![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Na dann, muss ich vielleicht doch mal einen neue Version in Erwägung ziehen... ich find halt OCR-Proggies immer so unverschämt teuer.
danke mr. red auf jeden Fall für die Info. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Okay, nur zu eurer Info. Bei meinem Scanner war Omnipage SE dabei - freudig installiert aber...
![]() Sollten bei besseren Scannern auch bessere Software beilegen *grummel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() die omnipage und fine reader "normal" versionen kosten max 200€.
die "coporate" oder ähnlich gennanten so um die € 900 ! ich frag mich, ob die -genau dasselbe sind nur mit mehr lizenzen -genau dasselbs sind nur ohne künstliche kastrierung -viel besser sind ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() @Mr.Red
Habe das gefunden: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() also office hat ein ocr tool dabei...
einfach das pdf mittels screenshot in ein word dokument. das word dokument mit Microsoft Office Image Writer drucken und wenn du dieses *.mdi file dann öffnest gibts unter Tools ocr hab mir so viel ärger erspart den text musst halt noch nachbearbeiten weil bei manchen Zeichen das Ocr versagt ![]() hat aber recht gut funktioniert...
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() @Mr.Red
Mir ist ein Unterschied "im Betrieb" aufgefallen. Die Office-Version des Fine Readers hat eine Zusatzfunktion namens "Spracheditor". Damit hast Du die Möglichkeit wenn Du z.B. immer Artikellisten einscannst eine Art Datenstrukturmaske vorzugeben. Z.B. kannst Du vorgeben dass der zuerkennende Text nur die Zeichen .0123456789BDFGLRW- enthält und die ersten 3 Zeichen der 2ten Spalte der Tabelle lauten immer DRG gefolgt von einer 2 stelligen Zahl etc... Diese Funktion ist bei der normalen Vollversion nicht dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() cool das mit office, werd ich gleich probieren! die funktion mit automatisch ocr und netzwerkfolder is leider genau das was ich gebraucht hätt, is ja sonst spasslos wenn der kopierer schon ins netzwerk scannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |