WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 20:47   #191
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Und die Ausfälle gehen weiter.
Der Provider ist wirklich ein jammer
-----

Haste denn mal dir die Mühe gemacht, und die Hotline kontaktiert? Dann wüsstest Du, daß das Backbone des Backbone-Providers ausgefallen war. Da hatte also flo überhaupt keine Schuld dran. Und seit heute mittag flutscht es wieder. Solltest vielleicht nicht immer nur halbe wahrheiten hier posten....
sumsidum ist offline  
Alt 17.03.2004, 20:49   #192
tba
Master

Mein Computer

Standard Re: Förderungen?

[quote]Original geschrieben von sumsidum
Zitat:
Auch weiss ich von Sabotageakten. Da wurden Kabel angeschnitten und Antennen auf den Sendestationen verdreht. Manchmal schäme ich mich für meine Landsleute, daß sie solche Methoden anwenden, um unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu räumen!

Ich bin mit flo mehr als zufrieden. Ich habe selten eine Firma erlebt, die so engagiert zur Sache geht und so hinter den Kunden steht, wie die Faltin KEG.
irgendwie find ich das lustig dass in dem thread immer wieder leute ihren ersten post machen - und dann über irgend eine firma herummekkern.

sehr seriös wirkt des ja nicht gerade
tba ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:11   #193
lurch
Veteran

Standard

Sumsidum woher hast du deine wahnsinns Insiderinformatiationen daß du sogar andere Firmen mit strafrechtlich nicht unrelevanten Sachen beschuldigst? So krankes Zeug wie du hat ja hier noch keiner reingepostet. - und die Info's klingen wie aus erster Hand.

oder bist du gar FLO persönlich?

Auf jeden Fall wird hier diskutiert, mal mehr oder weniger - auf jeden Fall können die Leute hier ihre Aussagen belegen und uns
interessiert alle brennend was an deinen Behauptungen drann ist.

Also wie kommst du auf deine aufgestellten Behauptungen?
lurch ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:14   #194
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Tja aber Tatsache ist das die FLO ihr Netz nicht in den Griff bekommt.

Es dauert ewig bis sich jemand bemüht das Problem zu beheben und das Wlan Netz ist ein einziges Problem.

Auch wollen gewisse Grüchte und Aussagen über die Firma nicht mehr verstummen.
WAs mir noch aufgefallen ist, bei der Testseite speedmeter wird als Provider nicht funklan-ost sondern Regionet angezeigt.
Stimmt schon ein wenig nachdenklich.
Hat vielleicht eine Übernahme statt gefunden ??
----

Regionet hat bei Faltin angebettelt, um die technische Leitung zu übernehmen, weil die ihr Netz nicht in den Griff bekommen haben und das netz von Faltin einwandfrei funktioniert. Er hats als Consultingauftrag im Sinne aller Funklan-Kunden übernommen und innerhlab drei Monaten das Regionet-Netz ans Laufen gebracht.

Leider gibt es aber bei Regionet einige Gesellschafter, die zwar gute Bauern sind, aber von Technik keine Ahnung haben, aber meinen, sie wüssten alles besser. Faltin hat die Brocken geschmissen, weil er es nicht nötig hat, die Kompetenzstreitigkeiten der Gesellschafter über sich ergehen zu lassen.

Was ist daraufhin passiert? Das Netz von Regionet einschliesslich Backbone ist komplett zusammengebrochen, weil dort jeder sein eigenes Süppchen kocht und meint, an allem herumfummeln zu müssen. Damit stand dann auch das Netz von Funklan-ost, weil die das Backbone von Regionet nutzen. Daher auch die Angabe Regionet als Provider.

