WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 13:26   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
@lord of the midnight

Was ich eigentlich hervorbringen wollte: Du bist der einzige hier der die Fa. Funklan-Ost immer lobt und jedem empfiehlt.

Jeder andere hat schlechte erfahrungen gemacht.

der hauptgrund warum ich das tue: ich sehe für mich momentan keine alternative.

ja, den genannten ausfall um weihnachten/neujahr kann ich bestätigen. trotzdem bin ich nicht bereit, für das gleiche datenvolumen von wellcom weit über 300 euro pro jahr mehr zu bezahlen. aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
@lord of the midnight
Und der Ausbauplan steht auch schon monate drinnen und nix passiert.
also bei mir hats gestimmt. was jetzt ist, weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

Eine Firma die keine Telefonnummer hat und bei der ich im Voraus zahlen muß. Klingt daß für dich seriös - für mich nicht.
also das telefonbuch ist öffentlich, da kann jeder reinschauen. auch jeder kunde hat die telefonnummer. aber stimmt, ist schon sonderbar, daß die kontaktinfos momentan nicht sichtbar sind. und ja, die hardware musste ich auch bei übernahme zahlen. ist das bei der wellcom anders ?

Zitat:

Mir ist halt nur aufgefallen daß die Wellcom schon über 90 sender hat und noch weiterausbaut -> also da steht schon ein Konzern dahinter.
naja, konzern ist übertrieben. eben die lokalen "öffentlichen" bewag, begas, bkf, wibag etc. oder wer steht da noch dahinter ?

wo findet man den ausbauplan mit den 90 sendern ?

Zitat:

Und das mit dem Monopol is a ziemlicher blödsinn, erstens gibt es mehrer funkanbieter, dann ist ja die telekom auch nicht zu vergessen die das netz laufend ausbaut... also ich glaub eher daß es mehr provider werden... und selbst sagst du daß funklan-ost ein weiten teilen österreichs die einzige alternative ist... im nord-osten gibt es 4 funkprovider!
wieso ist das ein blödsinn ? wenn die faltin weg sind, gibts in vielen teilen nur noch wellcom und sonst gar nichts. wer wären die anderen 2 ? sind diese nicht auch nur wieder lokal begrenzt ?

wegen dem ausbau der telekom: wie gesagt, da erfährt man überhaupt nichts. ich warte schon seit jahren.

Zitat:

ich hab mir ur lange adsl überlegt - aber rechne das mal zusammen:

AON-Speed 1 GB: 39,90 / Monat
Das 4 GB Paket gibts ja scheinbar nicht mehr - das hat aber 49 gekostet + ca 15 Euro Tel.Grundgebürhr = 64 Euro für 4 GB!
ja, es gibt nur noch das 2,5 gb paket. oder free time, das sind dann aber immerhin 10 gb in der freizeit.
adsl preise:
2,5 gb € 44,9
10 gb freetime: € 59,90 (+ 1 gb geschäftszeit)

der vergleich mit adsl hinkt etwas, denn für die telefon-grundgebühr habe ich ja auch einen festnetzanschluss inkludiert. und darauf lege ich schon sehr viel wert. aber gut, das muss jeder selbst wissen. jedenfalls kann ich mir durch telefonie mit uta eine menge geld sparen im vergleich zu reinem handy-telefonieren. diesen punkt außer acht zu lassen, heisst sich in den eigenen sack zu lügen.

unterm strich kommt aber genau das heraus, was ich gesagt habe. auch adsl ist keine alternative zu funklan-ost. zu teuer, genauso wie wellcom. außerdem in vielen teilen noch immer nicht verfügbar.

wellcom würde ich nur dann nehmen, wenns faltin nicht mehr gibt. und ich hoffe für uns alle, daß es nicht soweit kommt. denn nur mit konkurrenz wird sich wellcom umstellen müssen.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 18.01.2004, 13:37   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Das gleiche habe ich auch gefunden und das beste kommt jetzt.

Faltinseite

Ganz unten.

Der Herr Dipl Ing hat wohl die Firma auf die Gattin gemeldet und die hat Inslovenz angemeldet - bravo Firma Faltin.
wie kommst du auf diese idee ? die firma ist auf ihn gemeldet, nicht auf sie. außerdem ist der genannte privaktkonkurs von 2001. die firma faltin gibts erst seit 2003. wenn das wirklich sie ist und sie in konkurs ist, wie kann sie dann eine firma aufmachen ?

ich denke es wird eher umgekehrt sein. er hat die firma aufgemacht. und sie ist bei ihm angestellt. wenn sie wirklich konkurs gemacht hat, wird sie bei ihm auf einen unpfändbaren mindestlohn angemeldet sein. wenn schon, dann so. oder meinst du nicht ?

oder habe ich da irgendwas übersehen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 18.01.2004, 14:42   #53
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
naja, konzern ist übertrieben. eben die lokalen "öffentlichen" bewag, begas, bkf, wibag etc. oder wer steht da noch dahinter ?
naja soweit ich weiß und nachgelesen haben gehört die bewag und somit auch die wellcom, mehr oder weniger dem Land Burgenland. Ob das jetzt positiv oder negativ ist muß jeder für sich entscheiden - auf jeden Fall gehn die sicher net so schnell in Konkurs.

Zitat:
und ja, die hardware musste ich auch bei übernahme zahlen. ist das bei der wellcom anders ?
soweit ich weiß bezahlt man erst bei Inbetriebnahme -> also erst wenn das Ding läuft und auch dann erst am ende des monats.

Was ich persönlich sehr ok finde is daß man innerhalb der ersten 2 monate kostenlos aussteigen kann und gar nix (auch keine einrichtungsgebühr) zahlen muß. Für mich zeugt das schon von einem gesunden Vertrauen in das eigene Netz.

