![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() |
Da Guru ja eh nix zum Verbergen hat können wir ja Kameras in seiner Wohnung installieren
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#32 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Aber nur im Keller
zur Kater-Überwachung, falls er wieder wo hinpinkelt.Guru |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
muß guru wenn er einen sitzen hat, mit kater von frauchen aus im keller schlafen
![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
na, nur wenna a gaches horn vom nudelholz am bluza kriegt hot (liebe)
*fühltsiwiarauschan* |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Meisteroptiker
![]() |
so ein selten blöder schwachsinn...
die erwischen mehr Terroristen wenn 200km/h auf der autobahn vorschreiben weil die können zwar ihren rechner vom netz abstöpseln aber mit 200km/h kann man mit diesem vollgesichtsschutz den die immer haben ned gscheit fahren ![]()
|
|
|
#36 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:
den bundestrojaner gibts nur mittels richterlichem beschluss (bei dringendem tatverdacht) und wenn es um eine straftat mit strafrahmen über 10 jahre freiheitsstrafe geht. also genau gleich wie beim sog. grossen lauschangriff. ausschauen wird das ganze dann so, dass man zb. ein mail vom finanzministerium wo der trojaner versteckt ist. ob die massnahme sinn macht sei dahingestellt - jede bessere firewall macht den trojaner unschädlich.
|
|
|
#37 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
warum sollte es eine behörde anders machen als ein 08/15 trojaner verbreiter? es ist deutlich einfacher die mail adresse einer bekannten person zu verwenden oder den trojaner per sicherheitslücke in irgend einer verwendeten software unterzuschieben (os, skype, im,...). eine personal firewall ist dagegen eher wirkungslos, da man ja SELBST den trojaner den weg freimacht. |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]() kommts da nicht drauf an, wie man die firewall eingestellt hat? ![]()
|
|
|
|
#40 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wenn ich böse Absichten hätte, dann braucht es nicht viel KnwoHow, um gegen solche Trojaner gefeit zu sein.
Z. B. würde ich dann meine Mails ausschließlich von öffentlichen Zugängen versenden/empfangen, oder über öffentliche Access-Points mit einem Laptop, wo ein Knoppix von DVD gebootet läuft. Alle anderen schlimmen Sachen würden ausschließlich auf einem, nicht dem Internet zugänglichen Rechner, durchgeführt werden. Genauso wie das Abhören/Lokalisieren von Handys nahezu unmöglich gemacht werden kann. Dies wird bereits von jeder kleinkriminellen Organisation gut beherrscht, indem permament freie Handys mit anonymen Wertkarten - untereinander getauscht - und an wechselnden Standorten verwendet werden. lg Oliver |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|