![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
16 years old
|
meinst die filiale wo du deine karte abholst ändern? das kannst, aber nicht online was ich weiss.
gehst aber zu der filiale die für dich am einfachsten ist hin und sagst denen das du in zukunft alle kontoauszüge und so von dort haben willst, die machen das dann. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
deine kontodaten (kontonummer, online-banking) bleiben gleich, nur bekommst du in der neuen filliale einen neuen betreuer, kostet auch nichts
![]() bei der ba nich immer so sicher ![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
is es eigentlich auch möglich per online banking zu überziehen?
beispiel: ich hab 500,- am konto, überweise aber 1000,- und bin somit mit 500,- im minus is das möglich? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Selbstverständlich, ein guter Kunde bist du für die Bank erst, wenn du öfter im Minus bist
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
hab jetzt gerade was überwiesen
aber mein kontostand ist genau gleich wie vor der überweisung und es wird auch angezeigt, dass keine buchungen gefunden werden dauert das etwas oder hat's da was? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
hm, der kontostand is noch immer so wie vor der überweisung
hat der empfänger jetzt schon das geld auf seinem konto? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
nein, der empfänger bekommt das geld erst nach 1-2 tagen, kommt auf die buchungszeit an.
deine buchung wird auch überprüft, es geht nicht so schnell wie du klickst. dein kontostand bleibt gleich, solange bis die überweisung durchgeführt wurde. du kannst es aber am disposaldo erkennen, da ist der betrag verbucht. wenn du keine rahmen hast und 10000.- auf deinem konto, dann hast du einen disposaldo von 10000.- wenn du jetzt 5000.- überweist, dann hast du kontostand 10000.-, beim disposaldo 5000.- erst wenn deine buchung durch ist, dann ist auch der kontostand auf 5000.- ich hoffe ich habe es verständlich erklären können http://www.bankaustria.com/deutsch/p...nikInfoFAQ.pdf
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
der disposaldo is gleich hoch wie der kontostand
heißt das, ich darf nicht überziehen? hab nämlich mehr überwiesen, als am konto ist |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
keine ahnung ob du überziehen darfst, dass musst du dir mit deiner bank ausmachen.
ich denke, nachdem du auf überweisen gegangen bist und deinen TAN eingegeben hast, stand da eine meldung: so in etwa... "überweisung wird nach positiver deckungsprüfung durchgeführt" --- ich befürchte fast, dass deine überweisung nicht angenommen wurde, da du nicht genug geld am konto hattest standardmäßig kann man glaub ich beim BA online banking nicht überziehen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|