Mittlerweile gehen Regionet auch die Mitarbeiter laufen, weil Faltin nicht mehr da ist. Aber angestellt ist Faltin meines Wissens nicht, denn der hats nicht nötig bei fast 500 Kunden und mehreren WLAN-Netzen, die er consultet..... Und ich weiss nicht, ob es stimmt, aber es wird erzählt, das der auch bald Gutschter bei Gericht ist für WLAN und EDV. Also muss der doch was können im Geschäft... Wenn sogar die unmittelbare Konkurrenz ihn als Feuerwehr holt. Oder?
sumsidum ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:15   #195
sumsidum
Jr. Member

Standard Re: Re: Förderungen?

Zitat:
Original geschrieben von PioneerSuX
irgendwie find ich das lustig dass in dem thread immer wieder leute ihren ersten post machen - und dann über irgend eine firma herummekkern.

sehr seriös wirkt des ja nicht gerade
---
irgendwann ist halt immer das erste posting.... oder?
sumsidum ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:15   #196
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
-----

Haste denn mal dir die Mühe gemacht, und die Hotline kontaktiert? Dann wüsstest Du, daß das Backbone des Backbone-Providers ausgefallen war. Da hatte also flo überhaupt keine Schuld dran. Und seit heute mittag flutscht es wieder. Solltest vielleicht nicht immer nur halbe wahrheiten hier posten....
Schon mal was von Redundanz gehört? Jeder vernünftige Provider hat doch mind. 2 Upstreams.
lurch ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:19   #197
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
bei fast 500 Kunden
woher hast du die Info?
lurch ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:19   #198
sumsidum
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
Sumsidum woher hast du deine wahnsinns Insiderinformatiationen daß du sogar andere Firmen mit strafrechtlich nicht unrelevanten Sachen beschuldigst? So krankes Zeug wie du hat ja hier noch keiner reingepostet. - und die Info's klingen wie aus erster Hand.

oder bist du gar FLO persönlich?

Auf jeden Fall wird hier diskutiert, mal mehr oder weniger - auf jeden Fall können die Leute hier ihre Aussagen belegen und uns
interessiert alle brennend was an deinen Behauptungen drann ist.

Also wie kommst du auf deine aufgestellten Behauptungen?
---

hoppala, Lurch,

hab ich dich auf dem falschen Fuss erwischt?

Ich habe die Infos tatsächlich aus erster Hand, denn ich kenne den einen oder anderen Mitarbeiter von flo persönlich.

Deine Antwort weiß ich gut zu deuten. Frag mal nach in den höheren Etagen, man wird dir sicher den "strafrechtlich nicht unrelevanten" Sachverhalt bestätigen. Wenn man den Mut dazu hat....
sumsidum ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:24   #199
terracop
Veteran

Standard

Also mir ist es ziemlich egal wer schuld an den Debakel ist.

Ich will nur das es funzt und von flutschen kann nicht die rede sein.
Tröpfeln wäre ein besserer Ausdruck
Alt 17.03.2004, 21:30   #200
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sumsidum
---

hoppala, Lurch,

hab ich dich auf dem falschen Fuss erwischt?

Ich habe die Infos tatsächlich aus erster Hand, denn ich kenne den einen oder anderen Mitarbeiter von flo persönlich.

Deine Antwort weiß ich gut zu deuten. Frag mal nach in den höheren Etagen, man wird dir sicher den "strafrechtlich nicht unrelevanten" Sachverhalt bestätigen. Wenn man den Mut dazu hat....
Werd ich machen, hab grad deine Aussagen an Regionet und Well.COM geschickt -> mal sehn ob da was zurückkommt.

Am falschen Fuß hast mich insofern erwischt daß ich diese Art von Aussagen für unseriös halte. Ich hab auch schon 1000 unseriöse gschichtl von Faltin gehört - die würden sogar deins noch übertreffen - die ich aber hier nicht posten würde weil ich nicht weiß ob's stimmt.

Zitat:
denn ich kenne den einen oder anderen Mitarbeiter von flo persönlich.
Die Aussage hab ich doch schon mal gehört... naja auf jeden Fall
hast ja eine tolle Reaktionszeit!
lurch ist offline  
Thema geschlossen