![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() 1. Was heißt online fliegen?
2. Wie kann ich da mitmachen? 3. Kostet das was? der 767-Commander |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi Icebreaker,
1) Onlinefliegen heißt nichts anderes, als daß du während des Fluges im Internet bist und andere Flugzeuge siehst und/oder von Fluglotsen geführt wirst. Also nix mehr einfach so in der Gegend herum fliegen ![]() 2) Du mußt dich bei IVAO anmelden (es gibt auch noch VATSIM als zweites Netzwerk), wenn du mit ATC unterstützung fliegen willst. Es gibt auch einige private Netzwerke (www.montagsflieger.de z.B.), die imemr wieder Sessions machen. 3) Nur die Internetgebühren, sonst nichts. Für nähere Informationen schau auf I.V.A.O. (oder VATSIM) nach, wie es geht. Alles in allem kann ich nur sagen, einmla online geflogen, immer online fliegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die shcnelle und ausführliche Antwort. Eine Frage noch: Ist das Wetter dann auch real, oder muß ich das wieder selber integrieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Icebreaker,
nein, wenn du online fliegst, bekommst du das aktuelle Wetter direkt mitgeliefert (zumindest bei IVAO, bei VATSIM weiß ich es nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke, dann werd` ich mich mal umschauen bei IVAO.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Icebreaker,
Du kannst auch auf der Homepage www.FSC-ev.de zum Thema Online fliegen ausführliche Informationen finden, die für den Einsteiger geeigneter sind als bei den großen Organisationen. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Auch im VATSIM Netzwerk gibt es (zeitversetztes) 'reales' Wetter.
Hier bekommst Du Tipps von erfahrenen Online-Simmern (VATSIM): http://www.vacc-sag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl Tschüss, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
leider ist das für mich unverständlich
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zu den Grundvoraussetzungen bei IVAO (und wohl auch bei VATSIM) gehört, daß Du weißt, wie Du einen Flightplan in der SquawkBox (SB) ausfüllst. Zwar werden Dir die Kontroller gerne dabei online helfen, wenn wenig Verkehr ist, aber das ist ohne jedliches Grundwissen über SB erstens länglich und zweitens für den neuen Piloten auch frustrierend ![]() ![]() Ich möchte hier auch nochmal die tolle Arbeit der Montagsflieger und des FSC hervorheben, bei denen Du erstmal "abseits der großen Netze" reinschnuppern kannst und die sich toll um Online-Anfänger kümmern! Jörg
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Vielleicht ist es am Anfang schwierig, sich durch die ganzen Seiten durchzuarbeiten, aber am Ende wird man mit einem Erlebnis belohnt, das seinesgleichen sucht! Ich finde, Onlinefliegen ist das ultimative Flugsimulatorerlebnis am heimischen PC. Investir einfach mal ein bißchen Zeit, es lohnt sich wirklich. Persönlich kann ich Dir Vatsim (http://www.vatsim.net) ans Herz legen.
Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |