WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2000, 20:53   #1
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja, ihr habt richtig gelesen:
ich suche händeringend einen Mitarbeiter für meine abteilung bei einem hardware-grosshandel in der umgebung von wien.

stellenbeschreibung:

telefonisch: kundenbetreuung, garantieabklärung, hersteller und lieferantenkontakt.
administrativ: defekte waren entgegennehmen und für den versand zum hersteller /lieferanten bereitstellen, warenrücklieferung zum kunden

dein profil: du bist nicht älter als 30 jahre, motiviert, hast fundierte hardwarekenntnisse. weiterhin lässt du dich durch viel arbeit nicht abschrecken und bist auch in stressigen situationen in der lage, freundlich und kompetent auf jedwede frage im hardwarebereich zu antworten. fundierte kenntnisse von aktueller hardware setze ich voraus.

die firma: wir sind ein junges grosshandelsunternehmen im bereich hardware / zubehörbereich mit z.z. 30 mitarbeitern. wir bieten, nach einer probezeit von einem monat und (nach eignung) 3 monaten (inkl. probezeit) befristetem arbeitsvertrag, bei interesse einen festen arbeitsplatz in einem dynamischen team. die bezahlung ist verhandlungssache, arbeitszeit ist mo.-fr. 9:00 - 17:30 ( halbe stunde pause), fr: 9:00 - 15:30 (ohne pause).

meldet euch entweder unter meiner privaten mail-adresse oder am montag ab 9:00 unter folgender telefonnummer:
02236-61550-46

sollte sich jemand für die stelle interessieren, bitte schnell melden, da ich mich gern bis nächsten freitag für jemanden entscheiden würde.

randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 17:43   #2
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Böse

Leider bin ich schon zu alt, aber auch sonst hätte es nicht ja leider nicht funktioniert, den leider weis nur Gott auf jede Hardwarefrage eine kompetente Antwort aber ich meine den werden Sie sich nicht leisten können oder wollen. mfg. Lord Frederik
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2000, 10:05   #3
randalica
Master

Beitrag

hallo lord,
naja, das mit gott is schon wahr aber ich suche auch keinen gott, ich suche jemanden, der in der lage ist, pc-troubles am telefon mit händlern zu lösen. ich weiss mit sicherheit auch nicht mal 1/10 aller bestehenden und zukünftig auftretenden störungen in dem bereich, aber ich habe fundierte hardware-kenntnisse und bin in der lage, mich in probleme reinzudenken, und lösungen vorzuschlagen. ob die passen ist nicht unbedingt gesagt, aber meist klappt es doch.
das alter mit obergrenze 30 ist mir allerdings sehr wichtig. je jünger, desto besser. denn die abteilung befindet sich im aufbau, und jüngere mitarbeiter lassen sich besser formen.

randalica
Alt 18.04.2000, 18:49   #4
pero
Senior Member

Beitrag

off topic

Hallo Randalica

Wie ich lese, arbeitest Du in der Hardwarebranche. Kannst du mir sagen, wann diese Flüsterlaufwerke (Maxtor VL30, Fujitsu Silent Drive) erhältlich sind.
Hab schon Händler kontaktiert, die aber von den Produkten noch nichts gehört haben!!!
traurig, traurig

pero
pero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 19:10   #5
randalica
Master

Beitrag

hallo pero,
über maxtor kann ich dir rein gar nichts sagen, aber mit dem silent drive von fujitsu kann ich dir warscheinlich morgen näheres sagen.

randalica
Alt 18.04.2000, 21:19   #6
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von randalica:
hallo lord,
naja, das mit gott is schon wahr aber ich suche auch keinen gott, ich suche jemanden, der in der lage ist, pc-troubles am telefon mit händlern zu lösen. ich weiss mit sicherheit auch nicht mal 1/10 aller bestehenden und zukünftig auftretenden störungen in dem bereich, aber ich habe fundierte hardware-kenntnisse und bin in der lage, mich in probleme reinzudenken, und lösungen vorzuschlagen. ob die passen ist nicht unbedingt gesagt, aber meist klappt es doch.
das alter mit obergrenze 30 ist mir allerdings sehr wichtig. je jünger, desto besser. denn die abteilung befindet sich im aufbau, und jüngere mitarbeiter lassen sich besser formen.

randalica
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo randalica!
Zu meinem Glück habe ich diese Obergrenze überschritten, ich alter Fuchs, ich.
Mit "besser formen" meinst du wohl flexible Mitarbeiter mit gesunder Wirbelsäule
Im Ernst, sind denn wir "alten" zu stur, haben wir ein Scheuklappendenken.
Oder sind Gehaltsansprüche das Problem?

Wer sich ein bisschen am Arbeitsmarkt umsieht stellt fest, dass:

"junge, dynamische, flexible, kundenfreundliche, teamorientierte mit profunden Sachkenntisse Mitarbeiter gesucht werden. Fremdsprachen, HS, HAK, HTL, Studium etc. sind nicht Bedingung, aber von Vorteil.
Ach ja, eh ich es vergesse: 20jährige Berufserfahrung sollten es aber schon sein!
Der Gehalt: ca. 14.000,- Netto. Is jo eh vü!!
Überstunden pauschaliert (40/pM) Rest FZA, der aber nie in Anspruch genommen werden kann, denn sonst ist das Geschäft ja wieder leer.

Ich hoffe, du gehörst NICHT zu denen, die solche Angebote offerieren. Es gibt sie ja noch, die seriösen Firmen, aber sie werden immer weniger.
Ja, ja, die freie Marktwirtschaft!
Der Dschungel ist ein Paradies dagegen.

Ich wünsche dir, das du einen tüchtigen jungen Menschen für diesen Arbeitsplatz findest und mögen die Geschäfte gut gehen.

PS: Ich habe zum Glück einen sicheren Job beim Vater Staat

------------------
m.f.G. Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 22:42   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Da ich jetzt nicht mehr der einzige negative hier bin, trau ich mich auch was zu sagen:

Ich finde die Forderung nach der Formbarkeit nicht gut. Meiner Ansicht nach sollte man eher die Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit der Mitarbeiter fördern. Denn nur "geformte" Leute sind alleine hilflos. Und irgendwann willst Du ja auch selbst in Urlaub gehen, oder ? Und was ist, wenn Du einmal krank wirst ?

Lernwillig wäre schon besser.

Das die Unter-30-Jährigen gefragt sind, ist klar. Nur zu welchem Preis ? Die Konkurrenz ist groß !

Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, in diesem Bereich Mitarbeiter zu bekommen:
1. Hohe Gehälter bezahlen
2. Ernsthafte Investitionen in die Ausbildung machen. Das hört sich für mich nicht so an, wenn ich lese, das bereits fundierte Kenntnisse erforderlich sind.

Dann gibt es noch ein paar wichtige Zugaben: Job Rotation, Job Enrichment, Career Path, Personal Development, Soft Skills usw.

"Please execute" ist bei weitem zu wenig, wenn man einen ausgezeichneten Mitarbeiter sucht.

Wenn man sich in der Realität ein wenig umsieht, merkt man sehr schnell, das noch viele Leute weit von diesem Idealbild entfernt sind. Meiner Ansicht nach gehören sowohl das persönliche Interesse als auch beträchtliche Investitionen in die Ausbildung zu dessen Erreichung dazu.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. April 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 23:11   #8
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo!
Also dieses "formbar" sehe ich nicht so negativ. Ich glaube jeder von uns ist schon auf irgend eine Art geformt worden. Im weiteren Sinne leite ich das auf Einfügen und Anpassen oder etwas annehmen, ab.

Und damit haben manch ältere Semester schon Probleme.
M.f.G.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2000, 00:23   #9
Sloter
Inventar

Cool

Hallo
Das Potenzial das ältere Arbeitnehmer in eine Firma mitbringen könne ist nicht zu unterschätzen, jahrelange Erfahrung, mitgewachsen mit dem Medium, Keine Lust in Kürze wieder alles hinzuschmeißen, usw...
Ein Junger Löwe ist zwar billig und unerfahren, das ist natürlich für den Chef sehr angenehm, aber die Gefahr das er alles hinschmeißt egald aus welchen Gründen auch immer ist sehr groß. Dann nimmt er das Wissen das du finanziert hast mit in seine neue Firma, und Chefs wie ich reiben sich die Hände. Wie würde ich sonst einen Angestellten mit viel Erfahrung ohne Selbstvertrauen (es wird älteren Arbeitnehmer bei jeder Gelegenheit eingeredet das sie nichts wert sind), finden.
Die noch dazu Zuverlässig, Loyaler und genauer sind als junge Platzhirschen.
Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2000, 00:54   #10
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo Sloter!
Mit dem älter werden wird auch die Erfahrung älter und ist nicht mehr so aktuell. Es erneuert sich alles so schnell, daß die Erfahrung dann meistens Schnee von gestern ist.

Geistig rege bleiben ist wichtiger für einen älteren um auch das Neue umsetzen zu können.
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort