![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#181 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tja aber Tatsache ist, daß ich permanent mit dem Flo Zugang im Internet bin und ES FUNKTIONIERT. Und das seit Weihnachten größtenteils problemlos. Wohlgemerkt, zweitweise brauche ich das Internet 16 Stunden oder sogar 24 Stunden rund um die Uhr.
Ja, die Transferraten kommen nicht immer an die 1 Mbit heran, die im Vertrag stehen. Ich sage: Is ma wuascht, ich wäre sogar mit 256 Kbit zufrieden. Solange ich nicht zurück zu Isdn muss und solange ich meine 4.5 Gb um diesen Preis bekomme. Wie die Konstellation mit Regionet ist, ist mir auch nicht ganz klar. Irgendeine Kooperation wirds wohl schon geben. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Wenn ich weiterhin meinen Internetzugang habe und mein Geld nicht verliere kann mir das auch egal sein, wer die Firma besitzt. Solange es noch Konkurrenz gibt, ist alles halb so schlimm. Wenns einmal soweit kommt, daß die Telekom sagt "Adsl zahlt sich jetzt nicht mehr aus" und nur noch Wellcom, dann werden die Preise niemals sinken, vielleicht sogar noch steigen. |
![]() |
![]() |
#182 |
Gesperrt
![]() |
![]() Interessantes Detail:
http://www.regionet.at Partner @airwire AIRWIRE Informationssysteme Ges.m.b.H. Obere Hauptstraße 1 7122 Gols 02173-20025 Die Funklan-Ost stehen aber nicht da drin, aber wie man an den technischen Parametern sieht, dürften die wohl über das gleiche Netz fahren. Und wegen Monopol und so: Soweit ich informiert bin, sind die Airwire sowieso nur Verkäufer. Die Technik macht dann sowieso die Regionet. Also bleiben tatsächlich nur die Wellcom und Funklan-Ost als Provider. Es ist wirklich wichtig, daß die BEIDE übrigbleiben. |
![]() |
![]() |
#183 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
nur in deinem persönlichen fall ist das nicht ok, denn hier handelt es sich um werbung. du wurdest schon einmal aufgefordert das zu unterlassen. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...89#post1177989 wenn ihr also werbung machen wollt, setzt euch bitte direkt mit wcm in verbindung. |
|
![]() |
![]() |
#185 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]() Hallo Leute,
Entschuldige das ich jetzt dieses Thema nochmals hervorrufe,aber ich spiele auch gerde mit den Gedanken zu Kaltin KEG zu gehen,aber sie antworteten bis jetzt noch nich auf meine Mail von vorgestern, ist glaube ich wirklich eine komische Firma, aber welche Alternative bleibt mir noch außer Wellcom? sind ja nicht gerade billig was Anmeldung betrifft 349 und 109 Kaution... aber was soll ich sonst machen?bin aus Illmitz und will endlich Breitband,auf die Post kannste noch lange warten,die versprechen das schon 5 Jahre.. Gruss Romance |
![]() |
![]() |
#186 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() @romance98
Soviel ich gehört habe soll heuer noch der Ausbau von ADSL im Bezirk Neusiedl abgeschlossen werden. Was Illmitz betrifft sollte es April oder Mai ADSL geben. Ich will mich hier nicht mehr zu Faltin äüßern. Wenn du den Thread duchgelesen hast, dann weist du was ich davon halte, und bis jetzt hat sich nichts geändert. Die letzten Tage konnt ich nicht einmal emails verschicken. Was die Alternative betrifft, so gibts im Bez N/S eben nur vier Anbieter. Telekom, Wellcom, Faltin und Airwire (ob die in Illmitz senden weis ich nicht)
#187 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]() Na ja,nach dem Airware noch nicht funktioniert
in Illmitz,das mit Faltin ist auch so ne Sache und mit Telekom erst mit Mai wenn war ist kommt, würde mir momentan nur noch Wellcom übrig bleiben, das was mir aber mit über 450 Euro noch zu teuer ist.... Leider werde ich warscheinlich so wie es momentan aussieht wohl noch abwarten müssen... Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort, LG Romance |
![]() |
![]() |
#188 |
Veteran
|
![]() So dieses Wochenende wars wieder mal soweit.
Ein drei tägiger Totalausfall. Bin mal auf die Rechtfertigung der Fa gespannt.
#189 |
Veteran
|
![]() Und die Ausfälle gehen weiter.
Der Provider ist wirklich ein jammer
#190 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
![]() [quote]Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich habe keinen überblick, wer jetzt wirklich eine ziel-1 förderung bekommt und wer nicht. soweit ich weiß, hat der faltin aber nichts bekommen. Ich habe jetzt mehrere Seiten dieses Threads gelesen. Ich kenne Faltin, und was Förderungen angeht: Fakt ist - und das muss sich jemand mal reinziehen.... Die Fa. Faltin hat natürlich Förderungen beantragt, ist ja auch deren Recht. Aber: Es hat mehr als ein Jahr gedauert, bis der Antrag auf Förderungen bearbeitet wurde. Und das auch nur, weil Faltin mächtig urgiert und Druck gemacht hat. Bis zur Landesregierung ist der gegangen. Aber was glaubt Ihr wohl, ist dabei rausgekommen? Nun? Faltin ist Deutscher und zudem noch ein mehr als ernsthafter Konkurrent zur Wellcom. Muss ich noch mehr sagen? Die Förderungen werden bearbeitet von der Wibag. Die ist 100 % Tocher des Landes. Und Wibag ist mit 40 % an Wellcom beteiligt. Die wiederum gehört zu 100 % der Bewag. Und die Bewag ist 100 % Tocher des Landes. Eine Firma, die EU-Förderungen bearbeitet, die an anderen Firmen mehrheitlich beteiligt ist, wird wohl kaum freiwillig einer anderen Firma, die der Tochter Konkurrenz macht, Förderungen bewilligen..... Oder ???? Die Wellcom hat seinerzeit Millionen Euro von der EU erhalten, um das Glasfasernetz im Burgenland aufzubauen und zu vermarkten. Faltin hat am Anfang dort angefragt wegen Leitungskapazität. Die Antwort der Wellcom: Geht nicht. Leitungen wären ausgelastet. Lachhaft! Dabei hat Wellcom uns jahrelang immer nur vertröstet!! Erst als Faltin kam, wurde mit Macht und sizilianischen Methoden versucht, die unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu räumen! Siehe Donnerskirchen. Ich weiß z.B., daß die Wellcom einen Elektriker, der von Faltin mit den Kundeninstallationen per Vertrag beauftragt wurde, derart unter Druck gesetzt hat, nicht für Faltin zu arbeiten, daß die zähneknirschend den Vertrag brechen mussten. Wellcom hat einfahc gesagt, wenn ihr für Faltin arbeitet, bekommt ihr keine Aufträge mehr von der Bewag. Und der Elektriker ist sog. Top-Partner der Bewag. Natürlich hätte Faltin auf die Erfüllung der Verträge bestehen können, aber dann hätte der Elektriker seinen Laden wohl dicht machen können. Also hat Faltin ihn aus dem Vertrag rausgelassen. SO ARBEITET DIE WELLCOM! Auch weiss ich von Sabotageakten. Da wurden Kabel angeschnitten und Antennen auf den Sendestationen verdreht. Manchmal schäme ich mich für meine Landsleute, daß sie solche Methoden anwenden, um unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu räumen! Ich bin mit flo mehr als zufrieden. Ich habe selten eine Firma erlebt, die so engagiert zur Sache geht und so hinter den Kunden steht, wie die Faltin KEG. |
![]() |
![]() |