![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hab gerade den Techno-Kurier von 10. Oktober durchgeblättert. Da findet man in dem Artikel über ADSL den Namen des Poviders "A-Onlie".
Hm, ob das Absicht war, ein Druckfehler, oder doch ein Quäntchen Wahrheit. Nunja, der Kurier is einfach die bessere Zeitung...Kopp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
*bg*
![]() eine rühmliche informationspolitische Ausnahme, sonst ist der Techno - Kurier ja eher zum Schmeißen ... lG, mig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
Da fällt mir noch was zum Thema Jet2Web ein:
Ich habe mich vor undenklichen Zeiten (muss vor ca. einem Jahr gewesen sein) noch auf der Telekom Austria HP als ADSL-Interessent zu erkennen gegeben. Und siehe da: letzte Woche erhielt ich ein email von der TA mit dem Inhalt, daß man sich über mein Interesse ehrlich freut und mir Bescheid gibt, sobald ADSL bei mir realisiert wird (zur Erklärung: meine Heimstatt ist in Gramatneusiedl -> weniger als 20000 Einwohner -> kein ADSL bis werweisswann) Ist das nicht Dienst am Kunden ? Kein Jahr nach meiner Anfrage schon eine Antwort und dann noch so ermutigend ! Wenn die so weitermachen, dann kauf ich mir aus lauter Überschwang noch eine Aktie von denen ... MfG eRay |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
schon mal im vorraus, bitte nicht auf mich einschlagen
![]() aba muss sagen, ich hab absolut keine probs mit da TA, hab seit einiger zeit ADSL. anmeldung war problemlos, die techniker waren nach 1,5 wochen da, waren PÜNKTLICH! da und haben innterhalb von 45 min installiert und seither - tja, IT WORKS ! aja, wegen der EW wohn in an dorf mit 3000 EW. also dann, happy surfing |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, die Meldung von zed kann ich bestätigen. Hab bis jetzt zwar noch keinen Adsl-Anschluß gesehen. Aber selbst im Burgenland in Dörfern mit 3000 Einwohnern soll es schon Adsl geben. Es besteht also Hoffnung.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
...hat es nicht einmal geheißen, ADSL wird bis Ende 2001 flächendeckend in Österreich eingeführt??
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
für alle die sich der hoffnung hingeben wollen: egal wo, es dürfen nicht mehr als 4000m vom nächsten einwahlknoten sein.
und wenn die ortschaft nur 300 ew hat, aber nicht mehr als 4000m zum nächsten einwahlknoten hat, dann besteht vielleicht die möglichkeit daß speed freigeschaltet wird! wenn es jemand interessiert ob sein anschluß (vorwahl/tel.nr.) speed-geschaltet werden kann, hier der link: http://v-liste.i-plus.at ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 02. November 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 02. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
4 km sollte in einer ganz normalen Ortschaft aber kein Problem sein, oder doch ? Klar, wenn so wie in Nö ohne Beachtung des Flächenwidmungsplanes (straffrei !) einfach in die Botanik gebaut wird, ist es nicht so einfach. Und wenns eine Stadt ist, gibts hoffentlich mehr als einen Einwahlknoten.
Hab diesen Url ausprobiert, der ist wirklich gut. Nur eins habe ich nicht ganz verstanden: Was heißt das, wenn 9 Pots und 17 Isdn Pakete vorhanden sind ? Ist die Anzahl der Speed-Pakete limiert ? Quasi wie bei einem Hub, wo man eine fixe Anzahl an Anschlüssen gibt und wo man dann warten muß, bis die nachrüsten ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
gar nix ist normal!
mein einwahlknoten wär z.b. gänserndorf, und das sind ca. 20km ![]() hab ja schon des öfteren gepostet, daß in ballungsräumen (wie z.b. wien, gänserndorf, mistelbach, wr.neustadt.....usw) speed mit allerwahrscheinlichkeit möglich ist. kann ja nicht sein daß alle ortschaften nicht mehr als 4km von den einwahlknoten entfernt sind. sind weiter als du denkst. s'ist wie früher mit den tel. anschlüssen (heut ein klax), waren auch dünn gesät. zu den pots/isdn, bedeutet in deinem fall daß 9 leitungen für speed-alpha (herkömmlicher tel.anschluss) und 17 leitungen für speed-plus (isdn) zur verfügung stehen. und ab sofort ist das für mich kein thema mehr, denn wir kriegens NIE ![]() nur noch was: was soll die spitze mit flächenwidmungsplan und in die botanik baun, bin in einer ortschaft die wesentlich älter ist als jeder flächenwidmungsplan. hab glaubt wir reden von legalen problemen? ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 03. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Na, das mit dem Flächenwidmungsplan hab ich nur mal in den Nachrichten gehört. Da mar mal eine Meldung, daß viele Tausend Häuselbauer in Niederösterreich, die sich einen Kehricht um die Gesetze scheren, eine Generalamnesie bekommen haben. Wenn das unsereins macht, kann er das Haus wieder abreissen und die haben nicht mal die Differenz aus Ihrem Gewinn (Billigst-Grundstück !) bezahlen müssen. Aber ich geb zu, ist nicht unbedingt das Thema dieses Beitrages.
Was heißt übrigens Einwahlknoten ? Das ist das Wählamt oder ? Und jede Ortschaft mit einer unterschiedlichen Vorwahl hat deshalb einen anderen Einwahlknoten, oder ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|