![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Hallo Jens!
Wie willst Du sie miteinander verbinden? Per Internet oder Netzerk? Bei zweiterem musst Du natürlich ein funktionierendes Netzwerk (vom Nullmodemkabel bis "richtigem" Netzwerk) erstmal installieren und dies im FS auswählen. Habe es aber bisher nur im Internet gemacht, weiß also beim Netzwerk nicht hundertprozentig B´scheid. Happy landings Torsten |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Also ich weiß auch nicht so recht wie man mit dem FS98 Online fliegen kann...wissen würde ich es aber gern.
Bei mir ist das Problem, das ich gar niemanden finde...wenn ich nach Sitzungen suche, kommen keine...kann vielleicht mal jemand mit allen Einzelheiten sowas für die allgemeinheit niederschreiben? Überhaupt wäre das doch mal ein Thema für FXP... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Torsten!
Es wird wohl am Netzwerk des anderen liegen, da ist irgend was nicht richtig konfiguriert, aber was. Ich habe davon gleich gar keine Ahnung. Tschau Jens |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
Kannst mir gern ne Mail schicken, ich schau mal was ich machen kann. Netzwerke sind eigentlich nicht problematisch, wenn mans mal begriffen hat. Wie bei allem eigentlich
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Hallo Flusifreunde,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mich IRGENDWANN einmal mit dem Onlinefliegen zu beschäftigen. Und wie wir nun gelesen haben, will Jens sich auch erst jetzt damit beschäftigen, obwohl er ein "alter Hase" ist. Ich finde die Frage gut, und ich könnte mir vorstellen, dass sich noch viel mehr Flusifreunde dafür interessieren würden. Kann man denn irgendwo hier in den Katakomben des Forum darüber etwas lesen? Ich meine etwas hilfreiches! Kein jahrelanger Flusianer muß sich mit dem Onlinefliegen auskennen, woher auch? Und wenn nicht, dann sollte die "Anfänger"-Rubrik genau die richtige sein, um darüber zu schreiben. Wo denn sonst? Erste gute Hinweise konnte ich schon lesen, aber vielleicht gibt es noch mehr "absolute Online-Neulinge" wie mich? Könnte doch sein! Weiterhin konstruktive Antworten und allways three greens wünscht aus Bärlin Schulle |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hallo, Ihr Lieben!
Also, ich habe einige meiner schönsten Flugstunden online bei SATCO gehabt. Der Zugang zu der ganzen Maschinerie ist wirklich etwas komplex, aber wenn man's erstmal gerafft hat, macht es unglaublich Spass. Sobald ich Zeit habe werd ich eine Step-by-Step für Satco hier posten (falls es jemand lesen will, natürlich nur!) Aber seid gewarnt: Ernst meinen sollte man es schon, denn ein bischen Theorie-Büffeln muss drin sein, will man mit den Controllern Spass haben. Liebe Grüsse, Alex |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
|
Ja bitte Alex mach ein step bei step für anfänger, das können wir sehr gut brauchen hier!! Wenn du Zeit findest wär das sehr schön!
Danke, Stefan ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute,
also das mit dem Online fliegen ist eigentlich ganz einfach! Zunächst müsst ihr im FS unter Multiplayer/Verbinden das TCP/IP Protokol auswählen. Derjenige, der den Hostcomputer macht geht auf Gastgeber. Der Gastgeber gibt allen anderen sein IP Adresse. Diese bekommt man, wenn man unter Start/ausführen winipcfg eingibt.Vorher muss natürlich eine Online Verbindung hergestellt haben. Alle anderen geben jetzt die IP, in das dafür vorgesehene Kästchen ein.Die Punkte nicht vergessen!Und nun auf suchen klicken. FS findet dann den Hostcomputer anhand der IP! Nun könnt ihr online zocken. Ist das so schwer? Nicht wirklich, oder? Probierts mal aus! Ich bin übrigens auch nicht abgeneigt mit euch mal eine Runde zu drehen. Mit Roger Wilco macht das ganze noch mehr Spass. Hab da schon so meine Erfahrung gesammelt ![]() Bin mit dem FS98 schon online geflogen! Auch über gamezone.Da sind halt hauptsächlich Ami's. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
@Alexander März
Sag mal wie geht das denn mit Gamezone? Weil die andere Variante funzt bei und nett, weil der andere in einem Netzwerk hängt! Danke Jens |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Hallo BeatmasterAlex,
genau das meine ich, eine Step by Step Einweisung für Leute wie mich. Und NATÜRLICH wollen wir das Lesen (und ausdrucken und wegheften ). Auch die Beschreibung von Alexander März wird richtig sein, aber ich verstehe sie (noch) nicht. Deshalb lass´ Dich nicht beirren, ich freue mich genau wie einige andere, die diesen Ordner schon gelesen haben, auf Deine schrittweise Erklärung .Danke und Gruß aus Bärlin von Schulle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|