WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 12:58   #231
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
----
ups, ist ja heftig... Aber vielleicht hats nen Grund? Vielleicht hat er noch was offen? Oder glaubste wirklich, daß die die Kautionen einbehalten? War die Hardware nicht in Ordnung oder so?

Ich würde nach so langer Zeit mal ne klage losschicken
ich kenn einen ähnlichen Fall, mein Freund hat auch 3 Monate auf sein Geld gewartet - obwohl der das ganze Zeugs schon am 2. Tag zurückgegeben hat.

Leider weiß ich nicht ob er das Geld bis heute schon zurückbekommen hat - werd mal nachfragen...
tba ist offline  
Alt 19.03.2004, 14:00   #232
tba
Master

Mein Computer

Standard

also mein freund wartet nach wie vor auf seine !!920€!!

Zitat: "sie sagen ich hätte ihnen die chance geben müssen es zu richten..."

irgendwie scho traurig
tba ist offline  
Alt 19.03.2004, 14:53   #233
terracop
Veteran

Standard

Das hat mit einer seriösen Firma, als die sich FLO präsentieren will, nichts zu tun.
Alt 19.03.2004, 16:16   #234
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PioneerSuX
also mein freund wartet nach wie vor auf seine !!920€!!

Zitat: "sie sagen ich hätte ihnen die chance geben müssen es zu richten..."

irgendwie scho traurig
--

naja schon traurig, hast sicher recht... Aber vielleicht gibst da einen plausiblen grund. Bei mir war es damals so, daß die nach meienr Anmeldung erst ausgemessen haben und erst dann, als die festgestellt haben, daß die Verbindung gut genug war, haben die die Anmeldung akzeptiert. Bei nem Kumpel von mir haben sie es abgelehnt, weil es wäre zwaar möglich gewesen, aber die Verbindung war zu schlecht. Er wollte, aber Faltin nicht. Find ich eigentlich absolut ok.

Und wenn die bei deinem Freund auch ausgemessen haben und es funktioniert und der Vertrag ist zustandegekommen, dann kann er halt nicht einfach sagen, ne, hier habts wieder, ich will nicht mehr. Und wenn es am zweiten Tag nicht gefunzt hat und er keinen support zugelassen hat und das ding einfach zurückschickt, dann ist er es selbst Schuld, meine ich. Oder wie denkt ihr darüber?
sumsidum ist offline  
Alt 19.03.2004, 16:24   #235
tom
Gast

Standard

Nachdem ich nachfolgende Mail bekommen habe, möchte ich alle, die hier gepostet haben, einerseits um Zurückhaltung bei der Wortwahl ersuchen, andererseits durchforstet Eure Postings, ob Ihr nicht vielleicht die ein oder andere Aussage mit zu viel Emotion getätigt habt, die Ihr relativieren oder zurücknehmen wollt.

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

der 6. Beitrag aus nachstehendem Link erfüllt den Straftatbestand der Kreditschädigung.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=9
In Ihrem Forum befinden sich weitere ähnliche Aussagen, die ich nicht alle zitieren will.

Ich fordere Sie hiermit auf, um eine Strafanzeige gegen Sie zu vermeiden, mir unverzüglich die Ihnen bekannten tatsächlichen Identitäten Ihrer User terracop und Lurch mitzuteilen. Ich erwarte diese Informationen bis 18.03.2004 16:00 Uhr. Falls Sie auf mein Begehren nicht eingehen, werde ich umgehend entsprechende Schritte gegen Sie persönlich als Verantwortlichen und auch gegen das Unternehmen, welches sie vertreten, unternehmen.

Bereits vor einigen Wochen wurde uns von Ihnen zugesagt den Thread auf solche Äußerungen hin zu überwachen und entsprechend umgehend einzuschreiten. Dies ist jedoch nicht erfolgt.

Ich finde es sehr schade, dass Sie es zulassen, dass die an sich gute Idee der Internet-Foren, auf diese Art und Weise missbraucht wird und finde es äußerst befremdlich, dass Sie in Ihren Foren in nur einem einzigen Thread, sowohl kreditschädigende genauso wie rassistische Äußerungen zulassen und nichts dagegen unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
....
Die Forderung selbst möchte ich jetzt nicht kommentieren, derzeit wird das Anliegen von unserem Anwalt geprüft.

Alt 19.03.2004, 17:14   #236
tba
Master

Mein Computer

Standard

lächerlich
tba ist offline  
Alt 19.03.2004, 18:45   #237
BigBoss
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PRRonto
erklär mir bitte was Du damit meinst, ich kann dem Gedankengang nämlich nicht wirklich folgen.

richtige Geschwindigkeitstests macht man mit Ethreal,iperf o.Ä.

