal um merkliches geringer sein. Der PProgrammierer Joel de Joung macht dies glaube ich sogar alleine.. Najanun gibt es aber auch FPI, welche als erstes Netzwerk einen eigenen Piloten Client, eben den Sqawkbox unabhängigen "ATOC" bieten (der natürlich nur mit diesem Netz funktioniert) Bei diesem Client gibt es kein ruckeln mehr udn das ist wenn ighr gestattet echt ein geiles Erlebnis gewesen als ich eben vorgestern zum ersten mal den ATOC ausprobiert habe. Lange Rede, kurzer Sinn....wenn ihr derzeit OHNE Ruckelnder Flugzeuge Onlinefliegen wollt bietet sich derzeit nur der ATOC an. Ok, ich wünsche Euch beiden bei eurer bevorstehenden Karriere als Virtual Piloten alles Gute, viel Spaß und wenn ihr bei einer virtuellen Fluglinie fliegt auch viele ausgebuchte lieger ![]() Beste Grüse aus Wien Benjamin
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Wenn Squawkbox 3 für die allgemeinheit verfügbar ist wird man sehen wie gut die Qualität der Multiplayer-Darstellung ist.
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Martin,
ich möchte mich heimit höflich entschuldigen falls ich mit meinen Ausagen zu sehr ins Blaue hinein spekuliert habe. Tut mir leid! Grüsse aus Wien Benjamin
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Danke euch Beiden für die Ausführungen. Das deckt sich alles mit meinen bisher gesammelten Erfahrungen bei AVSIM bzw. Beiträgen in Foren. Ich denke mal, nachdem ich noch ein wenig An- und Abflugverfahren geübt habe (ich habe mich bisher ausschließlich vom ´normalen´ ATC leiten lassen), und mir das ´ruckelfreie´ eigentlich sehr wichtig ist, dass ich mich auch mal mal bei FPI umsehen werde. Denn Flieger, die vorwärts, seitwärts und zurück rollen und fliegen, sind eigentlich nicht so mein Ding.
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Danke für all die Antworten, dann muss ich mich wohl mal FPI umschauen. Viele Grüße aus (der Nähe von) Hangelar, Manuel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Hallo
Nachdem ich hier über FPI gelesen habe,hab ich via Servinfo mal reingesehen."8 Flieger +2 ATC".Dann lieber hüpfende Flieger bei Vatsim oder IVAO.Seit mir nicht böse,aber ist das immer so?.Oder wird auf Servinfo was falsch angezeigt? Gruß Tommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Tommi,
dass bei FPI teils etwas weniger Traffic herrscht als bei den anderen Netzwerken ist damit zu begründen dass FPI im Gegenstz zu den anderen Netzen erst recht jung ist. Ich glaube gerade mal 1. Jahr als. Ich kann dir aber Versichern das die Nutzerzahlen stetig steigen, wozu der neue ATOC sicherlich auch etwas beiträgt. Ich denke aber das eine Registrierung udn es einmal auszuprobieren sicherlich nicht schadet und für Newbies (um die es in diesem Thread ursprünglich ging) ist denke ich mal ein Netzwerk wo noch nicht übermäßig Traffic ist (was natürlich auch seinen Reiz hat) zum lernen etwas einfacher. Jedes Netzwerk hat seine Vor und Nachteile, aber diese Diskusion lassen wir jetzt lieber, da gibt es schon zig. Threads ![]() Beste Grüsse Benjamin
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Benjamin
Hab mich mal bei euch angemeldet.Aber es kam keine Antwort, seit gestern Abend.Ein Kollege von unserer VA sagte mir er habe sich vor Wochen angemeldet und keine Antwort erhalten ,eigendlich schade. Gruß Tommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Tommi,
hm...tut mir leid lesen zu müssen:-( Ich bin zwar nur ein einfaches Mitglied bei FPI AU Division, werde mich aber mal erkundigen ob es etwa aktull Pobleme gibt. Hofe Du bist nicht sauer und ich werde dir raschest möglich bescheid geben. Danke vielmals für Deine Geduld, Benjamin P.S: BEi welcher division hast du dich eingeragen?
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Benjamin
Guten Morgen.Hab mich wie mein Kollege damals auch bei der FPI-Germany angemeldet.Bei einer erneuten Anmeldung sagt die Datenbank : Sie würde meine Daten kennen.Da stimmt wohl was nicht. Gruß Tommi |
![]() |
![]() |
![]() |