![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Sieggi ,
eigentlich gilt dieses Thema Clever Cache Pro und nicht O&O Defrag (ein Spitzenprogramm , ganz nebenbei).Ich habe noch nie bemerkt,dass O&O Defrag mal telephonieren wollte ![]()
![]() |
#22 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Falls das Programm auf die IP-Adresse 127.0.0.1 zugreifen will, dann könnt Ihr das ohne Probleme zulassen.
Das ist die interne IP-Adresse (localhost). Siehe auch zB hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=127.0.0.1 O&O Defrag macht das zB während der Installation auch. Und bevor ich Geld für so ein Programm ausgebe, würde ich mehr Ram für den Rechner kaufen, das bringt ganz sicher was.
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() @ Bernhard
Viele O&O Programme haben die Eigenschaft über einen Dienst zu starten der mit dem PC wie über das Internet kommuniziert und mit einem local host mit dem Namen 127.0.0.0 (dein Rechner) "spricht". Für die Firewall ist das ein Netzzugriff und fragt Dich, lässt Du es nicht zu kann das Programm auch nicht starten. Die Software will aber nicht ins Internet und braucht auch keine aktive Verbindung.
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
![]() Alles klar, herzlichen Dank für Eure Antworten.
Wenn die Software nur intern kommuniziert ist das in Ordnung und ich bin beruhigt. Schönen Abend noch Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |