![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute,
ich hab anscheinend mit meinem neuen OCZ-Speicher ein Problem. Alle paar Tage kommt es unter Windows zu einem plötzlichen Absturz (d.h. nicht häufig, aber doch). Die Suche nach den üblichen Verdächtigen (Viren etc.) ergab nichts. Nun hab ich jetzt mit Memtest mal das RAM überprüft. Beim 10ten Durchgang hat Memtest 2 Fehler gemeldet. Ich betreibe das RAM innerhalb der Spezifikation (4-4-4-15), Commandrate 2T mit 2,1 Volt. Siehe http://www.ocztechnology.com/product...n_dual_channel Ist das ein Hardware-Defekt, oder hab ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Stell mal auf ein langsameres Timing und überprüf nochmals via memtest, ob ein Fehler entdeckt wird.
Nichtsdestotrotz deutet ein Fehler bei Memtest darauf hin, dass wohl der RAM defekt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @Dumdideldum
Hat leider alles nix gebracht. Ist schon auf der Reise nach Holland. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Seltsam, habe auch Probleme mit OCZ-Speicher gehabt, ein Riegel ist jetzt defekt. Werde ich auch einschicken müssen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, habe sie mittlerweile durch Corsair XMS ersetzt. Bin ehrlich gesagt noch am Überlegen, ob ich die OCZ einschicken soll. Muss erst mal schauen, wie hoch die Versandkosten sind.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @garfield36
Ich habe 5,80 Euro Porto bezahlt. Eingeschriebener Brief nach Holland, war die günstigste Möglichkeit. Musst schauen wie dass in Relation zum Produktpreis steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich empfehle ja immer nur Kingston RAM. Ich weiss, die sind nicht billig, ich hatte aber bisher wirklich noch nie, absolut nie, Probleme mit denen. Und so ist es mir das längstens wert.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hab mir gerade die Kingston-Preise bei Geizhals angesehen und die liegen preislich eh ähnlich wie bei OCZ u.a. Garantie ist anscheinend bei allen "Lifetime"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nur ist Kingston schon lange nicht mehr das, was es mal war.
![]() |