![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() ATI scheint aber auch zu schummeln laut der Meldung
![]() Wer war das noch gleich der schon letztes Jahr seine Treiber für einen Benchmark optimiert hatte, ATI oder? Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Nuja,
wer hier mit ATI Mitleid hat, der ist noch nicht so lange dabei. Mitte der Neunziger haben die mal einen Treiber gebracht, der bei einem bestimmten Benchmark einfach eine Anzahl Bilder ausläßt und sich so sein Ergebnis verbessert. Betrug auf die harte Tour. Dagegen ist Nvidia ja fast noch harmlos und ATI scheint auch nicht ganz das Unschuldslamm von heute zu sein. Ich sag' nur: Wer immer nur den jeweils populärsten Benchmarkprogrammen der jeweiligen Zeit vertraut und die Systemleistung auf nur eine einzige (!) Zahl wie z. B. den 3DMark reduziert, der verdient es, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Betto PS. Wenn Nvidia so manipuliert, dann muß dort schon nackte Panik herrschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nun ja. Der Fakt ist ja nun nix neues. Man könnte die Liste mühelos um IBM, AMD ... ergänzen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zu Zeiten von TNT2 oder GF1 hatten die das gar nicht nötig. Ich finde es schon interessant, wann solche Manipulationen stattfinden.
Auch ohne dieses Indiz glaube ich tatsächlich, daß Nvidia mit dem Rücken zur Wand steht; zumindest, was ihr Selbstvertrauen anbelangt. ATI hat sie einfach überrollt, genau wie Nvidia damals 3Dfx. Nvidia packt derzeit schon die Entwickler-Brechstange aus, um überhaupt noch zu punkten. Sie sind absolut am Limit ihrer Technik, selbst ihrer Fertigungs-Technik von TSMC (die bauen die Chips). Das sieht man daran, daß sie Produkte ankündigen, aber doch nicht oder verspätet bringen oder in anderer Form, das sieht man allerspätestens am Hitzeproblem. Ich möchte jetzt nicht Entwicklungs-Chef bei Nvidia sein, der hat zurzeit ganz sicher kein ruhiges Leben. ![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |