![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Kann man eigentlich beim Boxed-P4 den Lüfter austauschen, ohne den Kühlkörper abmontieren?
Würde gerne einen leiseren Lüfter drauftun! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() "Des weiteren ist es nicht möglich, den Lüfter auf dem Intel Kühlkörper zu tauschen"
http://www.ocworkbase.com/reviews/1_...view_page2.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hey, danke für den informativen Link.
D.h. ich muss wenn dann gleich Kühler & Lüfter tauschen. Dafür fürchte ich mich aber, hab bedenken mit Leitpaste, Kühlkörper falsch aufsetzen und ähnlichem meinen Prozzi zu killen, weil ich sowas noch nie gemacht habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
AMD's ham das noch nicht, aber der hammer wirds haben. hab selber mal als noob den lüfter bei am PIII getauscht, die ham nur die core offen am prozzi, nix is passiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Bei Intel P4 mit Retention Module brauchst du schon 2 sehr, sehr linke Hände um etwas falsch zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() Wenn du dir einen neuen Kühler kaufst dann würd ich den TITAN TTC-CW7TB CPU-Kühler, Socket-478 ca. 20€ kaufen hat super werte und ist genauso wie der Boxed zu montieren kannst also nix falsch machen
![]() Technische Merkmale: Maße (mit Lüfter):100(L) x 91(B) x 68(H) mm Maße des Lüfters: 70 x 70 x 15 mm Lüftertyp: Kugellager Fördermenge: Fördermenge: 36,31m³/h Drehzahl: 4500 RPM Geräuschentwicklung: < 32 dBA Anschlüsse: 3-pin Molex Leistungsaufnahme: max. 3,24 Watt Betriebsspannung: 12 V |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Der Titan schaut gut aus - aber die Geräuschentwicklung (32dB) erscheint mir ja nicht leiser als der Boxed-Lüfter, oder?
Trotzdem danke für den Tip! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() hallo an alle!
@row: habe gestern meinen "boxed" gegen einen ALPHA PAL8942T getauscht und bin bis jetzt sehr zufrieden. lüfter kannst du dir einen noiseblocker nehmen die sind auch recht leise. greets sizzla |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() An alle: danke für die zahlreichen Antworten & Tips.
Für den Nichttechniker (also für mich ![]() Wie schaut eigentlich beim P4 so ein Montieren von Kühler und lüfter Schritt für Schritt aus. Mir schwirrt schon der Kopf vor Klammern, Hebeln und Klemmschrauben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |