![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
System-Tools Alles was das System pflegt, hinterfragt, aufräumt oder sonstwie 'besser' oder 'sicherer' macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() In Ubuntu kann man fast das ganze Wissen von Knoppix wieder anwenden (vor allem auf shell-Ebene, abseits der GUI, im Prinzip die ganze OS-config), denn ebenso wie Mint oder Bodhi beruhen alle diese distros auf Debian. Schon bei Fedora, openSUSE, Gentoo oder Mageia schaut's dann auch dort zuweilen wieder ganz anders aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() So, nach 26 Stunden ist der Download beendet und liegt in einem Unterverzeichnis des Knoppix-Desktops.
Wenn ich das richtig verstehe, kopiere ich den Vereichnisbaum jetzt einfach auf meine bootfähige USB-Harddisk in die OMNIBOOT-Partition, die ich ohnehin von einer Vorversion habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
|
![]() Ja, allerdings hat Deine Vorversion noch einen alten bootloader, daher ist anschließend entweder http://omniboot.org/htm/boot/winusb.html oder http://omniboot.org/htm/boot/linusb.html relevant!
Auch das script kann mit einem weiteren Aufruf eine Partition OMNIBOOT erkennen, syncen und sie nachher bootfähig machen. Der Befehl dazu ist hier nachzulesen (./om r f) http://omniboot.org/htm/build/ususb.html. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, mein Stick ist nun ansich fertig, bleibt nurmehr der finale Test.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() Na hoffentlich schläft Murphy heute schon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hat alles geklappt. Sogar das Problemkind OpenSUSE64.
![]() Aber in Linux Mint macht der VLC Player Bildstörungen, das bitte bis zur nächsten Version korrigieren. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#47 |
Inventar
|
![]() Ach, und ich dachte der Grünton bei Mint sei etwas zu blaustichig ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
|
![]() Im Omiboot-Verzeichnis habe ich jetzt zwei Verzeichnisse, "filesystem" und "isostore". Schiebe ich jetzt beide Verzeichnisse, wie sie sind, auf die Bootdisk? Oder beginnt der Verzeichnisbaum unterhalb von "filesystem" (das war wohl bei früheren Versionen so - wohin kommt aber dann isostore)?
Das ist mir aus der Hilfe nicht ganz klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Inventar
|
![]() Der Inhalt vom folder filesystem ist es, der isostore ist nur für die Erstellung. D.h. die folder-Struktur vom stick bleibt im root gleich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() Heisst das, man kann isostore löschen, oder braucht man ihn für ein späteres update, wie ich herauszulesen glaubte?
|
![]() |
![]() |
![]() |