![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
edit: Aber bestimmt nichts für unbedarfte Anfänger wäre es, (ab Maxi) Freenas zu starten, und damit die Datensicherung über Netz per remotezugriff durchzuführen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, download der 3.3GB läuft. (12% bis jetzt)
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#33 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Den "erfahreneren Anwender" solltest Du auf der nächsten Version, Namensvorschlag mega+eA, gleich integrieren. ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() Naja, im Ernst, OmniBoot ist ja wirklich ein professioneller Werkzeugkasten. Da ist es implizit, dass ein völliger DAU lieber die Finger davon lässt. Aber das heißt nicht, dass es nicht noch besser werden kann. Ich will ja nicht abweisend wirken, aber kompatibel für DAUs scheint mir bei diesem Anwendungszweck einfach unmöglich. Weitere Tools zu integrieren oder da und dort etwas umzukonfigurieren hingegen, sehe ich als sehr wünschenswert und machbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wieso wollt ihr den downloaden, wenn der eh schon hier im Forum zur Verfügung steht.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#37 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() O.K. Download beendet. Jetzt muss ich das Ding nurnoch brennen, das aber dann morgen.
Mal eine blöde Frage, OmniBoot ändert aber die auf der HD vorhandene Installation nicht, oder? Es ist wie eine Ubuntu live CD? Gruss Wildfoot
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() Richtig. Es ist wie und enthält nur eine Kombination verschiedenster Live-Systeme. Erst der aktive Eingriff des users erlaubt, damit das ganze System zu zerstören. Aber natürlich immer erst nach mehrmaliger Vorwarnung. Bootet auch nichts automatisch, bleibt von sich aus ewig am ersten Screen hängen.
Sehe ich das richtig, dass Du ca 2,5 Stunden für die 3.3GB gebraucht hast? Wäre es von Dir aus, also von Deiner Bandbreite her, noch wesentlich schneller gegangen, oder könnte der Download theoretisch noch rascher gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe es gestern endlich geschafft und der Download hat 2 Stunden gedauert.
Wie es aussieht hat der Server nicht mehr hergegeben, von meiner Bandbreite aus sollte es auch noch schneller gehen. Ist aber zum Aushalten, es gibt Schlimmeres, jeden Tag mache ich das ja nicht. Lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Inventar
|
![]() Ja, danke für die Info! 2 Stunden für 3.3GB entsprechen ca 500 kB/sec, damit kann man bei einem Gratishoster schon zufrieden sein, denke ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |