![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2008
|
![]() Hallo, ich bin neu hier beim schreiben da mich eine Frage beschaeftigt.
Vor einigen Tagen habe ich mit Google eine bestimmte freeware gesucht und auch gefunden. Darunter war auch, ziemlich am Anfang, ein Portal mit opendownload.de. Wenn man aber etwas downloaden will, muss man Mitglied werden und die Mitgliedschaft kostet was. Und das ist das was ich nicht verstehe. Da wird doch aus einer Freeware eine Bezahlware,oder? Hat da jemand Erfahrung damit? lg Dorli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Naja, das Programm mag Freeware sein (d.h. das Interface kostet nichts) - die Benutzung der Server bedürfen aber einer Mitgliedschaft.
So oder so, ich würd keinen Cent für sowas zahlen und mich schon gar nicht dort registrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Die bieten nur eine Art "downloadplattform" - freeware bleibt freeware.
Aus den AGB: Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Um welche "freeware" handelt es sich denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie Don schon fragte, welches Programm?
Dann könntest Du mal mit Google nach dem Progi selbst suchen lassen, da gibt´s sicher eine Plattform wo´s nichts kostet.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() wird wohl eher ein Interface von und für die Webseite sein - opendownload.de.
Tool ist gratis, Benutzung des Angebots (Nutzung der Server) wohl nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2008
|
![]() Hallo, das gesuchte Programm war "ccleaner". Habe ich auch wo anders downgeloadet. Die Geschaeftsidee ist aber schon bemerkenswert, Freewareprogramme anzubieten und etwas dafuer verlangen. Ich kann nur sagen "Achtung Stufe", damit man nicht ungewollt Mitglied wird.
lg Dorli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hab mir die Seite mal kurz angesehen, das ist Geld verdienen mit der Unwissenheit von Usern.
Zitat:
Da kann ich nur sagen: Finger weg von der Seite und den Downloads, KEINESFALLS anmelden. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() wer sich wo mit Name und Adresse anmeldet, ohne die AGB zumindest überflogen zu haben, dem ist grundsätzlich sowieso nimmer zu helfen (außer der Betroffene ist noch ein Kind)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Yep, war etwas umständlich rauszufinden
![]() |
![]() |
![]() |