![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
One
Hi Leute!
Ich rufe deswegen diese Umfrage ins Leben, da ich das letzte Jahr mit one nur Probleme über Probleme gehabt habe. Ich möchte wissen ob ich der Einzige bin der mit one massive Probleme hat, oder ob es auch andere gibt die mit one überhaupt nicht mehr zufrieden sind. Vielleicht gibt meldet sich auch jemand der ,genauso wie ich, mit den Änderungen in letzter Zeit (Services die kostenlos waren wurden kostenpflichtig, Aufzahlung für one for me Handy bei one99 und first one...) Einerseits ändert one schon im 2-Monatstakt die AGBs, natürlich zum Nachteil und Verteuerung seitens des Kunden, andererseits interessiert es anscheinend one die Kundenzufriedenheit überhaupt nicht mehr. Durch die permantente Verteuerung bei one, gibt es für mich kein Motiv mehr bei one zu bleiben, da jetzt A1 und T-Mobile die gleichen Tarife haben und sogar bei einigen Teilen billiger sind. Die Service Mitarbeiter sind zwar perfekt geschult in beruhigen und abwimmeln aber nicht in Kundenbetreuung, Kulanzwege eingehen etc. Ich habe nichts persönliches gegen das Service Team. Sie befolgen auch nur Anweisungen. Die meisten Probleme hatte ich mit one bezüglich Abrechnung, Tarifänderung etc. Wenn Ihr auch solche Probleme (oder auch andere) mit one gehabt habt, bitte postets es! Ich hoffe auf rege Teilnahme MfG LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hab eigentlich fast nur probs, wenn ich meine sms am fr vormittag wegschicke. die kommen meistens gegen so in der früh erst an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich habe seit 1999 kein problem mit one gehabt. bin total zufrieden.
wenn du glaubst a1 sei günstiger als one täuscht du dich aber gewaltig. ein nüchterner tarifvergleich sagt alles. das service-personal darf leider bzw. zum glück keine "kulanzwege" eingehen. in diesem fall gibts nur die möglichkeit in eine one-world zu gehen. wenn du auf den richtigen mitarbeiter triffst kontaktiert er den dafür zuständigen und binnen 2-3 tagen ist ein lösungsvorschlag da. geschäftskunden haben sowieso ihren one-betreuer. bzgl. tarifänderung: ist kein problem - anruf beim service team bzw. gang in eine one-world und der tarif wird umgestellt (das umstellungsdatum wird dir bekanntgegeben). es stimmt schon dass one einige entgelte erhöht hat gesamt geseht ist one jedoch noch immer um einiges günstiger als andere netzanbieter bzw. ist one nur geringfügig teurer geworden. alleine die einführung der kostenlosen sprachbox ist mehr als die hälfte wert von den derzeitigen kosten des EGN (3,5€)der sowieso im netz abrufbar ist. ich hoffe das thema handy-preis (40€ aufpreis bei o4m für 99er und first-one) wird diesmal nicht behandelt weil es einige einfach nicht kapieren wollen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() tele ring rult
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist halt die Frage wie das Netz bei Telering ist, ist teilweise bei One schon bescheiden.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
im großen & ganzen is die netzabdeckungsgeschichte total überbewertet, wenn´s bei dir in der umgebung funktioniert is es doch ok, man muss ja nicht immer erreichbar sein, so wichtig is keiner ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() ich habe keine probleme mit one denn ich hab' nur t-mobile handys
![]() grüße maxb bei der umfrage fehlt eindeuitg "wer braucht schon one" ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() wenn du es subjektiv betrachtest gibt es natürlich schon teuerungen. wenn du es aber objektiv betrachtet trifft dich das als altkunde im endeffekt nicht (dein vertrag hat ja solange gültigkeit bis er von dir gekündigt wird).den EGN hat man normalerweise durch die gratis sprachbox locker herin,wenn nicht sogar mehr ausgenützt.(das scheinst du aber überhaupt nicht positiv zu vermerken). der rest an verteuerungen liegt im entgeltbereich und betrifft aber im wesentlichen die freischaltkosten . ( aufpreise bzw vom tarif abhängige preisunterschiede bei loyalitätsprogrammen gibt es überall. dazu gibt es aber eh einen laufende thread.
welchen netzbetreiber du dir jetzt nimmst bleibt dir überlassen, möchte aber anmerken das es keine verteuerungen die so drastisch wäre das netz zu wechseln(vor allem auf auf einen erhöhten t-mobile tarif) ausser man geht zu telering. letztendlich stört dich wahrscheinlich nur der aufpreis bei geräten,der aber völlig gerechtfertigt ist. man könnte fast den eindruck haben du möchtest one anschwärzen, weil als langjähriger kunde wären mir neue tarife (nur für neukunden) und nicht bemerkbarke entgelterhöhungen (ausg. freischaltung nach 1 jahr) im großen und ganzen wurst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() liebe leute ihr müßt natürlich schon berücksichtigen das es schon zu problemen im netz kommen kann. nur fallen die einem natürlich nur im netz in dem man halt ist auf. netzprobleme haben alle. auch a1. und t-mobile. telering hat auch keine schlechte netzqualität. nur sollte ihr berücksichtigen das es derzeit nicht gerade einfach ist das netz weiter auszubauen und verstärken. (bei jedem handymast gibts eine revolution- bsp umts und salzburg)
wie soll dann die optimale qulität überall gewährleistet sein. weiters gibt es einen prinz. unterschied . a1 und t-mobile funken auf 900mhz und haben nur aus kapazitätsgründen anrecht auf 1800mhz. das problem ist das die 1800 frequenz erfordert mehr masten weil sie weniger reichweite hat als die 900 Mhz da die Funkwellen bei 1800 MHz aufgrund der höheren Frequenz eine geringere Reichweite als bei 900 MHz haben . Aus diesem Grunde werden Funkzellen, in denen 1800-MHz-Frequenzen verwendet werden, entsprechend kleiner dimensioniert. dies spiegelt sich imgrunde nur wirklich auf ländlichen regionen wieder ,da da die 90Mhz den vorteil der niedrigeren frequenz haben (mehr reichweite,weniger masten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Der physikalische Unterschied ist mir schon klar, nur wenn ich ein Handy habe interessiert mich mehr ob ich ein Netz habe oder nicht.
Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck.
![]() |