![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Die NB mit mehr Strom zuversorgen, würde ich eher lassen. Bin selber bis jetzt auch immer ohne Spannungserhöhung ausgekommen, ist mir zu heikel.
Das Stepping wäre von daher interessant zu wissen, weil man dann im Internet suchen könnte, welche OC-Ergebnisse andere Leute mit dieser CPU zusammen gebracht haben. Verstehe aber deine Situation. Habs auch lange hinausgeschoben. Bei einem Mainboardwechsel habe ich dann auch erst nachgesehen. Einzige was mir momentan noch einfällt, im Bios den PCI-Bus fixieren, also auf 33 MHz. Sonst werden eventuelle PCI-Karten mitübertaktet und die machen dann Troubles. Ahja, die Speicher-Timings passen?? Ist auch eine große Fehlerquelle. Hier noch ziemlich umfangreiche Threads zu deinem K8N Neo4: MSI K8N Neo4 SLI/Ultra MSI K8N Neo4 Sammelthread Vielleicht gibts da noch weitere Infos. Könntest auch noch einen anderen CPU-Multi ausprobieren! Mein 3000+ geht mit dem 8x Multi auch besser takten als mit dem 9x. Vielleicht gibts es für dein K8N Neo4 auch ein Mod-Bios, um besser oc'en zu können. Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ich bekomme jetzt dieses hier geliefert: "MSI MS-6702-010 K8T Neo-FIS2R K8T800 (PC3200 DDR"
![]() + "AMD Athlon 64 3000+ Tray Newcastle 2.0GHz 64Bit " CPU-Kühler: "COL Thermaltake Silent Boost K8".. grml.. mit diesen scheiß schnappal zur befestigung ![]() ![]() muss ich da jetzt auch mit problemen rechnen?.. gibt ja anscheinend recht viele probleme mit den neo's.. ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() @Fear of the Dark: hm, das ist ein 754er Motherboard OHNE AGP/PCI Fix. Bei dem wirst du, falls du übertakten willst, leider nicht sehr weit kommen (liegt am verbauten K8T800 Chipsatz).
@Wolverine: Die empfohlenen Boards: Wie schauts da mit den S-ATA Controller aus? Ist der Fix, oder wird der gleichzeitig mit dem HTT übertaktet? (weiters PCIe/PCI-Fix hat damit nichts zu tun!!) Denn bei den früheren Versionen (7030er) gabs z.B. SATA-C. die am HTT hingen und welche, die an einem extra Controller hingen und wo fest übertaktet werden konnte. http://www.msi-forum.de --> ist ne verdammt gute Anlaufstelle. Murdok kann dir fast sämtliche MSI Biosversionen modden wenn du mal was spezielles brauchst.
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @FearoftheDark
Warum kaufst dir wirklich noch ein S754-Board + CPU und kein 939er-Set?? Aktuelle S939-CPUs mit Venice-Kern gehn sicher besser übertakten als ein Newcastle!! @wohnung Buh, gute Frage. Das weiß ich auch nicht. Bei den MSI-Boards kenne ich mich auch nicht so 100%ig aus, bin eher der Asus-Guru. Bei der A8N Serie von Asus ists jedenfalls so, dass der zweite SATA-Controller (der Silicon Controller) über den PCI-Bus angebunden ist und der dann mit übertaktet wird, wenn der PCI-Fix nicht aktiviert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() dieser punkt wird leider bei den ganzen test unbeachtet gelassen. meist heißt es dann, dass man ne kacke cpu hat, aber die denken nicht daran, dass es an dem s-ata controller liegen könnte.
bei meinem aktuellen GB wird der sata-controller jedenfalls auch nicht mit übertaktet (htt bis 320 getestet)
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() das mod bios geht bei mir gar nicht..hab n cmos clear machen müssen nachdem ich die speichertimings richtig eingestellt hab damit windows bootet!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
sei froh, dass ernach einem falschen bios überhaupt wieder anspringt.
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() das von murdok dass schon ein paar user verwenden und bei ihnen rennts..es kann auch sein dass ich irgendwas verstellt hab!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() hm, hast auch das richtige für dein board erwischt?
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |