WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2000, 23:48   #1
Simeon S
Inventar

Also, was ich jetzt schreibe ist etwas riskant und könnte schnell falsch aufgefaßt werden - besonders was die Berlin Szenerie betrifft. Deshalb überlest meine Erklährngen dazu nicht.
Irgendwie war ich heute ziemlich frustriert. Irgendwie gibt's im Moment <FONT COLOR="Brown">meiner Meinung nach</FONT c> in Bezug auf Fly! nicht so viel positives. Gestern war ich im Kaufhof und Kaarstadt und wollte mich doch mal nach der Rhein-Ruhr-Szenerie und Fly!2K German Edition umschauen ... aber auch nach intensieverem Umschauen war nichts zu finden, obwohl Marc meinte, daß es bei ihm in Mengen rumsteht (vielleicht wissen die, daß Du aus Bochum bist).
Auf AVSIM wird im Moment auch heiß debattiert, denn in den USA steht im Moment in kaum einem Geschäft noch Fly!, was aber offensichtlich selbst TRI überraschte und an den Distributor (GOD Games) liegt. Das ist im Weihnachtsgeschäft nicht gerade sonderlich intelliegent und wirft ein schlechtes Image auf den Simulator.
Weiterhin wird im Moment X-Plane wortwörtlich in den Himmel gehypt, weil gerade mal diesem Austin Nochirgendwas eingefallen ist, den Preis von 150$ auf 39$ zu drücken. ... und dann gibt es Fly! nicht mal zu kaufen!!!

Nun und das letzte Betrifft meinen Preview auf die Berlin Szenerie. Irgenwie bin ich ziemlich enttäuscht , wie wenig Feedback es gab und andere Posts wesentlich mehr frequentiert sind. Spätestens jetzt werden die ersten sagen: "Man, ist der anerkennungssüchtig!!!" Ich weiß nicht, ob ihr euch einwenig in mich hineinversetzen könnt. An dem aktuelle Stand arbeite ich seit Wochen und denke eigentlich gar nicht an die Stunden, weil ich sonst ins Zweifeln über den Sinn des ganzen komme. Aber soviel sei gesagt - 200 sind es mindestens. Da kommt man nicht mehr zum Fliegen, außer einer Runde Trail&Error über dem Flughafen.
Naja und irgenwann nach Nächten des Bastelns ist es soweit, daß man erste Ergebnisse durchblicken läßt und hat das Gefühl, die Community meint: "Is ja nett...". Da komme ich schon ein wenig ins Zweifeln, ob man soviel investiert, wenn sich eh kaum jemand dafür interessiert. Vielleicht sollte ich's beim jetzigen Stand belassen. Mir geht es auch gar nicht darum, Unmengen von Lob abzufassen oder so was. Es ist einfach ermutigend, wenn man merkt, daß andere daran interessiert sind und man im Gespräch bleibt.

Naja so gings mir eben heute und dann war heute morgen noch das Fly!Forum verschwunden (wofür, wie wir wissen, allerdings niemand konnte - das ist kein Vorwurf ) ...

Gut, genug ... Danke, daß ihr bis hierher meinen Gedanken gefolg seid

Happy landings pilots

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 03:45   #2
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Simeon,

vorgestern in Braunschweig im MediaMarkt waren die Rhein-Ruhr-Szenerie und Fly!2K German Edition massenweise vorrätig und das hier im Norden.

Zu Deiner Berlin Szenerie hat mir eigentlich am besten die Aufnahme des Überfluges mit der Häuserzeile gefallen

cu
Herbert

[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 10. Dezember 2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 05:14   #3
uli2
Hero

Frage

Hi Simeon,
Du machst Dir zuviele Gedanken !!!!

Bleib mal ruhig, und mach Deinen Job ruhig weiter, Du kannst das doch.

Wir haben auch nur insgesamt vier Rückmeldungen auf Norddeutschland bekommen.
Ist mir auch irgendwie recht, dann muß ich nicht allzuviel schreiben.
Ich/Wir haben genug zu tun.
War mal zur Abwechslung heut in Frankfurt auf dem Platz um mir mal wieder Texturen/Fotos zu besorgen.

Die Leute sollen sich erfreuen an unserer Arbeit, und ich denke das tun Sie auch.
Da muß nicht immer ein Feedback kommen.
Wenn man nichts hört, dann ist es meist der richtige Weg den man eingeschlagen hat.

Wenn es auf Dich niederprasselt, ist es meist negativ....also seh das mal alles POSITIV!

Schönen Gruß
und mach weiter so....
Gruß ULI
PS.
Ich halte mich im übrigen in beiden Foren gleich auf....
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 11:59   #4
Hermit
Veteran

Lächeln

Hi Simeon
Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter so.
So sind nun einmal Menschen,wenn alles klappt und Funktioniert redet keiner drüber,wird als völlig normal angenommen.
Schelte gibt es erst wenn es mal nicht so klappt oder einem was nicht gefällt u.s.w
Also Brust raus und denke an dein Selbstwertgefühl.YEP

happy landings
Andreas
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 13:06   #5
Steffen Ehrt
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Hermit:
Hi Simeon
Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter so.
So sind nun einmal Menschen,wenn alles klappt und Funktioniert redet keiner drüber,wird als völlig normal angenommen.
Schelte gibt es erst wenn es mal nicht so klappt oder einem was nicht gefällt u.s.w
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt mir bekannt vor. Mein Chef sagt immer: Wenn kein Kunde anruft, haben wir gut gearbeitet. ;-)

Steffen
Steffen Ehrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 13:40   #6
r_woersdoerfer
Senior Member

Beitrag

Hi Simeon, und auch Marc,

ich erkenne Eure Arbeit an und freue mich, daß Leute wie Ihr an deutschen Szenerien für den FLY! arbeitet. Wenn das Christkind mir wirklich eine neue Festplatt bringt, werde ich die Szenerien downloaden bzw. kaufen, ich hoffe, daß ich die Gebiete dazwischen dann mit der Version 2 "terrascenen" kann. Die Verkaufslage in den US finde ich katastrophal, und ich fange an zu zweifeln, ob wir wirklich FLY2 sehen werden. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß FLY! zur Zeit nicht so "in" ist. Die Simulatorgemeinde stürzt sich immer auf Neuerungen, zur Zeit geht es um FS2000, durch das PSS744 Add on und X-Plane richtig heiß her. Wartet ein paar Tage, Terrascene2 wird einen großen "Triggereffekt" haben, in den FLY! Boards wird mehr los sein. Und dann kommt ja auch noch die PMDG 777...

Frohe Weihnachtszeit,

Ralf

r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 16:50   #7
Indy
Newbie

Beitrag

Hallo Fly!er

Also ich kann Simeon schon verstehen. Ich bin erst seit kurzer Zeit mit Fly! in den Lüften und finde die Vielfalt an Szenerien und AddOns unglaublich (ich habe mir selber auch schon ein paar gesaugt). Dabei hab ich mir immer wieder gedacht, wieviel Arbeit das wohl sein muss, für die man dann ja vielleicht "nur" ein bisschen Anerkennung bekommt. Dass man damit auch etwas Geld verdienen kann zeigt ja die RheinRuhr-Scenery...
Auf jeden Fall an dieser Stelle mal Danke an alle, die Fly! nach und nach ein bisschen besser und interessanter machen!
Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 01:48   #8
Simeon S
Inventar

Blinzeln

Hi zusammen!

Also erst mal vielen Dank für Euer ermutigendes Feedback. Klar habe ich mir einige Kenntnisse angeeignet und Erfahrungen im Bereich des Szeneriedesigns gesammelt. Und natürlich macht mir das Basteln nach wie vor viel Spaß. Trotzdem bin ich kein Konstruktionsroboter - sondern auch nur ein ganz normaler Mensch . Nach dem Studium möchte ich auch in die Flugversuchsabteilung und nicht in die Konstruktion .
Die Motivation zum Szeneriedesign entsteht bei mir immer, wenn ich einen Flughafen anfliege und über die mangelhafte Szenerie enttäuscht bin. Dann sage ich mir: "Da muß doch was gemacht werden, damit mir dieser Anblick in Zukunft erspart bleibt". Besonders krass war das in Hong Kong. Als ich eine Woche in der damals noch britischen Kolonie war, habe ich mehrmals Stunden auf dem Parkhaus von Kai Tak verbracht, um die landenden Flugzeuge zu beobachten. Dann kaufte später ich Fly! und beame mich nach VHHH ... und was seh' ich. Chep Lap Kok auf dem Festland und Kai Tak fehlt genauso wie das Höhenmodell - das war grausam. Jetzt kann ich wenigsten mit der PMDG 757 richtige IGS approaches auf RWY 13 Kai Tak fliegen!
Schade nur, daß es noch keine 3D Modelle gibt, aber die überlasse ich lieber einem Einheimischen ... der kann besser Fotos machen und Infos beschaffen.

Nun, das mit den Reaktionen liegt vielleicht auch einwenig an unserer Mentalität. Wie es ebenfalls schon einige von Euch ausgedrückt haben - ist ist es gut, schaut man sichs an, freut sich und denkt ... ist schön, aber wenn ich's erst mal in selbst testen könnte, dann usw. - ist im Gegensatz etwas weniger gut, wird ziemlich schnell Kritik geäußert. Naja, da schließe ich mich auch mit ein. Vielleicht nicht bei Flusi-Addons, weil ich mittlerweile den Aufwand kenne und zwischen Freeware und Payware unterscheide, aber im allgemeinen schon.

Und was Fly! betrifft - da bin ich auf jedenfall gespannt was mit Fly!2 kommt. Ich erwarte eigentlich keine lange Liste an neuen Features, sondern vielmehr die Verbesserung der bisherigen. Schließlich sind und waren diese im Vergleich zum 17 Jahre alten M$F$ schon revolutionär.
Aber Marc unser FXP Fly! Press Chief wird sicher fürhzeitig eine Bete in seinen Greifwerkzeugen halten und uns auf dem laufenden halten.

Da Fly!2K allerdings erst jetzt erschienen ist, wird Fly!2 sicher auch mit Verspätung in Deutschland erscheinen. Dann hole ich mir am besten gleich die englische Version und erspare mir den Download des englischen ATC und viele Übersetzungsfehler .

In diesem Sinne - happy fly!ing and landings

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort