WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 10:21   #21
StefanS
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483


Standard

Hi Mitcher,
ich glaube du hast die Disskussion damals nicht verfolgt. Wenn du auf die allseits beliebte "suchen" seite gehst, dann wirst du sehr schnell heftige Kontroversen bezüglich der Firmenpolitik von PSS finden! Diese ist jedenfalls und da stimme ich dir zu ziemlich teuer und wie ich finde nicht mehr zeitangemessen.
Aber vielleicht ändert sich daran ja etwas. Die wollen doch jetzt ne 777 und ne 757 rausbringen. Es bleibt abzuwarten.

Gruß, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:27   #22
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stefan, wenn ich nach diesen Artikel suchen werde, dann finde ich mich bestimmt darin wieder
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:17   #23
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard noch mal zum Thema

Hallo Andreas!
hier wurde auch schon mal was darüber geschrieben.
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:11   #24
a.lintu
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 58
Beiträge: 472


Standard

...vielen Dank für die Tips. Jetzt läufts so wie ich mir das vorstelle

Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:46   #25
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard

Gelöscht - Doppelposting.

Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:53   #26
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard

Also - ich weiß nicht, was manche gegen die PSS-Produkte haben.

Habe mir gestern das Paket A-330/340 zugelegt und kann sagen:

Die Airbus-Philosophie wurde konsequent umgesetzt. Wer den A-320 - auch aufgrund des umfangreichen Handbuches - einigermaßen beherrscht, der hat auch nach kurzer Eingewöhnungszeit mit den dickeren "Bombern" A-330/340 keine Probleme.

Der erste Probe"hüpfer" von EDDL nach EDDF verlief problemlos. Auch die Landung war recht sanft - allerdings verlief der Anflug mit einem für meine Begriffe abnorm hohen Anstellwinkel.

Klappen 1, KIAS ca. 144 - und ein Pitch - zum Gruseln hoch!

Aber da gibt's ja wohl einige Tools, die die Flugeigenschaften des Busses realistischer gestalten.

Eine andere Frage hätte ich:

Ist es möglich, das A-330 Panel z.B. in einen IFDG-Airbus zu transplantieren?

Ich habe nämlich einen schönen A-321 (D-AIRY "Die Maus") im Hangar stehen, den ich nicht nutze, weil mir die Frickelei mit den Marciano-Panels zu nervig ist.

Danke für Antworten und Tips.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:42   #27
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Hallo Andreas,

bin zwar nicht so ganz auf dem Laufenden, aber meinst Du nicht bei Klappen auf 1 und einem IAS von 144 sollte der Anstellwinkel recht hoch sein. Sollte die Landung nicht eher mit Klappen auf 3 oder Full erfolgen?

Wie gesagt, bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, also nichts für ungut
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:58   #28
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard

Sicher erfolgt die Landung mit Flaps 3 oder Full.

Aber ich bin das so "gewohnt" aus dem A 320.

Kurz vor oder bei Einschwenken auf den Localizer setze ich die Klappen beim A-320 auf "1".

Das hat den positiven Nebeneffekt, daß sich - beim A-320 jedenfalls - die KIAS auf 160 reduziert.

Bei weitaus geringerem Anstellwinkel.

Damit ist garantiert, daß er Localizer und Glideslope exakt und sicher erfaßt. Keine Schaukelei, keine Gefahr des Overshootings.

Hab' ich irgendwie 'mal aufgeschnappt.

Ich laß' mich aber gerne korrigieren.

Danke für weitere Tips.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:21   #29
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Hallo Andreas,

sieh mal etwas weiter oben in diesem Thread, dort ist ein Hinweis auf die modifizierten Airfiles von Bob Scott: a330-340_fde_v1.2e_by_bob_scott.zip

Damit bekommt man den Anstellwinkel etwas vernünftiger hin, obwohl er für meinen Geschmack immer noch recht hoch ist. Weiß leider nicht, wie es sich in der Realität verhält.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag