![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() @lurch
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, lass die Finger von dieser Firma. Spart dir viel Ärger. |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
hier noch ein zweites posting, wo der lurch seine paranoia ausgelebt hat, nur damit ihr die "freundliche" antwort versteht: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...75#post1143975 ps: ratet mal, über welchen provider der lurch ins internet gegangen ist ![]() ![]() vielleicht giftet es dich auch nur, daß ihr ein defizit habt, weil kein mensch bereit ist solche irrsinnspreise zu bezahlen, wie wellcom meint, sie abkassieren zu können ? aber gut, der wellcom tut das ja nicht weh. die werden ja von der mutterfirma bkf künstlich am leben erhalten, sollten sie keinen gewinn machen. eine funklan-ost muss eben auf eigenen beinen stehen. |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nur zur Info, mit welchen Methoden da gearbeitet wird, um die überlegene Konkurrenz von Faltin zu beseitigen:
---------------------------------------- Liebe Kunden, liebe Interessenten, Am Mittwoch, den 12.11.03 ereignete sich eine Geschichte, die wir Ihnen als unseren Kunden und Interessenten nicht vorenthalten möchten, da wir der Auffassung sind, dass jeder von Ihnen die Möglichkeit haben sollte, daran teilzuhaben. Am Morgen dieses Tages erhielten wir eine telefonische Einladung, an der am gleichen Abend in Donnerskirchen stattfindenden Informationsveranstaltung mit dem Thema „Internet für Donnerskirchen“ teilzunehmen und dort einen Vortrag über unser FunkLan zu halten. Diese Einladung erhielten wir von Herrn Bürgermeister Frippus persönlich und er freute sich sehr darauf, uns begrüßen zu können. Außer uns waren auch die Telekom mit ADSL, BKF mit Kabel und Wellcom eingeladen. Für uns war diese Veranstaltung dann ganz schnell wieder vorbei. Als Herr Dipl.-Ing. Faltin eintraf und die Herren List und Marker der Fa. Wellcom ihn erblickten, fiel ihnen beinahe die Kinnlade herunter und gleich darauf verschwanden sie, um sich beim Bürgermeister auf das Fürchterlichste darüber zu beschweren, dass die Fa. Faltin auch auf dieser Veranstaltung auftreten sollte. Wie sich herausstellte, waren wir nicht vorab schriftlich eingeladen worden, weil es eine SPÖ-Veranstaltung war und Herr Dorn, der dafür Verantwortliche, uns aus diversen und für uns nicht nachvollziehbaren Gründen nicht dabei haben wollte. Herr Bürgermeister Frippus war jedoch der Meinung, dass auch wir auf diese Veranstaltung gehören. Gleich am Anfang schon ging durch die Runde der Gäste, dass es da doch noch einen Anbieter gäbe, der doch noch viel günstiger sei, als die Wellcom, den man aber nicht eingeladen hatte und viele regten sich darüber auf. Nur zur Erinnerung: Wir waren die ersten, die auf der westlichen Seeseite die Bevölkerung von Donnerskirchen, Purbach und Breitenbrunn mit dem schnellen Internetzugang versorgen konnten und wir haben bereits seit dieser Zeit – und das sind nun schon mehrere Monate - sehr viele Kunden in dieser Gegend….. Nun, wie dem auch sei….. Herr Bürgermeister Frippus, welcher von der Fa. Wellcom arg bedrängt wurde, schlug Herrn Faltin schließlich vor, als Dritter (nach Telekom und Wellcom) seinen Vortrag zu halten, bat ihn aber auf ausdrückliches Verlangen der Wellcom, während des Vortrags der Wellcom den Saal zu verlassen und draußen zu warten. Wir haben mit Niemandem ein Problem. Weder mit der Telekom, die sich gefreut hat, uns kennenzulernen, noch mit der Wellcom. Aber scheinbar hat die Fa. Wellcom mit uns ein Problem…. Wie groß muss deren Angst vor uns eigentlich sein, dass sie sich eine solche Blöße gibt und derart interveniert? Wir haben auf unseren Vortrag verzichtet. Die Entrüstung der ca. 50 Besucher war deutlich zu spüren ob dieses Verhaltens der Wellcom. Herr Bürgermeister Frippus wollte mit der kurzfristigen Einladung für uns seiner Bevölkerung ein möglichst breitgefächertes Angebot von Breitband-Internet vorstellen und ermöglichen. Wenn es denn die Fa. Wellcom scheinbar tatsächlich nötig hat, auf diese Art und Weise gegen uns vorzugehen (im übrigen nur einer von zahlreichen Versuchen, uns zu verdrängen), dann zeigt es uns eigentlich, dass wir wohl von der Wellcom ziemlich gefürchtet werden. Gesunde Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir scheuen