WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 22:18   #241
gina79
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom
Nachdem ich nachfolgende Mail bekommen habe, möchte ich alle, die hier gepostet haben, einerseits um Zurückhaltung bei der Wortwahl ersuchen, andererseits durchforstet Eure Postings, ob Ihr nicht vielleicht die ein oder andere Aussage mit zu viel Emotion getätigt habt, die Ihr relativieren oder zurücknehmen wollt.

Soweit ok, dass man um Zürückhaltung bei der Wortwahl bittet, aber dass man gleich die ganze Mail hier ins Forum stellt, dürfte doch ein Administrator nicht machen.
Was geht der genaue Text denn die ganzen anderen Foren-Schreiber an?

Nach längerem stillen lesen, hab ich mich nun doch angemeldet; anfangs war ja das alles hier recht amüsant, mittlerweile gehts ins lächerliche.

Was ändert es denn, sich so derartig aufzuregen? Scheinbar wollen hier nur Funklan-Gegner und auch -Befürworter den Frust loswerden.

Ich kenne auch Funklan-Ost und weiss auch, dass das Internet nicht immer so geht, wie man es sich wünscht.
Wenn man sich jedoch hier beschwert ändert das ja auch nichts.

Ein Betrieb mit 3-4 Mitarbeitern kann doch nicht mit den anderen Anbietern verglichen werden, wo es mehr als 10 Mitarbeiter gibt.

So, jetzt gibts sicher einiges an Kritik, aber bitte keine Beleidigungen, denn davon gibts hier schon genug.
gina79 ist offline  
Alt 19.03.2004, 22:22   #242
sumsidum
Jr. Member

Standard

Ich finds schon beachtenswert, dß die mit so wenig leuten so was großes auf die Beine stellen. Und das trotz der Knüppel, die ihnen manche ständig zwischen dieselben schmeissen....
sumsidum ist offline  
Alt 19.03.2004, 22:37   #243
g17
Elite

Standard

Nun für mich als unbeteiligter Beobachter, gilt das natürlich auch für dich.

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
---

Und da du ja den entsprechenden Paragraphen so genau kennst, hast wohl schon Erfahrung damit, oder? WO SIND DIE BEWEISE FÜR DEINE AUSSAGEN?
Übrigens, Auszug aus dem von Dir zitierten Schreiben:

. Beim genaueren Hinschauen sind das alles nur vermutungen ohne Beweise. Und nur Beweise zählen. Also liefere sie, im Sinne aller Kunden oder solchen, die es werden wollen, ok? oder halt ganz einfach deine klappe.

Zitat:
SO ARBEITET DIE WELLCOM!
Auch weiss ich von Sabotageakten. Da wurden Kabel angeschnitten und Antennen auf den Sendestationen verdreht. Manchmal schäme ich mich für meine Landsleute, daß sie solche Methoden anwenden, um unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu räumen!

Wo sind diese Beweise, denn gibt es sie nicht.......dann nimm dir vom 1. Zitat einfach den letzten Satz zu Herzen.
Hint: Halt einfach.....

HAND
g17
g17 ist offline  
Alt 19.03.2004, 22:57   #244
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gina79
Soweit ok, dass man um Zürückhaltung bei der Wortwahl bittet, aber dass man gleich die ganze Mail hier ins Forum stellt, dürfte doch ein Administrator nicht machen.
Ich habe eigentlich alle relevanten Namen aus der Mail entfernt und da mir persönlich mit einer Strafanzeige gedroht wurde, ziehe ich es vor die Sache öffentlich zu diskutieren - zur Geheimhaltung gibt es dabei für mich keinen Grund, auch Strafverfahren sind grundsätzlich öffentlich, die Mail selbst war auch nicht als "privat" gekennzeichnet.

Vielleicht hilft es ja "selbst ein wenig Öl ins Feuer zu gießen" um einigen klar zu machen, dass das was sie schreiben einerseits von vielen Leuten gelesen, geprüft und bewertet wird und andererseits selbstverständlich nachvollziehbaren Tatsachen entsprechen muss, und/oder als persönliche Einschätzung gilt, sowie keine Beleidigungen, oder anderwertige Diskriminierungen enthalten soll.

Und noch was: Was ist jetzt eigentlich Kern der Auseinandersetzung? Das einfachste wäre, alle Beteiligten einigen sich auf ein gemeinsames Statement zur "Firma Funklan", das den Tatsachen entspricht und Leistungen, sowie etwaige Problemerklärungen beinhaltet. Mit so einem Statement schließe ich dann diesen Thread und alle sind wieder glücklich (ab und zu darf ich auch träumen...)

Alt 19.03.2004, 23:07   #245
g17
Elite

Standard

@tom
bezüglich der eMail.

Normalerweise wird nicht veröffentlicht, jedoch *harassing email will be posted* alter Usenetbrauch.

Jenen die sich darüber aufregen empfehle ich eine Suchmaschine ihrer Wahl z.B groups.google.com

hth
g17
g17 ist offline  
Alt 20.03.2004, 00:16   #246
lurch
Veteran

Standard

Befremdend find ich das Ganze. Plötzlich gibt es immer mehr User mit 1 Post die hier ganz klar Farbe bekennen.

