WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 09:15   #1
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

ich glaub meine Brille damals war von ELSA, gabs zusammen mit der Grafikkarte, welche das aber jetzt genau war weis ich nichtmehr, aufjedenfall war das feeling echt genial
Alt 30.07.2010, 11:15   #2
Bardstale
Senior Member

Standard

Ich hab mir die 3D Vision Brille gekauft und verwend sie mit diesem Monitor: Acer GD245HQ 120Hz LCD und dieser Grafikkarte: GeForce GTX 470. Hab bis jetzt folgende Spiele in 3D gespielt Bioshock 2, Resident Evil 5, Metro 2033, Serious Sam HD Second Encounter, Painkiller Overdose und F.E.A.R Perseus Mandate und muss sagen es hat mich schwer begeistert wie super der 3D-Effekt bei mir rüberkommt. Bei manchen Szenen bei den diversesten Spielen hab ich den Eindruck der Gegenstand/das Monster/das abgefeuerte Geschoss oder ähnliches bewegt sich wirklich außerhalb des Monitors und man könnte es angreifen (ähnlich wie bei den 3D-Filmen in den Kinos).

Zu Beginn konnte ich die Brille nicht länger als eine dreiviertel Stunde bis zu maximal einer Stunde dauernd tragen und auch nur mit ganz geringem Tiefeneffekt spielen (der Tiefeneffekt ist einstellbar) - danach taten mir die Augen weh. Aber nach ein bis zwei Wochen ging es dann besser und jetzt hab ich keine Probleme z.B. auch mal 3 Stunden ununterbrochen zu spielen.

Die 3D-Brille ist auch für Brillenträger geeignet da man sie ganz gut über der optischen Brille tragen kann.

Auf der Nvidia-Page gibts eine Aufstellung welche Spiele von "ausgezeichnet" bis "nicht empfehlenswert" für die 3D-Brille geeignet sind: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-games-de.html

Beim Ditech (im 20.Bezirk) hatten sie einen PC mit 3D-Brille ausgestellt zum Ausprobieren - weiß leider aber nicht, ob der jetzt auch noch dort steht.

Es ist zwar kein ganz billiger Spaß das Ganze, aber ich bereue es nicht, dass ich das Geld dafür (Brille, Monitor, Grafikkarte) investiert habe - mir machts einfach richtig Freude in 3D zu zocken.

Bardstale
Bardstale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:50   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wird sich IMHO trotz brillen durchsetzen!
Siehe auch da:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1047308.html
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 20:38   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Na da bin ich mal gespannt bei den vielen Systemen und ihren Eigenheiten (Abstand, Betrachtungswinkel, ....
Hab einen interessanten Beitrag im TV drüber gesehen, jedes System hat seine Macken.
Ich hab eigentlich keinen Bock auf 3D.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 21:30   #5
apex
Veteran

Standard

Es gibt auch Systeme die keine Brille benoetigen, das beste (wo der vernuenftige Betrachtungswinkel angeblich sehr grosz ist) wird angeblich auf der TU entwickelt (hab' ich mal in einem deutschen (!) TV-Beitrag gesehen, wo unterschiedliche Technologien verglichen wurden). Insofern finde ich es irrsinnig auf Brille zu setzen, falls die tatsaechlich in ein paar Jahren wieder abgeschafft wird.

3D zu Hause brauch' ich auch nicht, im Kino find ich's allerdings super, obwohl ich im Vorfeld stark daran gezweifelt hab "ob man das tatsaechlich braucht". Dat is schon jans dufte!
Trotzdem finde ich nicht, dass man jetzt alles am Markt zwanghaft 3D-ifizieren muss.
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort