![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Zitat:
Wenn du FunkLan Ost hättest würdest du nicht so was schreiben. Und vom Gegenteil ist ganz und gar zu schweigen. |
|
![]() |
![]() |
#72 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab keine Erfahrung mit Faltinanschlüssen aber wie gesagt kenn ich die (mittlerweile scheinbar von Faltin übernommene) Regionet und deren bisherige Geschäftsführung ist direkt vom Traktor ins Providergeschäft (mit Ausnahme vom Kainz, von dem aber auch fast ausschliesslich schlechtes Berichtet wird) umgestiegen. Und genau soviel techn. Verständnis habn sie auch mitgebracht. Jede vernünftige Idee wurde abgesegnet um sie bei nächster Gelegenheit nicht durchzuführen. Und genau so schaut das Netz im Moment auch aus.
Was mich aber beindruckt hat ist, dass dort wo sie Anschlüsse realisieren, dies immer noch in ordentlicher Qualität schaffen. Aus diesem einfachen Grund hoffe ich immer noch auf die Einsicht dieser Herren um mit ihrer Firma (oder die vom Faltin, ich hab keine Ahnung mehr wem jetzt was gehört) vernünftige Anschlüsse in annehmbarer Zeit realisieren zu können, damit jeder Bauer *augenzwinckerzu_LOM* zu einem ordentlichen Anschluß kommen kann, wenn er möchte und außerdem unabhängig von der TA sein. |
![]() |
![]() |
#73 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Und woher hast du die Info daß diese arme kleine Firma - die ja das größte Netz hat - mit allen Mitteln bekämpft wird? Und wenn's so wär: Das nennt man Konkurrenzkampf. Und um diesen Thread - der jetzt schon langsam lächerlich wird - vielleicht zu beenden: Konkurrenz belegt das Geschäft - keine Frage. Aber wenn ich leute kenne die um Ihr Geld bangen müssen - und 900 Euro sind für einen Schüler jede Menge Geld - wenn eine Firma keine Telefonnummer auf ihrer Homepage hat, in einem Privathaus angesiedelt ist - und sich als Provider mit dem größten Netz in Ost-Österreich ausgiebt - mit vielleicht 1-2 Mitarbeitern, schon 1/2 Jahr Versprechungen macht - nix passiert und dann noch vom 24.12 bis 9.1 ausfällt, scheinbar an allen Ecken und Enden verschuldet ist - dann ist das für mich nur UNSERIÖS. Auch wenns für dich die "einzige" Alternative ist. |
||
![]() |
![]() |
#74 | ||||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
also wenn du jemand kennst, aber jemanden anderen nicht. und dieser andere ist zufällig der chef einer jungen firma der permanent im stress und unter druck ist. (ja, so ist das nun mal wenn man sich eine firma aufbaut ![]() Zitat:
Zitat:
also du meinst damit, daß dort 70% der leute bauern sind ? ich kenn die verteilung in deutsch haslau nicht, wär schon möglich, daß die entwicklung der letzten jahrzehnte daran vorbeigegangen ist. aber die zeiten wo die meisten leute in der landwirtschaft arbeiten konnten, sind schon lange vorbei. in allen ortschaften die ich in dieser gegend kenne, ist die überwiegende mehrheit nicht mehr in der landwirtschaft. Zitat:
Zitat:
na, die reden überhaupt nichts. das einzige was von dort kommt sind antworten in dieser art: ---------------------------------------- Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. xxx steht leider nicht in ADSL-Ausbauplan 2004. Telekom Austria investiert permanent in den Ausbau des Sprach-und Datennetzes, damit insbesondere die ADSL-Breitbanduebertragung in ganz Oesterreich ohne Einschraenkung moeglich wird. Wir bitten Sie in der Zwischenzeit um Geduld! Sobald ADSL an Ihrem Standort realisierbar ist, werden wir Sie selbstverstaendlich darueber informieren. ---------------------------------------- soweit ich mitbekommen habe, passiert zwar etwas, aber das nur in homöopatischen dosen. das kann noch 5 jahre dauern, bis sich irgendwas bewegt. gerade deswegen und weil das adsl-angebot der telekom auch nur ein notnagel ist, hoffe ich inständig daß es provider wie die funklan-ost noch sehr lange geben wird. nicht nur für mich, sondern für zehntausende wenn nicht hunderttausende andere menschen die eventuell in zukunft noch davon profitieren könnten. mit einem angeobt von 4,5 gb für 41 euro pro monat ohne weitere verknüpften leistungen kann der weitere ausbau von breitband internet erfolgreich sein. um 69 euro für 4,5 gb oder von 35 euro für NUR 1,5 gb sehe ich schwarz. Zitat:
