![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
Ich hoffe stark, dass mir hier jemand helfen kann, denn sonst war es das mit dem 767-Fliegen im FS98. Ich habe ihn auf ein Windows XP-Rechner installiert und wollte nun das legendäre 767-Panel built by Eric Ernst (also Vorgänger von der Wilco PIC) einbinden, und was musste ich feststellen? Es läuft nicht, der Flusi stürzt dann immer ab!!!!! ![]() Da ich das Problem mit Windows 98 nicht hatte, vermute ich, dass es mit dem Betriebssystem zu tun hat. Ich habe aber leider keine Ahnung, woran das liegt, ich habe schon ausprobiert, das Panel Stück für Stück zusammen zu bauen, weil ich habe mir gedacht, vielleicht ist ja ein Gauge irgendwie fehlerhaft, aber es sind fast alle! Außer vielleicht einfachen Gauges mit FS-Funktionen wie Speedbrakes lever, Thrust levers, VSI etc. läuft da nichts, also nicht die ganzen fantastischen Instrumente wie Airspeed, Altimeter, EHSI, EADI, AFDS, Clock.... Wenn der Sim dann abstürzt und ich auf Details klicke, steht da etwas von einer DLL-Datei die da Probleme macht, sie heißt "msvcrt.dll" (oder so ähnlich) und befindet sich im Ordner system32. Damit konnte ich nicht ganz so viel anfangen, ich habe sie aus dem Ordner verschoben, und noch mal probiert, hat sich aber leider nichts geändert, und ich stellte fest, dass die Datei wieder da war, wurde also neu gebildet. Bitte helft mir! Irgendjemand wird mir doch sagen können, woran das liegt. Anderenfalls könnte ich meinen Lieblingsflieger 767 nicht mehr fliegen! ![]() Viel Grüße, Jesko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Och kommt schon, Leute!!
Lasst mich nicht hängen. Es muss doch jemanden geben, der eine Idee dazu hat! ![]() Bittebitte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Schonmal den "Kompatibilätsmodus" von WindowsXP probiert. Entsprechende ausführbare Datei suchen (ich nehme mal an die heißt "fs98.exe". Dann "rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität" und dort ein Häkchen an "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 98". Evtl. im selben Reiter noch mit den Anzeigeeinstellungen spielen falls es nicht läuft.
Hoffe das hilft. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi Schwudde,
Erstmal danke, dass du mir den Tip gegeben hast. Leider funktioniert es damit immer noch nicht! ![]() Habe alle möglichen Kombinationen mit den Anzeigeeinstellungen durchprobiert, aber es hilft nichts. Allerdings hat mir der Computer nach dem Abstürzen des FS eine neue DLL gezeigt, die heißt "aclayers.dll" und ist im "Appatch"-Ordner (Oder so ähnlich) unter WINDOWS. Bei verschiedenen Anzeigeeinstellungen zeigt er mir statt der Datei die "panel.dll" aus dem FS-Modules-Ordner. Die habe ich probeweise mal rausgeschoben, dann stürzte der Flusi allerdings schon ab, bevor ich das fehlerhafte Panel laden konnte, das konnte es also nicht sein... Tja, ich kann nur hoffen, dass jemand noch irgendeine weitere Idee hat, die vielleicht helfen könnte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hi Jesko,
wie heißen denn die Fehlermeldungen bzgl. msvcrt.dll und aclayers.dll genau? Ohne den genauen Wortlaut ist es schwer, etwas heraus zu finden. Ansonsten... hast Du schon das XP-Anwendungskompatibilitäts-Update installiert? Gibt's bei Microsoft im Download-Center. Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo Reimund,
danke, dass du geantwortet hast, erstmal muss ich mich aufrichtig entschuldigen, dass ich so spät erst antworte. ![]() Es war keine Absicht... ![]() Nein, das XP-Anwendungskompatibilitäts-Update habe ich glaube ich nicht installiert, ich muss nochmal schauen. Also, die Fehlermeldung bezüglich aclayers.dll lautet so: Problemsignatur AppName: fltsim98.exe AppVer: 6.10.0.446 ModName: aclayers.dll ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00034f90 Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber vielleicht hilft es ja. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi,
tut mir leid, aber ich kann Dir momentan nicht helfen, da ich bis Sonntag total im Stress bin und keine Zeit habe, zu recherieren. Aber am Sonntag setze ich mich hin und schau mal, ob ich was finde. Bitte solange Geduld haben. Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hi,
also, ich hab mal geschaut... aber leider nichts gefunden. Nur so viel: es sind bei Microsoft wohl jede Menge Programme bekannt, die unter WinXP plötzlich Probleme machen. Leider habe ich bzgl. FS98 nichts Konkretes gefunden. Hast Du mal das Anwendungskompatibilitäts-Update durchgeführt? Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hi Reimund,
vielen Dank, dass du dich bemüht hast! ![]() Schade trotzdem, dass du nichts direkt gefunden hast, was mein Problem lösen könnte. Ich habe das Anwendungskompatibilitäts-Update noch nicht durchgeführt, das werde ich dann noch mal machen, wo bei ich gar keine so große Hoffnung habe, dass es dann funktionieren wird. Danke nochmal, Jesko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Hey du alter 767 Cpt
![]() Läuft`s jetzt wieder einigermaßen?
![]() |