WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 13:52   #21
tba
Master

Mein Computer

Standard

ADSL wird aber nach wie vor ausgebaut, zum Beispiel wird in Illmitz (nördl. Burgenland) - ab Feber ADSL angeboten - also wo Kunden sind, sind auch Anbieter
Alt 17.01.2004, 13:59   #22
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Und die machen nicht überraschend Konkurs.
Also darauf würd ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen trauen.

Ich bin derzeit bei einer um einige Größenordnungen besser abgesicherten Firma, mit international enorm hochrangigem Finanzrückgrat aber selbst da kann Dich jeden Tag alles mögliche überraschen, glaub mir.
PRRonto ist offline  
Alt 17.01.2004, 14:05   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PRRonto
Hat sich Well.Com echt so zum schlechten entwickelt? Ich hab dort vor ~4 Jahren mal an der Planung des TETRA Funknetzes Bgld. gearbeitet (hab mich dann aus persönl. Gründen recht bald verabschiedet) und hatte damals einen recht guten Eindruck von den Fähigkeiten Firma.
ich hab nicht gesagt, daß sie wellcom zum schlechten entwickelt hat. wieso soll ich über firmen dinge behaupten, die ich nicht weiß ? ich hab nur geschrieben, daß die preise ein wahnsinn sind und daß sich das kein normaler mensch leisten will. außer es geht nicht anders und man braucht es z.b. beruflich. aber 70 euro für 4.5 gb im monat abzudrücken wir doch keinem vernünftigen menschen spaß machen, oder ?

und dann habe ich von den geschilderten methoden berichtet. und von meiner grenzenlosen enttäuschung, daß bkf, wellcom und die telekom beinahe ein JAHRZEHNT überhaupt nichts gemacht haben. daher gebührt eine firma wie faltin unser dank. denn die haben den stein jetzt ins rollen gebracht und ich hoffe für alle nicht-wiener, daß sie das auch so sehen.

habt ihr übrigens den kommentar von pee cee auf seite 12 in wcm 105 "Breitbandkluft" schon gelesen ? (ich nehme an der ist von peecee, denn eine signatur sieht man ja nicht)

der bezeichnet tatsächlich leute die den ausbau von breitband-zugängen auf EU-EBENE !!! fordern als ahnungslos oder willige industriemarionetten. weil die leute auf dem land sollen sich gefälligst mit wählleitungszugängen begnügen, das reicht für die "Paria" allemal.

verstehe ich gut, denn ein wiener kriegt aufgrund des finanzlastenausgleiches pro kopf sowieso schon doppelt so viel geld als ein einwohner auf dem land. also die sind zuerst einmal zehnmal so viel leute, und dann bekommen sie noch 20mal so viel geld wie wir. danke. wenns dann irgendwelche initiativen und meinungen gibt, dieses dramatische und völlig ungerechtfertigte ungleichgewicht teilweise auszugleichen, werden diese leute als ahnungslos bezeichnet. und das geld könnte man angeblich woanders viel besser ausgeben. natürlich. warum geben wir den wienern nicht DREIMAL so viel geld als uns und reduzieren die minimalen steuergelder auf dem land noch mehr ? ich hoffe die leute wissen, wem sie förderungen der breitband-internet-zugänge zu verdanken haben.

Zitat:
Original geschrieben von PRRonto
Soweit ich mich erinnere sind die doch eine 100% Tochter der BEWAG.
weiss nicht, vielleicht ist bkf und bewag auch irgendwie verknüpft. geh mal auf http://www.wellcom.at/
da wird angeboten:
einwahl
internet über funk
internet über bkf
alles klar ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 17.01.2004, 14:11   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PioneerSuX
ADSL wird aber nach wie vor ausgebaut, zum Beispiel wird in Illmitz (nördl. Burgenland) - ab Feber ADSL angeboten - also wo Kunden sind, sind auch Anbieter
schön, wenns weiter ausgebaut wird. leider gibt es keinen öffentlich ersichtlichen ausbauplan. man hat keine ahnung, ob nächstes jahr schon was kommt, oder obs noch 10 jahre dauert. man muss sich überraschen lassen...
Alt 17.01.2004, 14:13   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
is net der midnightlord dort?
der schwärmt von denen.
wieso schwärme ich ? warum muss man alles immer im extrem sehen ? warum kann man sich keine vernünftige und realistische einschätzung zulegen ?

ich habe nur gesagt, daß die in weiten teilen ostösterreichs die EINZIGE alternative sind. und das die den stein erst ins rollen gebracht haben. dafür bin ich dankbar.
Alt 17.01.2004, 14:14   #26
PRRonto
optical slave

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

habt ihr übrigens den kommentar von pee cee auf seite 12 in wcm 105 "Breitbandkluft" schon gelesen ? (ich nehme an der ist von peecee, denn eine signatur sieht man ja nicht)

der bezeichnet tatsächlich leute die den ausbau von breitband-zugängen auf EU-EBENE !!! fordern als ahnungslos oder willige industriemarionetten. weil die leute auf dem land sollen sich gefälligst mit wählleitungszugängen begnügen, das reicht für die "Paria" allemal.

hab ich auch gelesen, hat mich enorm geärgert.
PRRonto ist offline  
Alt 17.01.2004, 14:22   #27
terracop
Veteran

Standard

Hier mal ein Ping damit sich jeder selbst ein Bild machen kann
terracop ist offline  
Alt 17.01.2004, 14:23   #28
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
weiss nicht, vielleicht ist bkf und bewag auch irgendwie verknüpft. geh mal auf http://www.wellcom.at/
da wird angeboten:
einwahl
internet über funk
internet über bkf
alles klar ?
also bkf gehört zur bewag sowie
well.com zur bewag gehört

jeweils zu 100% soweit ich weiß
Alt 17.01.2004, 14:31   #29
PRRonto
optical slave

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Hier mal ein Ping damit sich jeder selbst ein Bild machen kann
Ich komm dort gar ned hin, hmmm.
PRRonto ist offline  
Alt 17.01.2004, 15:00   #30
terracop
Veteran

Standard

Was meinst damit, du kommst nicht hin?

Kanst den Anhang nicht aufmachen oder hast noch schlechtere Pingzeiten?
terracop ist offline  
Thema geschlossen