WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 15:06   #21
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem, wenn ich ein Windows-Image restore ?

...

Für mich wiegt die Ressourcenverschwendung für dauerndes Anlegen von Wiederherstellungspunkten mehr, mir bringt das nichts.
...
Grundsätzlich nirgends. Praktisch aber dort, dass es meist nicht ganz aktuell ist und damit noch zusätzliche Nachbearbeitung erfordert. Aber wo ist das Problem, sich das Restore bei einfacheren Problemen durch Anfahren eines Wiederherstellungspunktes völlig ersparen zu können?

Das Wort Ressourcenverschwendung ist wohl ein wenig hoch gegriffen. Ich reserviere auf der Systempartition des gerade benutzten Rechners 1,25GB für die Systemwiederherstellung. Im Vergleich dazu benötigen Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei 4,5GB!

Alt 21.06.2010, 08:02   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ruhezustand habe ich natürlich auch abgedreht.
Ich fahre meinen Rechner herunter, wenn ich fertig bin.
Warum fühle ich mich plötzlich wie ein Mensch der "älteren Generation"
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 09:09   #23
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Bei genügend RAM kannst Du auch noch die Auslagerungsdatei minimieren Aber wir sollten hier auch auseinanderhalten, was auf der eigenen Maschine von Powerusern passiert, und wie Installationen für andere bzw. Tips für Fragende im Forum zu denken sind. Und im Sinne dessen sind die Herstellerstandards meist gar nicht so übel für den "normalen" Anwender, während die ganzen Tweaks auf lange Sicht mehr Probleme machen als irgendwem zu nützen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 09:39   #24
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Jeder wie er will. Ich finde den Ruhezustand schon recht praktisch. Wiederherstellungspunkte braucht man hoffentlich nur selten, aber gut, wenn man sie hat.
Ärgerlich, zb. auch bei einem Laptop wenn man unterwegs ist und keinen Zugriff aufs Image hat. Ein Wiederherstellungspunkt kann viele Probleme in wenigen Minuten lösen.
Speicherplatz und Systemleistung sind bei heutigen Durchschnittssystemen mehr als genug vorhanden.

Aber, wie gesagt, jeder wie er will. Zusätzliche Backups der aktuellen Dokumente sind sowieso unverzichtbar. Ich bekommen regelmäßig Hilferufe, eine enorm wichtige Datei zu retten. In vielen Fällen ohne Backup leider nicht möglich. Aber das ist manchen Leuten einfach nicht beizubrigen. Selbst Schaden macht manchmal nicht klug.
Antwort