|
||||||
![]() |
![]() |
#75 | ||||||
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
![]() klug von mir gewählter Vergleich ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Tut aber auch nix mehr zur Sache, möglicherweise war ich gerstern nur ein bisserl sensibel auf Kritik. ![]() Als dann, schönen Tag noch. |
||||||
![]() |
![]() |
#76 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und in dieser periode der deutlich geringeren förderungen befinden wir uns jetzt bereits. sehr, sehr bald wird dieser "geldsegen" für immer versiegen. ich habe keinen überblick, wer jetzt wirklich eine ziel-1 förderung bekommt und wer nicht. soweit ich weiß, hat der faltin aber nichts bekommen. aber gut, dafür kann ich auch nicht bürgen. und wer daran schuld ist, ist auch nur spekulation, zugegeben. ich bin nur skeptisch, wenn ich mir institutionen wie begas, bkf usw. anschaue und wenn diese auch noch bei providern wie wellcom drin sind. ich denke, förderungen wirschaftlich benachteiligter gebiete sind sehr sinnvoll. auf jeden fall ist es sinnvoller den menschen arbeit zu geben, als sich darüber aufzuregen, daß die pendler die parkplätze wegnehmen. die lösung kann es nicht sein, sich schwachsinnige standorte für parkhäuser auszudenken. wie z.b. jenes in wien simmering, das man nur über die südosttangente, eine der meist befahrenen straßen europas, erreicht. und weil wegnehmen einfacher als geben ist, führt man dann die kurzparkregelung ein, damit überhaupt niemand mehr parken darf. das weit über 90% der parkplätze von den autos der wiener belegt werden, ist da nicht mehr wichtig. Zitat:
der ausfall vom 24.12. bis 9.1. war sicher sehr schmerzlich, da stimme ich zu. aber immerhin bekommen die kunden von funklan-ost dafür eine gutschrift von einem ganzen monat. ist doch auch nicht so schlecht, besonders für einen armen schüler. 4 wochen gratis für einen ausfall von 2 wochen. gegen konkurrenz habe ich grundsätzlich nichts. damit meine ich konkurrenz in positiver hinsicht. konkurrenz bei den preisen und sicher auch bei der leistung und beim service. aber nicht damit, daß der ruf einer firma in der öffentlichkeit ruiniert wird. und wenn dann auch noch korruption im spiel ist, dann finde ich ist der punkt erreicht, wo die leute aufwachen sollten: http://www.funklan-ost.at/html/verandonn.htm |
||
![]() |
![]() |
#77 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich versuche nach möglichkeit die postings übersichtlich zu gestalten. wenn ich jetzt die antwort auf verschiedene postings auf einen einzigen beitrag zusammendrücken würde, wäre das erstens umständlich und zweitens nicht mehr so einfach lesbar. ja, schönen tag wünsche ich auch. selbst wenn man gegensätzlicher meinung ist, kann man sich trotzdem verbunden fühlen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#78 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Zitat:
@PRRonto Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#79 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
EDIT: Ich hab grad mit einem der Ex-Kollegen telefoniert. Es ist wirklich gspassig: Der Faltin führt eben die Funklan Ost Firma parallel zu seiner Tätigkeit als techn. Leiter bei der "Quasikonkurrenz" Regionet, die wiederum die Leitungen für Funklan Ost teilweise bereitstellt. |
|
![]() |
![]() |
#80 |
Master
![]() |
![]() Muss hier als unbeteiligter auch mal meinen Senf dazu geben.
Hier wird ja wildest herum spekuliert wer wie liquide ist, von wegen Konkurs usw. (Kunden müssen um Kaution bangen) -- das erinnt mich irgenwie an Täglich Alles (ihr wisst schon Revolverblatt) Wirklich stichhaltig Argumentiert oder Berichtet (damit meine ich, der Freund meines Freundes...) wird hier bis auf einige ausnahmen NIX!!! Das was hier betriebn wir grenz für mich schon an Kreditschädigung Ich kenne alle drei Firmen ned, nur wenn eine Firma für ein Leistung kassiert die Sie nicht erbringt wird Sie es nicht lange machen, das nennt man dann Marktwirtschaft bzw. natürliche auslese. Es ist auch ein das Argument gefallen einer der Provider sei mit der BEWAG oder dem Land verbandelt --- Wahr das nicht der Konsum auch?????