WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2001, 08:06   #61
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard Re: C64 Spielmusik

Zitat:
Original geschrieben von Woodz

marble madness hab ich auch gespielt, aber das mein ich nicht. ich bild mir ein in den bonuslevel von wizard of wor hat man eine kugel mit einem gesicht gesteuert oder so.
Hieß das nicht Wizball?
Alt 29.06.2001, 08:28   #62
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, da gab es ja noch ein Game mit einer Springenden Kugel?

Und nicht vergessen: Gauntlet!

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 09:40   #63
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard Wizball

ja genau, das war wizball!

gauntlet war natürlich auch der hammer, und dann habe ich noch gerne gremlins gespielt, war zwar ein blödes spiel aber ich war irgendwie süchtig.

hat wer das text adventure atlantis gespielt?

das waren noch zeiten...
auf eine diskette sind unmengen spiele draufgegangen,
und wenn man den locher gehabt hat, konnte man die zweite seite auch verwenden. (das werd ich mal mit einer cd probiern.)

action replay cartridge war natürlich auch ein muss.

ich hab übrigens nicht den C64 gehabt, sondern den 128D

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 09:58   #64
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard Re: Wizball

Zitat:
Original geschrieben von Woodz

hat wer das text adventure atlantis gespielt?

Na freilich! Ich glaub, das war das erste brauchbare deutsche Text/Grafikadventure. Da mußte man am Meeresgrund herumtauchen, Logischerweise Atlantis suchen und allerlei Abenteuer bestehen. Ich hab´s bei meiner Atari XL-Emulation dabei. Diese vierfärbigen Bilder und die Textkommandos...gehe norden...nimm lampe...sprich monster..das war Kult!

...oder "Mask of the sun" und "Serpent´s star"....zwei absolute 80er-Klassiker und meine damaligen Adventure-Lieblinge!
Alt 29.06.2001, 10:01   #65
schlitzer
Hero

Standard

@fenris: wizball! korrekt. das habe ich auf dem amiga gespielt. man musste so farbtropfen einfangen um damit zaubertraenke zu brauen und damit wiederum die naechsten levels freischalten.

@competition pro: der original-competition pro war schwarz mit rotem knueppel und roten feuertasten. alles andere (durchsichtig, gruen, mini, ... ) kam erst nachher. schade, dass es das ding nicht mehr gibt. der einzige "heutige" controller, der damit mithalten kann ist das gamepad von der playstation.

zu den alten spielen: in meiner erinnerung waren die graphiken viel besser, als sie tatsaechlich sind. vor einiger zeit habe ich mit UAE die ganzen amiga-games mir wieder mal angesehen. z.b.: the shadow of the beast. da weiss ich noch, dass wir damals ausgezuckt sind, weil die graphik so gut war. wenn man sich das heute anschaut packt man's nicht, dass man das gut gefunden hat. das trifft aber NICHT auf den spielspass zu wie ja schon einige in diesem thread erwaehnt haben.

meine favoriten aus der damaligen zeit: rick dangerous, bubble bobble, the great giana sisters, test drive, und natuerlich der absolute ueberhammer KICK OFF! kick off habe ich NAECHTELANG gespielt. ich habe nie wieder ein so geniales fussball-spiel gespielt. da koennen all die ganzen super-simulationen wie fifa einpacken. das geniale dabei war, dass man den computer-gegner ganz schwach (=kreisliga) und sich selbst ganz stark (international) einstellen konnte und dann sind die computer-maxln ganz langsam gelaufen und man selbst ganz schnell. mein rekord in dieser einstellung: 26:0 in zweimal fuenf minuten spielzeit. aber auch in der schwersten stufe habe ich den computer mit 8:0 geputzt.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 10:07   #66
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard Kickoff!

Aber ich hab nie gscheit gesehen, wo das gegnerische Tor steht. Dann hab ich von großer Entfernung geschossen und gehofft, daß der Ball irgendiwe reingeht. Außerdem war mein Tormann immer eine Superflasche! Der hat jeden Ball fallengelassen, und ein Stürmer hat dann abgestaubt! Trotzdem war es mit Abstand das beste Fußballspiel!!!
Alt 29.06.2001, 10:17   #67
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

genau, bei kickoff ist auch der lampenschirm bei mir draufgegagen (siehe beitrag weiter oben).

war echt genial, hat man da nicht auch in der halle spielen können und irsinnige bananen fabriziert?

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 10:21   #68
Zeili
Newbie

Standard

Zur C-64er hatte ich zwei Competition 5000 (Schwarze mit roten Knöpfe und Stick)die hielten 8 Jahre.
Meine 2 Competition Pro zur Amiga Zeit waren regelmässig immer kaputt.Mir gingen in 4 Jahren 5 Kickschalter drauf (Ich meine die Teile die beim Steuern das Saugeile knacksen machen).

Meine Top 5 C-64er Lieblingspiele sind: Giana sisters
Gauntlet
Maniac Mansion
Test Drive
Winter Games

und Amiga Top 5: Monkey island
Lemmings
Lotus Esprit Turbo Challenge
Apidya
Wings

Hatte mal einen Philips G7000 zu Hause.Kennt jemand den Lebenslauf dieser geflopten Konsole?
Zeili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 12:00   #69
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

http://www.huelsbeck.com/index.html
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2001, 12:16   #70
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lotus war wirklich genial... wenn ich mir das heute so anschau

Oder Jaguar XJ 220 (Oder wie auch immer das geheißen hat): Ich war damals von der Grafik überwältigt!!!

Aber eines der genialsten Fußballspiele ist und bleibt SENSIBLE SOCCER (was für eine geniale Steuerung)!!!!!!!!!!

Aber auch am PC hat's geniale Spiele gegeben (Ultima 7, Bundesliga Man. Prof., etc.)

mash
Antwort