![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() Man muss mal sagen, dass sowohl die Controller bei IVAO, als auch bei VATSIM manchmal komische Dinger drehen...
Beispiel 1: IVAO, in EDDB auf der 07R gelandet, gibt mir der Lotse die Anweisung, ich solle nach RECHTS vacaten und zum Terminal rollen. Den Hinweis, dass das Terminal (nicht das GAT) im Norden sei, hat er ignoriert und wollte mir weismachen, dass das Terminal in SXF im Süden sei... Beispiel 2: Mit ner ATR in EDDF gelandet, gibt mir der Lotse die Anweisung zum Gate A15 zu rollen. Als ich ihm sage, dass ich als Turboprop lieber zur Position V98 möchte, ignoriert er ebenfalls und beharrt darauf, dass ich zum Gate A15 rolle... Es ist ja nicht schlimm, wenn mal jemand etwas nicht weiß, aber ich finde es dann schon lächerlich, wenn der Lotse stur bleibt, obwohl er nachweislich im Unrecht ist... Zum Glück ist das ja nur ein Spiel...da kann man dann über solche Leute ![]()
![]() |
#22 | |||||
Elite
![]() |
Hallo Karsten
Zitat:
Aber ich kann Dich beruhigen, ich bin weit entfernt davon, mich aufzuregen - Dein Stil ist mir leider schon oft in Foren und Newsgroups begegnet. Ich mag ihn nicht, und normalerweise würde ich auch nicht darauf eingehen - ich sollte es schließlich besser wissen - aber ich habe dennoch das Bedürfniss, die Fakten für die Zuhörer richtig zu stellen. Deine Analogie zu schadhaften Produkten spiegelt in meinen Augen das Unvermögen von gewissen Leuten wieder, sich gründlich über ein Produkt zu informieren. Wenn ich eine Anschaffung beabsichtige, nehme ich zunächst die Werbung dafür war und ziehe 99.9% vom Wahrhaltsgehalt ab. Die Werbefuzzies sind's zufrieden, denn sie haben erreicht, daß ich zumindest den Namen des Produktes in einer finsteren Ecke meines Hirns habe. Habe ich dann ernsthaft vor mir ein Produkt in der beworbenen Kategorie zu kaufen, frage ich Freunde, lese Stiftung Wahrentest und informiere mich im Internet. Wenn ich die Möglichkeit habe, probiere ich das Produkt aus. Nun finde ich vielleicht - wie Du - das Produkt nicht so prickelnd, also spreche ich wieder mit Freunden, die mir versichern, daß das Produkt klasse ist. Würde ich hier sagen, so, daß war's, das Produkt ist nichst für mich, wäre ich wie Du. Wie ich schon sagte, habe ich mich vor einiger Zeit für IVAO "entschieden". Trotzdem fliege ich immer noch hin und wieder bei Vatsim, einfach um zu sehen, wie das "Konkurrenzprodukt" aussieht. Was ich bei Vatsim sehe, ist durchaus akzeptabel, aber für mich persönlich sprechen halt einige Gründe dagegen, "das Pferd zu wechseln". Zitat:
Wie ich schon sagte, ich persönlich möchte Dich mit der Einstellung, die aus Deinen Postings für mich herauskam, gar nicht im IVAO DUS FIR haben. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so isses nu mal ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Dancer out. ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Damit das ganze mal wieder etwas in normale Bahnen kommt und Relevanz des ursprünglichen Autors deutlich wird, hier ein paar Auszüge aus der allgemein zugänglichen User Statistic: Karsten hat im Jahre 2002 bereits die unglaubliche Zeit von 2:03:19h als Pilot und 3:19:41h als Controller online verbracht. Er hält ein Student Rating bei VATSIM, d.h. der unterste Controller-Level. Controlled hat er bisher ausschliesslich in der Denmark VACC. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Karsten, solche Diskussionen sind unter aller Kanone, das hat nicht nur hier nix zu suchen, und dass dabei der Name "VATSIM" noch in den Mund genommen wird, bringt mich gleich doppelt auf die Palme. Wir brauchen wirklich nicht irgendwelche kleinlichen Sandkastenspiele, ganz gewiss nicht. Und irgendwelche blödsinnigen Provokationen Richtung der Kollegen von IVAO (jawoll, ich nenne die ausdrücklich so!) haben auch ebenfalls absolut keine Berechtigung. Jörg, Michael et. al. das musste einfach mal sein. Das ist definitiv NICHT die Meinung, wie sie von SAG (und für die kann ich nur sprechen) vertreten wird!
