WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 13:44   #151
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von RaistlinMajere Beitrag anzeigen
alles klar. verständlich ist mir das trotzdem nicht, immerhin ist werbung ja IMHO kein positives anhängsel, sondern eine notwendigkeit zur finanzierung (deren frage sich in diesem fall nicht gestellt hat), oder?
Nein. Inserate sind auch dort gerne als Auflockerung gesehen, wo es lange Artikel ohne auflockernde Bilder gibt, die ohne Farbklecke einfach öd aussehen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 13:46   #152
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Es liegt mir fern hier etwas zu unterstellen.
Was du aber eben getan hast. Die Frage ist also nicht, OB du unterstellst, sondern WEM.
Alt 11.02.2010, 13:50   #153
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Aber solche Vorwürfe sind sowieso lächerlich für jeden, der mich persönlich kennt.
dieses vergnügen hatte ich zwar noch nicht, es sei dir aber versichert, daß ich solche annahmen nicht einmal im entferntesten im sinn hatte und dir, ganz im gegenteil, für dein engagement fürs WCM und natürlich für die sonderausgabe höchsten respekt entgegenbringe.

mich hats, siehe darüber, einfach gewundert, was in so einer ausgabe werbung verloren hat, daher meine frage. so genau, daß mir der von dir zitierte absatz aufgefallen wäre, habe ichs noch nicht gelesen (habs grad erst ausgedruckt, das les ich dann aufm heimweg). und die antwort hast du mir ja nun gegeben.
Alt 11.02.2010, 14:06   #154
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich glaube es ist genug Licht in diese Ecke gekommen, wir könnten dieses Thema auch gut sein lassen
Alt 11.02.2010, 14:14   #155
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Was du aber eben getan hast. Die Frage ist also nicht, OB du unterstellst, sondern WEM.
Nein. Reine Interpretation.

Aber scheinbar darf man hier keine Meinung mehr haben ohne dass sich jemand angegriffen fühlt. Mehr sag dazu nicht mehr.

P.S.: ich finde es toll was ihr da auf die Beine gestellt habt, also nicht gleich "angrührt" sein
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:56   #156
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

vor allem ist es allen anderen zu blöd, sich eure schlammschlacht anzuhören.

in voller übereinstimmung mit j@ck.

ich glaube, für viele der user hier sprechen zu können, wenn ich sage, daß hier - ausnahmslos von allen beteiligten - tolle arbeit geleistet wurde.

die frage nach der werbung ist halt aufgetaucht.
und wenn ichs nicht falsch verstanden habe, hat z. b. ditech ein board zum test zur verfügung gestellt und bekommt auch dafür eine schaltung.
hurra, das funktioniert fast wie bei einer professionellen zeitung. man könnte fast meinen, ihr solltet die wcm rechte kaufen und die zeitung weiterführen.

aber das steht auf einem anderen blatt. und es wäre wirklich schön, wenn in diesem forum sich nicht immer wieder jemand persönlich angegriffen fühlte. über das sende - empfänger prinzip werden ganze kurse angeboten. das hin und her wird keinen mehr zufriedenstellen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:15   #157
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :
Ich habe sowohl Verständnis für das Hinterfragen der Werbung, auch wenn ich selber schon Weinis Kommentar dazu im WCM gelesen habe. Impressum und das gewissen Kleingedruckte interessieren mich zu Anfang halt immer am meisten. Und die Inserate sind mir schon gar nicht entgangen
Aber ich habe auch das vollste Verständnis für äußerste Empfindlichkeit seitens Weinis über den Ton des Hinterfragens, weil, wenn man schon nicht erst einmal genauer liest, sollte man sich der Unterstellungen ganz besonders deutlich enthalten. Geld ist und bleibt ein sensibles Thema, wo man jemandem in Weinis Position keinesfalls dumm kommen darf.
Ein klarer Fall für 1:1, aber ich trete undifferenziertem Abwürgen von verständlichen Konflikten umso schärfer entgegen. Wer nicht in der Lage ist, sachliche ausgewogene Gerechtigkeit und Verständnis für beide Seiten klar zu verbalisieren, sollte den Versuch eines Kommentars oder einer Intervention in solchen Fragen einfach immer unterlassen.
Ich empfände es als Konfliktpartei nämlich als Frechheit, wenn meine notwendige persönliche Rechtfertigung (in diesem Fall Weinis) z.B. als "Schlammschlacht" bezeichnet wird.
Zum Streiten gehören zwei, aber sachlich darf sich hier noch jeder gegen ungerechtfertigte Vorwürfe zur Wehr setzen - das ist dann letztlich doch immer noch wichtiger als Harmonie!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:45   #158
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

weini hat sich sachlich geäußert und seinen standpunkt erklärt. aber wenn dieser thread zum persönlichen hick hack zwischen baron und raistlin ausufert, dann ist es wohl für alle anderen eher uninteressant.

ich will hier keine unterstellungen gelten lassen, aber im allerersten thread war einfach nur die frage, warum gibt es werbung?

wenn also die die frage zwar erlaubt ist, dann kann man sie ja erlaubterweise auch einfach beantworten. das hat weini getan. danke dafür. wenn sich andere forumsteilnehmer auch noch beflegeln müssen - ich empfinde das hier so - steigert das nicht den inhaltlichen wert des threads.

ich persönlich glaube nicht, daß jemand was bekommen hat. noch dazu würde ich jedem einzelnen auch vergönnen, daß er für seinen aufwand entlohnt wird, weil hier etwas großartiges, nahezu professionelles auf die beine gestellt wurde, auch wenn es bei einer einzelausgabe bleiben sollte.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:59   #159
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
weini hat sich sachlich geäußert und seinen standpunkt erklärt.
Ja, Und RaistlinMajere und er haben bereits ein Bier angedacht.

Aber jetzt, nachdem die Aufregung - auch von Barons Seite - vorbei ist, könntet Ihr Euch wieder der Sonderausgabe zuwenden. Denke ich mal ganz sachlich.
Alt 11.02.2010, 17:49   #160
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort