![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Mir will gerade jemand einreden, dass ein Windows Server 2003 Web Edition nur maximal 2GB Ram verwalten kann. Kann das sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Windows Server 2003 Web Edition supports a maximum of 2 processors with support for a maximum of 2GB of RAM. Additionally, Windows Server 2003, Web Edition cannot act as a domain controller.[16] Additionally, it is the only version of Windows Server 2003 that does not include client number limitation upon Windows update services as it does not require Client Access Licenses.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Scheint also zu stimmen
![]() Kann man diese Begrenzung wiegendwie umgehen, und den ganzen Ram der vorhanden ist nutzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein, die lizenz erlaubt eben nicht mehr => standard version kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() BTW: finde ich interessant dass MS gerade - und nur - bei der Enterprise R2 den MaxMem aufgebohrt haben von 32 auf 64 GB ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Ach, wegen paar Gameserver die da laufen sollen, werde ich keine große Windoof Lizenz kaufen. Ich hab noch zwei alte XP Pro's, wenn es wirklich zu Ram-Problemen kommt, läuft er halt in Zukunft mit XP ![]() Danke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mit Xp 32-bit wirst aber keine große Freude haben, weil das kann auch nicht mehr als 2 Gb verwalten.
Wenn schon, dann brauchst du Vista 64-bit. Oder willst du dir wirklich Xp 64-bit antun ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein x32 windows kann zudem durchaus mit mehr als 2gb ram umgehen. bei ~3,2-3,8gb ist je nach verwendeter hardware schluss.
|
![]() |
![]() |
![]() |