Zitat:
genau jetzt kommen wir zu dem punkt. wie schauts mit der wellcom aus ? haben die viele kunden ? bzw. haben die einen unternehmensgewinn oder sind sie in den roten zahlen ? das solche "abschreibungsposten" für eine bewag, begas oder wie auch immer keine wirklichen probleme bedeuten, dürfte dir ja klar sein, oder nicht ?
puh keine ahnung - frag mal nach. Aber schau dir mal auf der Homepage das Glasfasernetz an.... Glasfaser im Haus... das würd ich mir auch einreden lassen ;-))

Zitat:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es viele leute gibt, die bereit sind fast 70 !!! euro für 4,5 gb zu bezahlen. deswegen bin ich sehr skeptisch, daß eine wellcom mit so einem angebot erfolgreich sein kann.?
Keine Ahnung, als ich das letzte Mal dort angerufen hab hatten die sogar schon ein Callcenter... aber auf irgendeiner Messe hab ich mal ein Wellcom plakat gesehn wo was von "über 3000 zufriedene kunden.."

Nachteil is daß die bei Funkmessungen ziemlich streng sein dürften. Mein Cousin hat dort was bestellt, es kam jemand vorbei um eine Funkmessung zu machen - signal war da - also der typ konnte surfen, dennoch wurde die bestellung nicht angenommen weil der wert zu schlecht zu war. Wellcom begründete dies am Telefon folgendermaßen: (nicht wörtlich..) "Der Zugang funktioniert natürlich mit einem schlechten Signal auch - aber wir können für die Performance und Stabilität nicht garantieren, und wenn Sie einen Zugang haben der bei Schnee oder Regen ausfällt sind sie nicht glücklich und bei uns entstehen dadurch auch Störungen im Netz. Bei den Funkmessungen muss immer ein Puffer berücksichtigt werden, damit der Zugang auch bei allen Bedingungen und äußeren einflüssen die Performance bieten kann.

Zitat:
wo findet man den ausbauplan mit den 90 sendern ?
80 Sender - hab mich verschaut. Früher sind mal alle Ortschaften auf der HP gestanden. Jetzt kann man das scheinbar nur mehr über die PLZ abfragen, wie bei adsl. Einen gesamten Netzplan hab ich jetzt auch nicht mehr gfunden.

Ich kenn wellcom, regionet, airwire und funklan-ost.
lurch ist offline  
Alt 18.01.2004, 14:48   #54
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
soweit ich weiß bezahlt man erst bei Inbetriebnahme -> also erst wenn das Ding läuft und auch dann erst am ende des monats.

Was ich persönlich sehr ok finde is daß man innerhalb der ersten 2 monate kostenlos aussteigen kann und gar nix (auch keine einrichtungsgebühr) zahlen muß. Für mich zeugt das schon von einem gesunden Vertrauen in das eigene Netz.
hört sich ja interessant an, das könnt ich doch mal probiern ´

die airwire scheinen ja auch sehr seriöses unternehmen zu sein http://www.airwire.at ^^
Alt 18.01.2004, 20:04   #55
terracop
Veteran

Standard

Vergiss airwire, die kenne auch.
Die kommen gleich nach FunkLan Ost.
terracop ist offline  
Alt 18.01.2004, 22:18   #56
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich hoffe die leute wissen, wem sie förderungen der breitband-internet-zugänge zu verdanken haben.

aus der FAQ: Forums-Regeln

Zitat:
Lasst die Politik bitte draußen.

gilt anscheinend nur für uns ONFU ( OttoNormalForumsUser )
callas ist offline  
Alt 19.01.2004, 00:51   #57
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wenn man eine neue firma aufbaut, hat man wenig zeit, ins wirtshaus zu gehen. außerdem sind die aus deutschland. muss ja nicht unbedingt jeder kennen. meine frau war übrigens auch schon dort, also den firmensitz gibts mit sicherheit.
Man muß auch nicht in der Küche stehen um zu wissen ob die Schnitzel schon fertig sind, wenn Du verstehst. Seeeeehr billig also.

Und aus DE auch noch, hmmm, es gibt 2 Afrikaner die dort wohnen
und ich kenn sie trotzdem.

geh bitte jetzt hör endlich auf Deine Schwärmerei zu leugnen oder bist deren Anwalt

Na wirds schon geben die Leut, keine Frage.
Wisst´s was auch lustig is, in dem 250 Bauern Dorf wohnt zufällig auch der EX Chef von der WELL.COM, sollt ma schon fast den Michael Moore drauf ansetzen
PRRonto ist offline  
Alt 19.01.2004, 09:50   #58
utakurt
Inventar

Na super!

Oje - jetzt geht's dann wieder los!
utakurt ist offline  
Alt 19.01.2004, 12:31   #59
The Beast
Newbie

Daumen hoch andere Abieter

Ich bin bei der Firma Airwire und die halten was Sie versprechen.
Ich habe Freunde die bei Faltinkunde waren.
Sie haben mit max 3kbit gesaugt.
Die Firma Airwire ist aber günstiger als die Firma Wellcom
Ich zahle für 10GB Datentransfer €55 aber die haben jetzt ein Angebot von 1,5GB um 29,90

Also wie geasgt Ich bin zufrieden mit Funkinternet der Firma Airwire

www.airwire.at
The Beast ist offline  
Alt 19.01.2004, 16:05   #60
terracop
Veteran

Standard

Die haben zumindest eine seriösere Homepage als der Faltin.

Bleibt nur zu hoffen, das es so bleibt.
terracop ist offline  
Thema geschlossen