![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Schon, aber warum mein Ubuntu überhaupt, die im BIOS vorhandene Zeit sei falsch und müsse korrigiert werden?
Man wird wohl davon ausgehen dürfen, dass die Zeit im BIOS korrekt eingestellt ist. Sollte das OS also der Meinung sein, dass Änderungen von Nöten sind, ist das schon sehr suspekt und es sollte auf jedenfall erstmal nachfragen. Gruss Wildfoot
![]() |
#2 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Finde ich eigentlich auch. Die anderen können's ja auch, da nichts zu verstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Und ausserdem, wer sagt, dass der User einen Abgleich der Systemzeit mit einem Time-Server wünscht? Gerade wenn man so 30 Tage Trial-Versionen von Programmen verwenden will, kann dass sehr nicht erwünscht sein. ![]() Kurzum, es ist wiedermal eine gewaltige Anmassung eines OS'ses, welche für mich ein Grund sein könnte, dieses OS nichtmehr zu verwenden. Aber SUSE gefällt mir irgendwie immernoch sehr gut, das liegt wohl am KDE. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Außerdem verstehe ich dein Gejammere über Ubuntu nicht. Windows setzt die BIOS-Zeit ja auch bei jedem Herunterfahren. Da hast du dich aber noch nie beschwert... ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nungut, dann haken wir hier mal das Thema Zeitserver ab, danke Wildfoot jedenfalls sehr für diese Beobachtung. Dafür ist der Thread ja da. Wenn sich keine anderen Probleme finden lassen, wäre OmniBoot eigentlich noch immer zu perfekt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, es ist ja ein Ubuntu Problem, nicht ein OmniBoot Problem. Denn ich habe dieses Problem, wie schon erwähnt, auch bei der Standalone-Ubuntu Live-CD Ver. 9.04.
So, CheckBox checked, nextes Problem? ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Lassen wir das jetzt mit der Zeit. Ich habe Verständnis für Wildfoot, dass er sich genau das genau von einer Live-CD/DVD nicht erwartet. Ich auch nicht. Weitere Diskussionen über Ubuntu und Bios-Zeit bitte in einem anderen Thread.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Schau doch mal ins Verzeichnis docu auf der CD. Da findest Du neben zahlreichen docus zu den einzelnen Tools auch die Datei omniboot.xls - selbige enthält eine Zusammenfassung des gesamten Inhaltes, auch mit Erklärungen der Tools.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Du könntest Max Headroom eine Sprachausgabe verpassen
![]()
![]() |