diese Konkurrenz nicht, im Gegenteil, sie ist gut für den Kunden. Der Kunde hat die Wahl. Der Kunde ist nicht mehr abhängig von einem Monopolisten. Unser Netz ist seit nunmehr fast einem Jahr in Betrieb und wir haben mehrere Hundert zufriedene Kunden. Viele davon in Donnerskirchen, Purbach und Breitenbrunn. Unser Konzept hat sich bewährt. Und da gibt es wohl eine Firma in Eisenstadt, die mächtig Angst davor hat, dass sie zu solchen Methoden greifen muss, bzw. in den letzten Monaten greifen musste…… Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, dies zu lesen. Aber uns ist es wichtig, einmal publik zu machen, wie man versucht, dem Interessenten eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Anbietern zu verwehren. Dies finden wir nicht in Ordnung. WIR scheuen den Mitbewerb nicht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von funklan-ost Faltin KEG Ing.-büro für Informationstechnologie Siedlungsgasse 13 2473 Deutsch Haslau Tel. 02145 – 24 01 5 Fax 02145 – 24 01 516 eMail: office@funklan-ost.at www.funklan-ost.at --------------------------------------- Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich 10 Jahre lange jedes Jahr auf dem Golser Volksfest am Bkf-Stand war, um immer und immer wieder nachzufragen, wann sie jetzt endlich Breitband-Internet anbieten werden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie oft ich die Telekom kontakiert habe, wann es jetzt endlich Adsl geben wird. Und jetzt, nachdem Faltin etwas wirklich sinnvolles und konkurrenzfähiges auf die Beine gestellt hat, da kommen sie plötzlich drauf das es Zeit ist zu investieren. Nur wie gesagt, fast 70 Euro für 4.5 Gb Datenvolumen grenzt schon beinahe an Wucher. Ich kenne kein anderes Breitband-Angebot, das so sündteuer ist. Wollen die schon im ersten Jahr ihre Investitionen wieder herinnen haben ? Vielleicht sind wir nur noch einen kurzen Schritt vor der Rückkehr zum Monopol. Und dann können die Wellcom noch schamloser abkassieren, denn dann gibts überhaupt keine Alternativen mehr. |
![]() |
![]() |
#14 |
optical slave
![]() |
![]() Regionet ist aber auch ned das gelbe vom Ei, 2 ehemlige Kollegen sind dort nacheinander hinegwechselt, beide haben das Chaos und die Uneinsichtigkeit der Geschäftsleitung nur wenige Monate ausgehalten.
Laut deren (von mir sehr geschätzten) Meinung ist die Überlebenschance bei gleichem Entwicklungsfortschritt eher als gering einzuschätzen. @lom: Hat sich Well.Com echt so zum schlechten entwickelt? Ich hab dort vor ~4 Jahren mal an der Planung des TETRA Funknetzes Bgld. gearbeitet (hab mich dann aus persönl. Gründen recht bald verabschiedet) und hatte damals einen recht guten Eindruck von den Fähigkeiten Firma. Soweit ich mich erinnere sind die doch eine 100% Tochter der BEWAG. |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() @The_Lord_of_Midnight
Nur was bringt das, wenn das Netz nicht funktioniert. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe ein stabiles Netz. Und warum laufen den Faltin die Kunden davon? Ich kenne min 15 Personen die auf die Verkaufsstrategien von der Fa Funklan Ost hereingefallen sind. Im Erfinden von Ausreden gehört dieser Firma der goldene Orden verliehen. Und die haben jetzt alle die Nase voll, haben bereits gekündigt oder werden dieses noch tun. Wie gesagt ich bin n o c h Kunde der Firma Faltin und erst seit zwei Tagen sei 24.12.03 das ich wieder normal surfen kann. Und das ging aber das ganze vergangene Jahr so. |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() naja zum monopol wirds ja wohl nicht mehr kommen
![]() wir können ja froh sein dass es mit well.com und bewag zumindest konkurrenten zu adsl gibt, auch wenns villeicht noch zu teuer sind - das wird sich schon ändern denk ich mal mfg
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
http://www.crn.at/produkte/CRN010603-V3a.pdf ![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Zumindestens haben WellCom ein stabiles Netz.
Und die machen nicht überraschend Konkurs. Was den Preis betrifft, WellCom verlangt für 1,5 GB bei monatlicher Zahlung Euro 35,- |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich mein, ich will nicht in jedem fall davon abraten. ich möchte nur zu äußerster vorsicht mahnen, denn bei so einem geringen datenvolumen frag ich mich wirklich wozu das ganze. |
|
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |