WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 23:50   #1
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Daumen hoch OBLIVION ist da!

Hab mir gerade Oblivion von EB-Games (SCS) geholt und muß sagen das es sehr gut geworden ist, bis auf paar kleinigkeiten..

Die Grafik ist sehr gut und auf meine sys läuft es einwandfrei und ohne irgendwelche ruckler mit max Detail (und HDR effekt) und einer auflösung von 1280x1024...

die Fallen in den Dungeons sind recht lustig man sollte immer aufpaßen wo man hintritt

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist war das inventar, das sieht eher aus als hätten sie keine zeit mehr gehabt um es schön zu gestallten, die waffen/rüstungen udg. die man einsammelt werden nur skizziert dargestellt , das hat mir in morrowind bei weitem besser gefallen aber man gewöhnt sich dran

an rechtschreibfehler und falsche übersetzungen gibts wieder einiges, der heilspruch von meinem kleinen Nordmann nennt sich zb. Feuerball hehe

die sprachausgabe ist ganz ok zumindest bis jetzt

was mir im vergleich zu morrowind noch sehr gut gefallen hat ist das man selber blocken muß und das der schwierigkeitsgrad etwas höher ist...

so das war mal mein erster kurzbericht, jetzt geh ich weiter zocken
Alt 24.03.2006, 21:48   #2
Tron80
Veteran

Benutzerbild von Tron80

Mein Computer

Standard

Ok, das klingt ja schonmal ganz gut!
Ich wart ja schon ewig auf das Spiel und werd´s mir morgen holen glaub ich...
Die Physik-engine schaut fein aus find ich.

Wie schauts mit dem Questlog aus hat sich da etwas verbessert im vergleich zu Morrowwind?
Ich hab aufgehöt zu spielen weil es mir einfach zu umständlich war mir immer alle Questinfos selbst aus einer riesen Log-Wurst raus suchen zu müssen.
Alt 25.03.2006, 01:41   #3
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

die Physik-engine ganz gut gelungen und ja das logbuch ist schon "etwas" übersichtlicher als das von Morrowind aber nicht zuviel erwarten...

hab jetzt doch die Grafik etwas zurück drehen müßen also bessergesagt ich hab das Gras ausgeschaltet um paar fps mehr zu bekommen, an manchen stellen gingen die frames in den keller, aber ohne Gras läufts sehr gut
Alt 25.03.2006, 13:05   #4
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Schauts ohne Gras nicht Sch**** aus?
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:51   #5
orange
Veteran

Standard

Eine Figur zusammenstellen ist momentan das Umfangreichste, was ich in einem Spiel je gesehen habe. Bin nicht weit gekommen, daher kann ich nicht sagen warum meine Figur keinen Bart von Anfang an haben kann. (die Figur, welche ich gewählt habe ist keine Frau ) Vielleiht wächst der Bart noch im Laufe des Spiels?

Ansonsten läuft es auf der (meiner) x360er auch recht gut.
orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:54   #6
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netman
die Physik-engine ganz gut gelungen und ja das logbuch ist schon "etwas" übersichtlicher als das von Morrowind aber nicht zuviel erwarten...

hab jetzt doch die Grafik etwas zurück drehen müßen also bessergesagt ich hab das Gras ausgeschaltet um paar fps mehr zu bekommen, an manchen stellen gingen die frames in den keller, aber ohne Gras läufts sehr gut
Du hast RAM GB Super Talent CL2.5 | ASUS EN7800GT TOP SILENCE Grafikkarte das ist eigentlich arg das, das Game da nicht mit vollen Details läuft (inkl. Gras), ist doch Top Ausstattung.

Offtopic: Auf was für einem System läuft dann Gothic III noch ohne ruckeln mit vollen Details

lg

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:15   #7
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

naja es läuft mit allen einstellungen zwar schon flüssig aber es gibt stellen wo die frames bischen absacken, hab mich jetzt nicht großartig rumgespielt mit den einstellungen aber wenn man das gras ausschaltet hab ich zumindest keine probleme mehr, kann auch sein das es reicht wenn man die schatten etwas runterdreht denn da wirft ja alles schatten sogar die bäume und auch das gras! nicht nur die npc´s... werd mir das wenn ich zeit hab eh besser einstellen (gibt sau viele einstellungen)denn das gras sieht schon recht nett aus
Alt 25.03.2006, 20:40   #8
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Mmmh. Wenn ich es nur schon hätte. Dummerweise ist mein Urlaub nä. Woche schon vorbei

Homer: N-e-i-n
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 01:44   #9
rußfuss
Hero

rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Spiel ist doch wohl ne frechheit!!!
SOOO viele Bugs auf einmal! Bei mir ist es nach 5 minuten abgestüzt..bin einfach auf dem desktop gelandet!

aja und noch etwas..die entwickler haben wahrscheinlich noch nie ien weibliches wesengesehn, sonst wüssten die wie ein gesicht ausschaut!

ich kann ur ein sagen ich bin schwer entäuscht!
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:09   #10
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

naja du kannst dir ja deinen char selbst designen ,mußt ja nicht das default model nehmen

die bugs was ich bis jetzt bemerkt habe waren eher Übersetzungsfehler aber das kann bei nem spiel dieser größenordnung schonmal vorkommen und stört mich persönlich eher weniger und wem es stört der kann sich ja die orig. version holen...