![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
Unsere derzeit aktuelle Studie, basierend auf Daten unseres Online-Marktplatzes http://www.werbung-ist-nicht-kostenlos.at zeigt, dass der Einsatz von Open Source-Technologien bei der Umsetzung von IT-Projekten immer beliebter wird.
Bereich Datenbanken: Das Open Source-Produkt MySQL wird mit beinahe 30 % Anteil bereits häufiger verwendet als so renommierte Datenbanken wie Oracle bzw. SQL-Server. Betriebssysteme: Linux gewinnt mit einem derzeitigen Anteil von 27 % ständig an Bedeutung auf Kosten von Unix bzw. Unix-Derivaten und den Mainframe-Systemen. Programmiersprachen: Dominierten in den 90er Jahren PL/I, Cobol und Assembler in der Mainframe-Entwicklung, C und C++ in der Midrange-Entwicklung mit einem Gesamtanteil von bis zu 70 %, sind es gegenwärtig vor allem Java, Javacript und PHP, die fortlaufend deutlich an Einfluss gewinnen. Aktuell halten sie bei einem Anteil von knapp 50 %. Im Gegensatz zu anderen Studien, welche den Marktanteil über Umsatz oder verkaufte Lizenzen im Fokus haben, wurden hier die beruflichen Werdegänge der IT-Fachkräfte und FreelancerInnen herangezogen, die Teil ihres erfassten Bewerbungsprofiles sind und in welchen die Intensität mit den beschäftigten Technologien abgefragt wird. Die Detailergebnisse zur Studie: http://www.werbung-ist-nicht-kostenlos.at |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
aha?!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
es handelt sich hier offensichtlich um werbung für ein online-job-portal unter dem deckmantel eines news-beitrages!
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
ich glaub' die domain www.werbung-ist-nicht-kostenlos.at lasse ich mir registrieren.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
werbung hin! oder her? eigentlich war ich schon dazu geneigt, davon auszugehen, dass die studie leute aus der it-branche interessieren könnte. aber, wie dem auch sei und zizou in aller ehren: 1:0 für die eingreifende admin.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|