WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 20:21   #171
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, aber sag mir dann, welche alternative gibts ? was machst du dann, wenn der vertrag ausgelaufen ist und du den flo-vertrag beendet hast ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 27.02.2004, 20:26   #172
terracop
Veteran

Standard

Ich werde mich bei Wellcom anmelden.
Da ich fürs gleich Geld mehr Leistung bekomme 1,5GB / 35,- Euro

Du hingegen hast laut deinen Postings keine andere Möglichkeit als bei FLO zu bleiben.
Kannst nur hoffen, das sich die Lage ändert, was ich persönlich aber nicht glaube.
Alt 27.02.2004, 21:20   #173
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na die wellcom gibts auch bei mir. nur zuerst wollten sie 70 euro, darunter ist gar nix gegangen. dann haben sie zwar mit einem 35 euro angebot "nachgebessert", aber das datenvolumen ist mir einfach zu gering.

da warte ich lieber noch ein paar jahre auf adsl, bevor ich das akzeptiere.

warum glaubst du, daß sich die lage nicht ändern kann ? sie HAT sich ja bereits sehr zum positiven geändert. in den letzten wochen seit weihnachten hat es praktisch überhaupt keine ausfälle mehr gegeben. und wenn dann nur kurzzeitig, aber an sich lauft das netz jetzt stabil.

wenn sich die bandbreiten noch erhöhen kann man flo überhaupt keinen vorwurf mehr machen.
Alt 27.02.2004, 21:27   #174
terracop
Veteran

Standard

Ja eben w e n n sie die Bandbreite erhöhen, und da tut sich eben nix.
Ist eben ein finanzielles Problem.
Alt 27.02.2004, 21:55   #175
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

selbstverständlich kostet bandbreite geld. nur je mehr kunden es gibt, desto einfacher wird die situation. die lösung kann es nicht sein, den einzigen konkurrenten durch übertriebene negativ-werbung kaputt zu machen. denn dann schauts wirklich düster aus.
Alt 27.02.2004, 21:59   #176
terracop
Veteran

Standard

Ja das ist eben ein Teufelskreis.
Je mehr Kunden sind desto mehr Bandbreite brauchen die.

Die Firma gibts jetzt ein Jahr und jetzt klappts kaum mit den Kunden die sie haben.

Stelle dir vor da hängen noch mehr im Netz, dann geht ja überhaupt nichts mehr.
Alt 27.02.2004, 22:34   #177
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, das stimmt nicht ganz. denn je mehr kunden, desto mehr geld steht auch zur verfügung. damit fallen die kosten der administration je einheit niedriger aus. das ist effizienter und es bleibt mehr geld für bandbreite über.
Alt 29.02.2004, 23:19   #178
lurch
Veteran

Standard

Zitat:
seit wann gibts die wellcom ?
Laut Homepage (Unternehmen - Geschichte) seit 1995 und seit 2000 bieten die Funklan an.

Zitat:
na, das stimmt nicht ganz. denn je mehr kunden, desto mehr geld steht auch zur verfügung. damit fallen die kosten der administration je einheit niedriger aus. das ist effizienter und es bleibt mehr geld für bandbreite über.
Ist euch noch nicht aufgefallen daß die FLO sich nicht mehr bewegt?
Die "geplanten Gebiete" stehen jetzt schon ein halbes Jahr auf der HP. Es kommen keine Sender mehr dazu. 2 Angestellte werden auch schon seit einem halben Jahr gesucht - kann mir auch nicht vorstellen daß man da niemanden finden.
lurch ist offline  
Alt 01.03.2004, 01:40   #179
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
Laut Homepage (Unternehmen - Geschichte) seit 1995 und seit 2000 bieten die Funklan an.
also laut meinen informationen sind sie erst seit ein paar monaten wirklich im funklan-bereich aktiv. vorher haben sie eben wie man auf der homepage lesen kann, im öffentlichen bereich aktiv und haben diverse gemeinden verbunden. das was da seit 2000 lauft war bestenfalls ein testbetrieb für einen ausgesuchten kreis. (korrigier mich wenn ich da falsch liege)

ich hab das so erlebt: ich bin 10 jahre lang jedesmal auf dem volksfest zur bkf gegangen. die haben zwar immer fleissig ihre kabelfernseh-verträge verkauft, aber an internet hatten sie nie interesse. und dann nach 10 jahren !!! ist dann plötzlich der faltin dagewesen. und das auch noch mit einem bezahlbaren zugang, für den ich mich sofort entschieden habe.

nach einiger zeit sind dann auch die wellcom aufgewacht, mit einem irrsinnsangebot von 70 euro im monat. so oder gar nix. irgendwann sind sie dann aber draufgekommen, das sie mit so einem preis nichts reissen werden. denn außer firmen und ein paar freaks kann und will sich niemand sowas leisten. daher haben sie dann eben wie gesagt auf 1,5 gb um 35 euro "nachgebessert".

wie bereits geschrieben, wenn sie jetzt noch den letzten und unbedingt notwendigen schritt gehen würden, und zwar die anpassung der preise ans bkf-internet-niveau würde ich nichts mehr sagen.

Zitat:
Original geschrieben von lurch
Ist euch noch nicht aufgefallen daß die FLO sich nicht mehr bewegt?
Die "geplanten Gebiete" stehen jetzt schon ein halbes Jahr auf der HP. Es kommen keine Sender mehr dazu. 2 Angestellte werden auch schon seit einem halben Jahr gesucht - kann mir auch nicht vorstellen daß man da niemanden finden.
ich hoffe inständig, daß es nicht soweit kommt, wie du es hier andeutest. sollte wirklich nur noch die wellcom übrigbleiben wären das keine rosigen zeiten für leute, die einen schnellen internet-zugang brauchen und sich auch hin und wieder z.b. die eine oder andere linux-distribution herunterladen wollen.
Alt 02.03.2004, 20:52   #180
terracop
Veteran

Standard

Tja aber Tatsache ist das die FLO ihr Netz nicht in den Griff bekommt.

Es dauert ewig bis sich jemand bemüht das Problem zu beheben und das Wlan Netz ist ein einziges Problem.

Auch wollen gewisse Grüchte und Aussagen über die Firma nicht mehr verstummen.
WAs mir noch aufgefallen ist, bei der Testseite speedmeter wird als Provider nicht funklan-ost sondern Regionet angezeigt.
Stimmt schon ein wenig nachdenklich.
Hat vielleicht eine Übernahme statt gefunden ??