![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Und wie wollen sie den Virusschutz umgehen? Vielleicht die Clam-AV Server hacken? Ich glaube nicht dass das ohne Folgen möglich wäre. |
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
email ist wie gesagt nur eine möglichkeit von vielen. mit derartigen möglichkeiten ist es auch keine kunst dir ein skype oder sonstiges update unterzujubeln. die onlinedurchsuchung ansich wird wohl sehr selten verwendet werden. lokal findet man höchstens "alte" daten, interessanter ist der zugriff auf aktuelle emails und co. der ist ja bereits gegeben und dank vorratsdatenspeicherung wirds noch deutlich mehr. im gegensatz zur onlinedurchsuchung unterscheidet diese jedoch nicht zwischen verdächtig und unbescholten... |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
-------------
![]() |
hat doch jemand zufällig direkt vor meiner Haustüre einen USB Stick verloren, was da wohl drauf ist ... ?
nur ein weiterer Weg, wie man etwas auf einen Rechner, oder von einem Rechner schmuggeln kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#55 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
und glaubst 4h reichen nicht?
wie schon im anderen diesebezüglichen thread erwähnt. wer auf einen PC zugriff will schafft das auch. ist immer nur eine frage des aufwands. im falle der polizei seh ich des pragmatisch. wenns online zu aufwändig ist, holens halt den ganzen PC bei dir zu hause ab, ganz einfach ![]()
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
P2P Programm, USB Stick usw. mit mehrfach verschobener XOR Verschlüsselung, unknackbar.
Genau deswegen, weil ein Trojaner nur Bruchteile einer strafrechtlichen Ausforschung abdeckt, wird es bald den "Spuck's aus" Paragrafen ("Passwort bitte schön") geben in Großbritannien. @Virenscanner und Anti-Irgendwasprogramme: Schnittstelle des Innenministers ist dabei |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97631
Verfassungsrechtler über Österreich und wie weit wir sind im Bereich fortschrittlicher Überwachungsstaat |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
![]() |
ich bin eh immer OFFLINE also is ma wurscht
![]() |
|