WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 09:55   #1
DF7PW
Jr. Member

Standard NVIDIA Treiber !!

Hallo zusammen ,mit welcher Treiber Vers. habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht ,hab am Wochenende mal diverse Vers. Installiert aber irgendwie noch nicht den richtigen gefunden ,manche bringen eine ruckfreie Framerate ,andere wiederum nicht ?? Bin derzeit bei Version 29.90 ,aber noch nicht so zufrieden . GraKa siehe Profil !!

Gruß ,Jürgen !
Alt 02.09.2002, 10:24   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Jürgen,

mein persönlicher Eindruck sowohl aus eigener Erfahrung wie auch durch häufiges Lesen anderer Beiträge ist folgende:

Die neueren Treiber könnten (Konjunktiv!) für die älteren Karten nicht optimal geeignet sein - macht auch Sinn schließlich schleppen die ja auch den Code für die neuen mit rum. Auch hängt es stark vom eigenen PC und dem eigenen Empfinden ab. Große Performanceschübe habe ich mit den letzten Treibern (ab 2x.xx) nicht erlebt und Beta-Treiber lehne ich wg. häufiger Inkompatibilität ab.

Mein Tipp: Probiere mal verschiedenen Treiber aus - nVidia hat ein Treiberarchiv - und entscheide dann welcher am besten zu Dir und Deinem System passt.

Haken: Gerade unter Dos+GUI aka Win9x/ME bleiben häufig Treiberreste auf der Platte, deswegen ist peinlich auf eine saubere Deinstallation des zu ersetztenden Treibers zu achten. Also Standard-VGA laden, nVidia deinstallieren, ggf. noch mit Tools wie "Detonator Destroyer" - Link über die Suchfunktion oder google, ich habe mittlerweile Win NT 5.1 aka WinXP - die Treiberreste entsorgen, neuer Treiber installieren, ausgiebig testen ... .

Carsten
Alt 02.09.2002, 10:32   #3
DF7PW
Jr. Member

Standard

Hallo Carsten ,da scheint was dran zu sein ,ich hatte den Eindruck das der 23.11 am besten lief ! Meine GF2 ist zwar erst ca. 9 Mon. alt ;-)) aber vielleicht sollte ich auch mal wieder umsteigen auf was schnelleres ,GF4 Ti 4400 ??
Muss mir das mal durch die Gehirnwindungen gehen lassen !

Gruß ! Jürgen !
Alt 05.09.2002, 10:00   #4
mausbull
Master

Standard

Komisch Komisch!

Alle sprechen davon, dass der 23.11 am Besten lief, doch bei mir verursachte der einen großen Leistungsabbruch. Naja hab jetzt den neuesten drauf und habe fast keinen Unterschied zu alten bemerkt.
Da ich auch eine GeForce 2 habe fände ich es toll, wenn du mir die Ergebnisse deines Test mitteilen könntest.
mfg
mausbull
mausbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 22:28   #5
Sharkey
bitte Mailadresse prüfen!

Daumen hoch Alles Probiert

Hi Jürgen!

Ich habe alle NVIDIA Treiber ausprobiert offizielle und inoffizielle und im FluSi hat der 23.11-er alle um meilen abgehängt. Obwohl ich jeden neuen sofort nach dem Erscheinen ausprobierte, ging ich immer wieder auf den 23.11-er zurück. Das alles unter Windows XP. Für mich gab´s bis jetzt nix besseres.
Sharkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 23:14   #6
Martin_W
Veteran

Standard 23.11???

...könnt ihr mal einen link posten wo es den 23.11 für XP gibt? _Ich ahbe mal bei Nvidia nachgeschaut aber da gibts den nur für die älteren OS.

Gruss

Martin
Martin_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 08:02   #7
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Martin,

die Quelle www.guru3d.com hat alle offiziellen und in-offiziellen Treiber archiviert.

Der 29.42 hat bei den User auch ein gutes Feedback bekommen...
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_29.42

Tschau,
Stefan
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort