![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() hallo!
hab meinen Duron bereits mit dem multiplikator 8 versehen --> 800 Mhz. nun wollte ich mal probeweise den fsb erhöhen, aber der rechner bootet deann nicht, nach 2-3 mal reset fährt er ins bios und setzt den fsb wieder auf 100Mhz. wie kann ich den fsb erhöhen? meinen compi seht ihr in meinem profil. nun eine andere frage: hab sie bereits im hardwarebereich gepostet *schäm*: wie kann man beim GIGABYTE GA7ZX1 den multiplikator ändern? danke im voraus. A_L |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() mein problem mit dem fsb hab ich bereits gelöst!!
aktuelles BIOS 1004D und es funkt!! [Dieser Beitrag wurde von A_L am 12. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() wenn du übertaktest, dann darfst du nicht vergessen die vcore zu erhöhen
duron 700@954 mit vcore 1,770 multiplikator 9x fsb 106 |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Und immer die Temperatur im Auge behalten !!! Habe gerade einen K6 verheizt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() thema kühler: hab mir freitag einen bei pc-company gekauft um 400ös - leider keine ahnung wie das ding heißt (ist breit und häßlich) = kann übertakten bis zum anschlag temp = < 50° - auch bei vollauslastung!
@A_L: ich würde prinzipell den fsb nicht über 100 einstellen: der kt-chipsatz verträgt das nicht wirklich... wegen dem gigab. board: schau doch einfach in die anleitung, bzw. auf die homepage, glaub aber nicht, daß du bei diesem brett den multiplikator überhaupt verstellen kannst. ps: hast du zwei computer? probier doch in deinem "problemcomputer" die asus graka reinzugeben, statt der voodoo? madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Woher hast das mit den angeblichen Problemen zw. VIA KT und FSB-Erhöhung?
Bei mir rennt er tadellos mit FSB 107, bei 110 hab ich teilweise Probleme gehabt, bei einem Freund wiederum läuft er 1A mit 110. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() wegen dem ev6-busprotokoll geht fsb-overclocking bei slot a und sockel a systemen grundsätzlich schlechter.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() das mit dem fsb bei kt chipsätzen halte ich für ein gerücht.
hab mit 106 kein prob. ------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() sind doch nur 6 mhz mehr, das is nix im vergleich zu dem, was sich zB aus dem bx rausholen lässt.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Der BX war wirklich bis jetzt einer der besten Chipset überhaupt. Und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe wird es so schnell kein vergleichbares Produkt geben..
@Eiszapferl: Gratuliere zum 1000er ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |