![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
@Athropos:
Wieviel Dioptrien hast denn? Hätt da eine Oakley Sub Zero mit eingeschliffenen Glasl'n rumliegen... Das Ding hat mich damals ca. 4000er kost und ich hab ca. 1 - 1 1/2 Monate drauf gewartet, heute liegts nutzlos rum, weil ich Dodl jo unbedingt noch blinder werden mußte...@LLR: Wenn Du sie in Wien partout nicht finden kannst, hier in Wiener Neustadt gibts einen Optiker (hat auch eine Filiale in Mödling), der meistens alle Modelle führt: Jirasko
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
danke für die Tipps.
Wenn ich Zeit hab, werd ich da vielleicht mal vorbei schaun. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
- und nur eine dioptrienkorrektur ist sch***e (ich kenn das von meinen wegwerflinsen) - aber danke für das angebot
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() |
@ teekiller wieviel dioptrien hat deine denn?
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
ROFL...
Mein obiges Angebot war zwar nicht unbedingt ernstgemeint, aber was solls *gg* Die Gläser haben sogar einen Astigmatismus-Schliff (-0,5), die normale Stärke beträgt glaub ich -2,75 beidseitig.
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
![]() da ich sooooo lieb und nett bin, hab ich mir den preis angeschaut, also kostenpunkt ist 210 eus und ne visitenkarte hab ich auch mitgenommen: die sonnenbrille scs - multiplex. top 13A tel: 0800-100 2023 falls eine brille nicht mehr vorrätig ist, kann sie ohne weiteres bestellt werden. die lieferdauer beträgt dann meistens 3 wochen, kann aber auch mal länger dauern
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
supi danke.
wegen der PM: nein ich hab den Thread noch nicht storniert - ich schau eh rein, wenn sich was tut. ![]() Na dann werd ich vielleicht mal in die SCS fahren und mich dort mal umschaun. ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() naja, gemerkt hab ichs mir nur weil ich sie auch ganz toll finde. ich trag zwar nur silhouette (mit titanbügel, falls die mal verbogen wird, kann sie einfach geradegebogen werden ohne strukturbrüche) aber ich such noch nach ner bisschen schwereren brille.
|
|
|
|
#29 |
|
Meisteroptiker
![]() |
soda jetzt muss ich mich auch einmischen
ich als optiker weil ihr rätselt warum eine Oakley mit der richtigen gläsern die gläser so teuer sind. die san so teuer weil man die für jede extra brechnen muss wegen der krümmung von den Oakley da kann man schwer normale sprich billigere gläser nehmen bei einfachen stärken macht das noch ned so viel aus aber wenns mal mit zylinder und biss höher is geht fast nix mehr. heisst soviel man kann nur mehr durch einen punkt richtig scharf sehen... <werbung> und weil ich geschäft auch hab such ich mal die brille raus und schau ob ich da nen extra wcm preis machen kann ![]() </werbung>
|
|
|
#30 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|
|