Soll ich mir jetzt auch die Mühe machen 10 User zu registrieren und immer mit einer anderen IP-Adresse irgendwas zu posten?

Sollte ich bei dem einen oder anderen falsch liegen, dann fühlt euch bitte nicht angesprochen.

Aber ein Forum ist ja auch zum diskutieren da, und da soll ja niemand Angst haben einen Post zu machen. Davon leben die Dinger Keine Posts kein Forum. - und das macht auch das Internet - auch wenns eh jeder hat - noch immer zu was besonderem.

@tom
Deine Reaktion versteh ich und find ich echt ok. Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin auch der Meinung daß wir das öffentlich diskutieren sollten.

@sumsi
Aus welcher Ecke du kommst ist ja jetzt auf den letzten 3 Seiten gut und ausführlich dokumentiert. Jemand der das Donnerskirchen-Mail bekommen hat (ich glaub Lord hats auch gepostet) wird den gleichen Stil wiedererkennen. Und spar dir jedliche Art von Drohungen.

@all
Ich kanns ja nicht lassen aber ich hab grad schon wieder was lustiges entdeckt:

Geht mal auf die Seite:
http://www.funklan-ost.at/html/technik.htm

Technik
Das Breitband Funknetzwerk von funklan-ost ist durch außergewöhnliche Geschwindigkeit und Verlässlichkeit allen herkömmlichen Verbindungen weit überlegen. Datenübertragung auf Funkbasis ist eine bereits seit langem eingesetzte Technologie, die sowohl für Mobiltelefonnetze, für Satellitenverbindungen, als auch für Telefon, Internet und Überlandtelefonverbindungen verwendet wird.

Unsere Netzinfrastruktur besteht analog zu den GSM Netzen aus mehreren Zellen, die bei Belastung im Zuge des Netzausbaus immer weiter verkleinert werden. Unsere Sender befinden sich auf Bergen, hohen Gebäuden oder exponierten Lagen im Sendegebiet. Die Anbindung an das globale Internet erfolgt über Glasfaserkabel.
----quote end

dann geht mal auf die Seite
http://www.ipaustria.at/prod_ipwave_...ise_zugang.htm

IP Wave - Funktionsweise

Funktionsweise des Internet-Zugangs über Funk

IP Wave ist durch aussergewöhnliche Geschwindigkeit und Verlässlichkeit allen herkömmlichen Verbindungen weit überlegen.
Datenübertragung auf Funkbasis ist eine bereits seit langem eingesetzte Technologie, die sowohl für Mobiltelefon-Netze, für Satellitenverbindungen, als auch für Telefon, Internet, Fernseh- und Überlandtelefonverbindungen verwendet wird.
Im IP Wave Netz werden unter anderem Produkte der Firmen Nortel-Networks, 3com, Lucent und Western-Multiplex verwendet.
Die Netzinfrastruktur besteht analog zu den GSM Netzen aus mehreren Zellen, die bei Belastung im Zuge des Netzausbaus immer weiter verkleinert werden. Unsere Sender befinden sich auf Bergen, hohen Gebäuden oder anderen exponierten Lagen im Sendegebiet. - Diese sind untereinander verbunden.
Die Anbindung an das globale Internet erfolgt über eigene hochbandbreitige Glasfaserkabel.

---quote end

Ein Kommentar werd ich mir jetzt sparen.
lurch ist offline  
Alt 20.03.2004, 00:55   #247
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline  
Alt 20.03.2004, 00:56   #248
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von g17
@tom
bezüglich der eMail.

Normalerweise wird nicht veröffentlicht, jedoch *harassing email will be posted* alter Usenetbrauch.

Jenen die sich darüber aufregen empfehle ich eine Suchmaschine ihrer Wahl z.B groups.google.com

hth
g17

was "normal" ist oder nicht, spielt wohl keine rolle. letztendlich sollte der betroffene selbst enstscheiden, was zu tun oder lassen ist.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline  
Alt 20.03.2004, 00:59   #249
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@Pioneer
was soll das?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 20.03.2004, 01:14   #250
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass Sie es zulassen, dass die an sich gute Idee der Internet-Foren, auf diese Art und Weise missbraucht wird und finde es äußerst befremdlich, dass Sie in Ihren Foren in nur einem einzigen Thread, sowohl kreditschädigende genauso wie rassistische Äußerungen zulassen und nichts dagegen unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Interessant wäre auch zu prüfen, ob der (hoffentlich) unbegründete Vorwurf von Rassismus (=Verhetzung) in diesem thread nicht den Tatbestand der Verleumdung ( § 297 STPO) darstellt?

was ich aber auch nicht verstehe, dass sich eine thread über einen so kleinen ISP über 17 Seiten zieht. da müssten threads über unzulänglichkeiten anderer ISPs mindestens 170.000 Seiten lang sein.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline  
Thema geschlossen