Lass mal einen Server laufen und saug mit einem Client von einem Rechner direkt daneben. Dann behalte beide Übertragungsanzeigen im Auge, ich hab Differenzen von 1-4Mb und manchmal mehr. Dass kann nicht wirklich aussagekräftig sein.
wenn du dich ein bißchen af Servern auskennen würdest, wüßtest du, daß man für die verschieden Protokolle Prioritäten vergeben kann. Ein Server der ICMP mit größter Priorität verarbeit liefert gute Ping-Zeiten, die aber nichts über http aussagen.
BigBoss ist offline  
Alt 19.03.2004, 18:49   #238
BigBoss
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom
Nachdem ich nachfolgende Mail bekommen habe, möchte ich alle, die hier gepostet haben, einerseits um Zurückhaltung bei der Wortwahl ersuchen, andererseits durchforstet Eure Postings, ob Ihr nicht vielleicht die ein oder andere Aussage mit zu viel Emotion getätigt habt, die Ihr relativieren oder zurücknehmen wollt.

Die Forderung selbst möchte ich jetzt nicht kommentieren, derzeit wird das Anliegen von unserem Anwalt geprüft.
Ich finde es richtig, daß sich mal jemand gegen den vielen Müll der hier verzapft zur Wehr setzt. Foren sind zum diskutieren auf sachlicher Basis da und nicht um seinen eigenen frust loszuwerden.
BigBoss ist offline  
Alt 19.03.2004, 18:56   #239
terracop
Veteran

Standard

Nun mal ganz langsam.

Die Fa FLO will uns hier klagen für etwas was überhaupt nicht zu trifft.

Der § 152 Kreditschädigung sagt folgendes aus.
Wer unrichtige Tatsachen behauptet und dadurch den Kredit, den Erwerb oder das berufliche Fortkommen eines anderen schädigt oder gefährdet

Hier sind keine Unwahrheiten verbreitet worden.

Den die FLO hat sich in einen Schreiben an ihre Kunden entschuldigt das ihr Funknetz über 2 Wochen lang nicht funktioniert hat.

Also was ist hier unwahr.

Weiters ist dadurch die FLO nicht in Konkurs oder Ausgleich gegangen.
Ein weiterer Punkt der nicht zu trifft.
Alt 19.03.2004, 20:24   #240
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Nun mal ganz langsam.

Die Fa FLO will uns hier klagen für etwas was überhaupt nicht zu trifft.

Der § 152 Kreditschädigung sagt folgendes aus.
Wer unrichtige Tatsachen behauptet und dadurch den Kredit, den Erwerb oder das berufliche Fortkommen eines anderen schädigt oder gefährdet

Hier sind keine Unwahrheiten verbreitet worden.

Den die FLO hat sich in einen Schreiben an ihre Kunden entschuldigt das ihr Funknetz über 2 Wochen lang nicht funktioniert hat.

Also was ist hier unwahr.

Weiters ist dadurch die FLO nicht in Konkurs oder Ausgleich gegangen.
Ein weiterer Punkt der nicht zu trifft.
---

hoppala Terracop, nun solltst Du etwas vorsichtiger sein.... Deine Aussage: "Was den Konkus betrifft wurde mir das telfonisch mitgeteilt, dass die Fa FLO schon einige Monate nicht bezahlt hat.
Ein Aussage die ebenfalls eine Tatsache ist."

Und da du ja den entsprechenden Paragraphen so genau kennst, hast wohl schon Erfahrung damit, oder? WO SIND DIE BEWEISE FÜR DEINE AUSSAGEN? Interessiertmich als faltin-kunde schon sehr!

Übrigens, Auszug aus dem von Dir zitierten Schreiben:

"Nachdem ausgerechnet am Heiligen Abend das Backbone nicht mehr zur Verfügung stand, ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit, den Betrieb – wenn auch nur eingeschränkt – wieder in Gang zu setzen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir über Techniker verfügen, die so engagiert sind und hinter unserer Sache stehen, dass sie bereit sind, selbst am heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen einzuspringen und zu arbeiten, um die Kunden möglichst zufrieden zu stellen. "
---quote end

Ich war ab 31.12. wieder online, also Ausfall für exakt 7 Tage. Und ich hab ne Gutschrift für einen ganzen Monat bekommen! Schon was anderes als die ovn Dir behaupteten 14 Tage. Und ich finde es toll, daß eine Firma auf diesem Wege die eigenen Mitarbeiter so lobt. Habe ich selbst noch nicht erlebt und ich habe sehr viel mit Dienstleistern zu tun. Da ziehe ich den hut vor der Fa. Faltin!

Ünerhaupt habe ich den Eindruck, daß deine sogenannten Tatsachen bezüglich faltin alle größtenteils aus der Luft gegriffen sind. Bisher hast Du noch keinen einzigen stichhaltigen Beweis für deine Behauptungen geliefert. Und jetzt haste Bammel, oder?

Hab mal ein wenig mehr gelesen von dem, was du alles so von dir gegeben hast. Beim genaueren Hinschauen sind das alles nur vermutungen ohne Beweise. Und nur Beweise zählen. Also liefere sie, im Sinne aller Kunden oder solchen, die es werden wollen, ok? oder halt ganz einfach deine klappe.
sumsidum ist offline  
Thema geschlossen