![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @emti01
Das 8x oder 4x kannst du in der Regel nicht im BIOS einstellen. Das erkennt der Treiber an Hand der Karte selbst. @Walter Ich rate dir es mal mit ´ner anderen Grafikkarte zu versuchen. Es könnte auch ein Problem mit dem RAM der Karte sein. Dann ist die Karte der Auslöser des Problems und MS meldet dies als Fehler.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Das Problem ist: Wer borgt mir seine Graka? Ich kann ja nicht einfach in ein Computergeschäft gehen und sagen: "Borgen sie mir bitte eine Grafikkarte, ich möchte was probieren." Wenn's dann nicht der Auslöser war, ist das ein teurer Spaß, wenn ich eine kaufen soll.
Oder wie soll ich's denn sonst machen? lg Walter
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() so, jetzthabe ich gerade bei mir im Bios nachgeschaut.
Unter "Advanced Chipset Features" gibt es bei mir die Funktion "AGP Mode" Normalerweise steht da "Auto" drin. Ich selber kann dann folgende Werte einstellen: 4x/2x/1x Das müsste eigentlich überall gleich sein. Einfach bei Problemen auf 2x stellen. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Ich hab' Auto/8x/4x/2x, was immer das bedeutet. Verstellen hat aber, zumindest bei mir, nichts gebracht.
Darf ich meine Zusatzfrage wiederholen?: Bis vor wenigen Tagen hatte ich keinen Willkommensbildschirm. D. h. der Computer ist geich bis zum Desktop durchgestartet. Jetzt zeigt er den Schirm an mit mir als einzigem User. Ist nur eine Kleinigkeit, nervt aber. Wie kann man das wieder zurückändern? lg Walter
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Walter
Solltest du einen PC-Händler in der Nähe haben, dann frage ihn ob er dir irgendeine (billige) Karte leihen kann mit der Option, dass du, wenn du, dann bei ihm ... und so. Zu deiner zweiten Frage: Du hast wissentlich oder nicht die Anmeldung verändert. Offenbar ist ein Kennwort eingerichtet worden. Nun fragt natürlich XP danach. Einfach beim Kennwort nichts eintragen und bestätigen. @Walter @sieggi Zum 8x: Wenn noch im BIOS diese Funktion zu finden ist dann auf Auto lassen. Der Treiber sucht sich schon das passende aus.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hi
Ich hatte mir eine neue Grafikkarte gekauft, habe sie eingebaut, war nicht zufrieden und habe sie einem großem E-Markt wieder zurückgebracht. Geld gab es natürlich zurück. Würde ich mal probieren, vorher aber mit dem Verkäufer reden. Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hi!
Danke für eure Antworten! Früher habe ich meine Geräte immer bei einem Computerhändler gekauft, der natürlich den entsprechenden Service mitverkauft hat. Naturgemäß war er sehr teuer und daher hab ich diesmal, da ich mit einem vorher dort gekauften Laptop sehr zufrieden war, bei einer großen Kette zwei PC's gekauft. Einer davon ist jetzt das Sorgenkind. Auf die Frage was man da machen kann, kam die Antwort: Bringen Sie ihn vorbei, wir schicken ihn ein. Dauert ca. 2 Wochen." Da der PC mein Firmen PC ist und nur maximal zu einem 16tel für den Flusi benutzt wird kann ich ihn nicht für 2 Wochen außer Haus geben. Zumal er ja im Normalfall korrekt arbeitet. Er wird ja auch nur vom Flusi in dieser Weise belastet. Ich kann natürlich versuchen bei irgendeinen Computerhändler mal vorbeizuschauen, aber wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich es nicht machen. Er kennt mich ja nicht. Das nennt man am falschen Platz sparen. Ich werde den Compi jetzt auf den letzten Mo zurückversetzen. Da hat er ja noch funktioniert, und Flusi und dazugehörende Programme neu aufspielen. Ich habe zwar keine großen Hoffnungen, aber versuchen kann ich's ja. lg Walter
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Hallo!
Ich will mal über die neuesten Entwicklungen berichten. Nach unzähligen Versuchen mit allen möglichen Features aktiviert oder deaktiviert: Keine Änderung. Stundenlang habe ich im Web nach einem MSI n1996 Mainbord gesucht, dass man dort nicht (sinnvoll) findet. Es kommt nur einmal vor mit dem Hinweis, dass es sich nicht mit jedem RAM-Riegel verträgt. Das Board im Bild schaut aber ganz anders aus. Dennoch habe ich versuchsweise den alten 256 RAM Speicher wieder eingebaut. Siehe da, die Kiste ruckelt, aber sie funktioniert. Ich hatte ja keine Ahnung, dass sich ein Computer mit RAM der falschen Firma nicht vertragen könnte. Die Werte waren ja richtig. Ich bin jetzt auf der Suche nach den RAM der richtigen Firma. Der Importeur hilft mir dabei. Die Dinger sind aber natürlich teurer....eh klar! Ich schreibe das deswegen, dass jeder der ein ähliches Martyrium durchmacht weiß, dass es mehr Dinge unter der Computersonne gibt, als man sich vorstellen kann. Liebe Grüße, und vielen Dank für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt Walter
![]() |