WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2002, 23:46   #1
Skydiver
Jr. Member

Frage Oldtimer sucht Hilfe bei Fly.ini für Fly!2K

Ein freundliches Hallo

an alle den MSFS 2002 etwa noch überlebt habenden Fly!2K- Simulanten.

Nach längerer, wenn auch etwas schwergefallenen, Fly!2K-Abstinenz ( ich bin meiner alten Liebe Modelleisenbahn, allerdings aus Platzgründen, der Simulation Modelleisenbahn.exe professionell von Software Untergrund erneut verfallen ) habe ich mir meinen geliebten Sim Fly!2K wieder aufgespielt. Es handelt sich hierbei um die German Edition mit Szenerie Rhein-Ruhr und die letzte Version 1.01.88 ( und natürlich jede Menge Szenerien von AVSIM.COM incl. fast sämtlicher erhältlicher Flieger ). Mein Rechner ist nun allerdimgs inzwischen auch, wie viele seiner Artgenossen, weiter gewachsen. AMD 1.8 Ghz, 133 Mhz FSB, 512 MB Infineon-RAM, 1 HDDD IBM 60 GB 7200 RPM,1 HDD WD 40 GB 5400 RPM, Graka nVidia Geforce 2GTS 64 MB.
Tja, und nun bin ich etwas hilflos und brauche ein paar Elefanten.

WIE BITTE ???

Na ja, man sagt ja selbigen ein vorzügliches Gedächtnis nach, das bei mir leider versagt hat. Fly zeigt mir einfach nicht MEINE Grafikkarte an, sondern will mir unbedingt eine RagLTPro.vcf mit 640x480 andrehen.
Ich weiß, daß es zum Thema Fly.ini( wohl-gemerkt für Fly!2K )und .vcf-Dateien schon Beiträge gab, die ich mir auch treu und brav alle im Archiv bis zurück zum Anfang ausgegraben und durchgelesen habe ( ging alles nur um 32 MB-Karten oder auch mal um eine damals als Exoten angesehene 128 MB-Karte ). Es gab auch mal ein paar Links zu diesem Thema bei AVSIM.COM, die allerdings inzwischen leider entweder ins Leere oder auf andere, nicht gewünschte Seiten führen. Ich hoffe, daß nach so langer Zeit sich vieleicht einer der SENIOREN des Forums noch an entsprechende Beiträge erinnert und mir helfen kann, meinen inzwischen wohl schon halbwegs steinzeitlichen Sim wieder zu vernünftigem Flug zu erwecken.
Ich kann mich erinnern, daß es in meiner alten Installation noch eine Flyini.bak gab, die ebenfalls entsprechend den jeweils zutreffenden Werten geändert werden mußte. Erstaunlicherweise finde ich soetwas nicht mehr und Fly weigert sich einfach, meine Karte zu akzeptieren, obwohl ich die vcf-Datei nach Erstellung des >> Bericht Grafikkarte.txt << verändert habe. Ich möchte wirklich gern wieder mal durch den >> Columbia river gorge << von Peter Mclean oder über und durch ( in der Realität verboten )den Grand Canyon von Todd Klaus fliegen oder auch über den Lake Powell oder Bryce Canyon von Nick Langmaid.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der alten Hasen mit entsprechenden Unterlagen weiterhelfen könnte. Eventuelle Antwort bitte über private Nachricht.

Vielen Dank im Voraus für etwaige diesbezügliche Bemühungen sagt schon mal

Skydiver alias Peter aus BÄRLIN
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort