![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Es hätte ja fragen können, ob es die Systemzeit ändern soll, aber nein, Ubuntu ist ja über alle Zweifel erhaben. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hat man eigentlich im Betrieb die falsche Zeit nicht gesehen?
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
imho wird es daran liegen, dass unter Ubuntu die falsche Zeitzone eingestellt sein wird und darum Ubuntu auf die für Ubuntu vermeintlich richtige Zeit umstellt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Genau. Aber das zu korrigieren erscheint mir unverhältnismäßig aufwändig.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
?
imho ist es eine Einstellung beim Booten, kann mich aber irren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Du meinst einen kernel-boot-parameter? Den kann man im Prinzip auch immer selber beim Boot über F1 suchen und mit Glück finden und danach eingeben. Ich habe Ubuntu gerade in der VM offen, aber diesen Parameter finde ich nirgends.
Aber nur zur Erläuterung: Da es relativ häufig updates geben wird, sind gröbere Manipulationen am einzelnen Element für mich ziemlich rasch fragwürdig. Ubuntu-Integration funktioniert auf OmniBoot so, dass alles, was Ubuntu nur im root einer CD findet und braucht, ebendorthin vom Ubuntu-iso aus verschoben wird; dieses drastisch geschrumpfte iso wird noch weiter komprimiert und dann direkt gebootet. So geht das flott und zudem bleibt das ganze bunte Boot-Drumherum der einzelnen distris im Original erhalten. Ist um Dimensionen mühsamer und letztlich auch viel unübersichtlicher, die einzelnen distris (die das auch können, slax z.B. scheitert damit) stattdessen 1:1 zu integrieren. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Keine Ahnung, wie das Ubuntu exakt handhabt. LouCypher hat hier kürzlich über ein Zeitproblem beim Win-Server geschrieben, daher die Info, dass Windows die Zeit im RAM hält und erst beim shutdown ins Bios schreibt.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Aber toll vom OS finde ich das dennoch nicht. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Tja, bei Linux kannst Du wenigstens niemandem vorwerfen, Dich an der Korrektur zu hindern
![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Mein Traum wäre es schon lange, mal ein völlig eigenes OS zu programmieren, doch das übersteigt mein Wissen/können leider bei weitem. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|