![]() |
![]() |
#24 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Für die anderen - ich bin zwar bei IVAO ein "kleines" Staff-Membr, dadurch, daß ich da DUS Assistant Chief bin, aber ich bin auch Mitglied bei einer, wie ich persönlich finde, der besten deutschen VA's, deren Chefe momentan der Martin ist. Genauso wie es "Karsten's" bei Vatsim gibt, gibt es außerhalb der "Hauptzeiten" bei IVAO "Jerks" die CTR Positionen besetzten oder sich über Flugpläne lustig machen (s. Anfänger Forum). Michael hat das auf dem SAG-Forum schon korrekt beschrieben: Es gibt Unterschiede in den Netzwerken, nichts desto trotz gehen wir "Verrückte" alle dem selben Hobby nach. Ich denke dennoch, daß mein Ausgangsposting sowohl bei IVAO, als auch bei VATSIM Geltung hat. Wie nun schon mehrmals erwähnt kam es mir darauf an, aufzuzeigen, daß ein Online-Pilot die "verdammte Pflicht und Schuldigkeit" hat, dem Controller zu sagen, wenn er den Anweisungen nicht folgen kann. Natürlich soll das nicht dazu führen, daß die Piloten "das Spiel spielen" - engl. gaming the game (mit negativen touch besetzt) - aber ich hoffe mal, daß die Aussage 'rübergekommen ist. Dancer out. PS: ich weiß daß es M e m b e r heißt, aber dieses Forum macht daraus irgendwei einen Member
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Hi,
ich kann Jörg nur zustimmen, daß es in beiden Netzwerken Piloten und Controller gibt, die Fehler machen. Allerdings sollte jeder so fair sein, seine Fehler zugeben zu können und nicht den anderen dafür verantwortlich machen - v.a. dann nicht, wenn es ein Newbie ist. Zu Karsten kann ich nur sagen: Danke für deine Privatmeinung, aber laß dich damit nicht in Österreich sehen. Ich fliege selber ab und zu mit einem Draken in Österreich herumg und mache mir auch den 'Spaß' andere Flieger zu begleiten. Allerdings immer in Absprache mit dem Piloten der anderen Maschine und dem ATC - so anwesend. Einmal ist es aber schon passiert, daß ich in der Luft war und mir CTR gesagt hat, da ist ein Flugzeug, das nicht auf seine Anrufe reagiert. Dann bin ich auch auf Abfangkurs gegangen. Es geht mir dabei überhaupt nicht darum, irgendjemanden abzuknallen oder Bomben zu werfen - das tu ich generell nicht - aber es ist halt nun mal auch in der realen Welt so, daß die Luftwaffe eines LAndes ebensolche Aufgaben zu erfüllen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Das ihr Eltern aber auch immer zusammen halten müßt.
Trotzdem Danke für die Tips!!! Ich werde sie zu gebrauchen wissen. Also dann weiterhin happy landings und viel Spaß beim Gewichte stemmen ![]() Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo @all,
nochmal kurz zum Thema: Newbie-Piloten & Controller! Natürlich kann nicht jeder Pilot oder Controller, egal auf welchem Netzwerk er fliegt, perfekt sein. Ich habe es auch schon erlebt, das mir EDDF TWR eine SID-Freigabe für einen Abflug nach Malpensa gegeben hat, die die Standard-Route nach München ist...na und? Wie EDFF_CTR so schön sagte: Wir sind doch flexibel und den Sprit zahl ich auch nicht. Es gibt Controller, und dazu zähle ich Kollegen wie Dancer oder Michael Eisner oder David ganz ausdrücklich, die helfen, wo sie können und das ist absolut in Ordnung. Ich habe mit Deadhead auch schon in EDDK bei David gewartet, weil der erstmal einen Newbie heile in den Himmel gebracht hat. Leute, die dagegen stänkern, haben den Sinn unseres Hobbies nicht verstanden, leider! Und an Karsten nochmal was: lies dir mal Dein erstes längeres Posting in diesem Thread durch...sag mal, gehst Du auch in eine Kneipe, haust dem erstbesten ein Glas auf den Kopf und wunderst Dich dann, 5 Sekunden später auf der Straße zu liegen? Nicht nur beim Fliegen, auch beim Schreiben bitte Gehirn einschalten. Unsere IVAO-Kollegen in Italien sehen die ganze Sache übrigens genauso ernst wie wir, und trotzdem, es macht fast noch mehr Spaß, in dem organisierten Chaos zu fliegen als im "ordentlichen" Deutschland...wie gesagt, es soll in erster Linie Spaß machen und an den Jungs vom Stiefel können sich hier einige deutsche Controller/Piloten ein Vorbild nehmen. Spaß machen weder Typen, die Trainees anmachen noch Typen, die hier ihre Fäkalsprache verbreiten. @dancer: ach, schau an, noch ein Ex-Warbirdler...stimmt, das waren schöne Zeiten ![]() ![]() Bis denne Matthias
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Leute!
Das habe ich rein zufällig gefunden ![]() ![]() ![]() http://www.rheincontrol.de/Start/Aus.../cartoons.html Viel Spaß! ![]() ![]()
![]() |
#29 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Gottseidank nicht! Das Problem ist halt nur dass man wenn ein Flugzeug nicht mehr antwortet nicht weis was es macht! Klar, bei Radio Lost wird der SQ gesetzt nur dann ist der Controller informiert! Wie macht man sich auf sich aufmerksam.... Der Pilot reagiert nicht auf Text und nicht auf Voice... Ich "schicke einfach" eine Flieger hin und lasse ihn vor ihm herumfliegen! Wenn da dann nicht einmal der Pilot reagiert rufe ich den Supervisor, der ja eigentlich der letzte Ansprechpartner sein sollte! Andere Situation, ein Pilot hat SQ auf Standby gesetzt und fliegt so herum... Tja, die Position kenne ich nur die Höhe... Gut nachfragen könnte ich, nur er reagiert nicht (sollauch schon vorgekommen sein), tja einen Begeliter hinschicken, und ich habe seine Höhe... ;-) Man sieht es gibt genug einsatzmöglichkeiten von Militärischen Flugzeugen die Sinn machen! Aja... VATSIM hat eine 4 Virtuelle Air Forces wenn ich mich nicht irre... http://flightsimmers.net/va/virtualraf/vraf.htm http://www.virtual-luftforsvaret.org/ http://www.flightsimmers.net/va/falv http://kaimoni0070.tripod.com/ mfg
![]() |