![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Dass ich noch den FS2002 verwende ist für die, die meine Beiträge verfolgen sicher kein Geheimnis.
Und Gott sei Dank gibt es hier ja noch den einen oder anderen FS2002-Sympathisanten ![]() Und für diese FS2004-Verweigerer gibt es jetzt eine tolle Neuigkeit. Bisher konnte man eine ganze Reihe von ausgezeichneten Freeware-Aircraft nicht im FS2002 nutzen, da sie ausschließlich für den FS2004 programmiert waren. Das war für mich äußerst frustrierend, da ich immer wieder begeisterte Kommentare über die neuesten Modelle von Eric Cantu las, diese aber selber nicht zum laufen bekam. Beim Stöbern in der Flightsim.com Library bin ich dann eher zufällig auf ein Programm von Ivan Hsu aus Taiwan gestoßen. Und diese kleine unscheinbare Applikation MDLC MDL Konverterversion beta117, die man bei Flightsim.com unter dem Dateinamen mdlc117.zip. findet, hat es in sich. Sie wandelt die FS2004 MDL-files in voll funktionsfähige FS2002 MDL-files um. Bis jetzt habe ich alle FS2004-Modelle von Eric Cantu umgewandelt, als da sind: SGA DC9-10/20/30/50 SGA MD87 SGA MD80/81/82/83 SGA MD90 Kittyhawk B737-700 Kittyhawk B737-800 Vistaliners B727-200 Gelungen ist auch die Konvertierung des Aerodesigns A318-100 und der POSKY CRJ 900 Alle genannten Flieger funktionieren, soweit ich das beurteilen kann, ohne Einschränkungen und mit allen Animationen! Ich bin jedenfalls restlos begeistert. Bei 2 Flugzeugen hat die Umwandlung leider nicht funktioniert. Dies sind: POSKY A340-300 und HNAC A300-600 (Version2). Diesbezüglich habe ich bereits Kontakt mit dem Programmierer von MDLC aufgenommen und harre der Dinge, die da kommen. Übrigens: Auch die Umwandlung der neuen Fokker 100 Version 2 hat nicht geklappt - besser gesagt: Sie konnte nicht klappen, da das MDL-file entgegen der anderslautenden Ankündigung auf der Project Fokker Homepage uneingeschränkt FS2002 tauglich ist. ![]() Nun aber viel Erfolg beim "downgraden" der FS2004 Flieger Claus-Peter PS.: Ich habe übrigens vor Eröffnung dieses Threads nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, ob es zu dieser Thematik bereits Beiträge gegeben hat und bin nicht fündig geworden. Wenn also jemand doch was finden sollte, dann habe ich eben Pech gehabt bzw. einfach schlecht recherchiert.
![]() |